Neuer PC für meinen Bruder

  • Hallo mein Bruder will einen neuen PC, was haltet ihr von der configuration:


    - CPU:
    Intel P IV 3.06 GHz, FSB 533
    - RAM:
    DDR 512 MB, PC333
    - Mainboard:
    ASUS P4PE/RL:
    - bis 2 GB DDR
    - Raid
    - SATA
    - Audio 6-Kanal-Sound
    - Netzwerk
    - FireWire
    - USB 2.0
    - mit Intel Hyper-Threading Technology
    - Laufwerke:
    - Floppy-Drive 3.5''
    - DVD-ROM 16x/40x, E-DIE
    - CD-RW 48x/24x/48x
    - Harddisk:
    80 GB HDD, E-DIE, 7200 rpm
    - Grafikkarte:
    ATI RADEON 9000, 128 MB DDR, DVI, TV-Out
    - Gehäuse:
    Midi-Tower ATX, inkl. 300 W Netzteil
    - Zubehör:
    - Maus
    - CH-Tastatur


    Preis ca. 1990.--

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Also sieht eigentlich ziemlich gut aus, bis auf Graka und Tower.
    Graka find ich einfach unterdimensionert für so ein System, so mindestens eine 9500pro wäre da schon angebracht.
    Und Tower würd ich nicht irgend nen no-name nehmen, sondern schon etwas etablierters und vorallem auch auf die belüftung und NT schauen.

  • ich finde auch, dass der cpu zu keinem verhältnis steht zu der grafikkarte. für was braucht er ihn denn vor allem?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • willste nen nen Mainboard nehmen, das Dual-channel-DDR kann und 8x AGP?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • GraKa würd ich auch höher gehen, mindestens GF4 Ti4600/Radeon 9500pro oder schneller


    ausserdem würde ich ne dual optical Mouse oder MS Intellimouse Explorer 3.0 emphehlen und Tastatur: Cherry Comfort (mechanische Tastatur mit Goldkontakten). die hab ich auch, ist gut, auch wenn sie um 120.- kostet ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wieso eigentlich kein 2.8 GHz P 4? Der würde eigentlich auch reichen. Dafür kannst du noch eine R9500 Pro kaufen und ein rechtes Case.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space


  • So wie ich das schätze sind DVD und Brenner von Lite-On, was natürlich eine gute Wahl ist.
    Bei der HD würde ich noch aufpassen, dass sie eine Marke hat. :D


    Zubehör:
    Eine gute Maus und eine gute Tastatur weren vielmals vermisst. Ein Gamepad ist auch noch praktisch. Falls dein Bruder nur 10 W Boxen hat, dann würde ich auf jeden fall noch eine Soundka (Audigy Player) und 2.1 Boxen oder gute Kopfhörer.
    Von diesem kleinen Zubehör hat man viel mehr als von einem 3 GHz-Prozzi.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • danke für eure tips leider ist die konfiguration ein komplettsystem von Computer Express. könnte höchstens nach dem kauf etwas ändern.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • vosicht von CE! die verkaufen nur B ware! am besten lesste den geilch beim kauf ein mal testen!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von viper89
    ich würd mir eine G4/4600ti kaufen und nen Lianli70


    GraKa ok, aber Lian Li PC70 ist völlig überdimensioniert, wenn man keine WaKü und nur 3 IDE-Geräte haben will. oder wollte ausser dem Brenner, dem DVD-Laufwerk und einer einzigen HD noch mehr reintun? das bringt man auch in einem Case unter, das 20-50% kleiner und 60-80% billiger ist. :P nee ehrlich... PC70 ist was für Tweakers und nicht solche, die den PC ev. nur unter den Schreibtisch stellen und jedes Jahr einmal rausnehmen, um etwas neues einzustecken.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • als gehäuse würd ich dir das lian li pc60 oder 61 empfehlen... bei ccomp für unter 200.-...


    echt ein schnäppchen...


    graka würd ich mir für 399 bei byteline die his excalibur 9700pro kaufen...

  • Zitat

    Original von viper89
    ja sicher!!aber das design ist einfach geil!!ich mein auch ein nicht tweaker oder modder will doch ein pc der nicht so langwilig ist!!!!oder???


    ja schon, aber ein nicht-Tweaker hat eine viel tiefere Schmerzgrenze, was den Preis des Gehäuses betrifft. denk nicht nur an deine Vorstellungen ;D ...ich würde sonst jedem empfehlen, anstatt einen Coolermaster ATC-110 wie ich ihn hab, den "Komplett-Systemkäufern" einen Coolermaster ATC-111 aufzuschwatzen, weil der nur... nur läppische 309 euro kostet und gleich gut aussieht wie das ATC-110 für 409 euro (@ http://www.pc-cooling.de) oder nur 630.- @ P't ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kauf dir den hier:


    http://www.pbase.com/image/12472343


    Stand: 09.02.03 bei http://www.funcomputer.ch


    ist zwar "nur" ein 2.67 GHz und "nur" 256 MB DDR, aber was für welche...!!!!!!!


    Tower ist auch 1. Sahne und NT denk ich auch...kenn mich zwar nicht aus mit Enermax, aber dafür die tweaker rundherum


    gruss


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide