HD am arsch?

  • Uaah seit einigen tagen macht meine 60GB HD so komische Geräusche und heut ist sie ganz ausgefallen musste dan im anderen modus hochfahren und defragmentieren irgendwie wenn ich sie n bischen belaste hängt mir das teil an und macht so geräusche
    tz tz tz tz tz tz
    all sekunden :[
    what can i do?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Uaah seit einigen tagen macht meine 60GB HD so komische Geräusche und heut ist sie ganz ausgefallen musste dan im anderen modus hochfahren und defragmentieren irgendwie wenn ich sie n bischen belaste hängt mir das teil an und macht so geräusche
    tz tz tz tz tz tz
    all sekunden :[
    what can i do?


    IBM? Ich hatte 2 HDs. eine 80 gb und eine 20gb (beide IBM). Beide das gleiche geräusch. Verdammt schwer zu beschreiben (-;.


    ch ist der grundton. Also einfach ein "chrose".


    Und das klingt dann so:
    chchch....................chchch...............chchch...................chchch


    Wenn sie so klingt: So schnell wie möglich Daten sichern, was noch geht! Images musst erst gar ned versuchen, das gibt gibt ziemlich sicher CRC Fehler...
    Ich will dich nicht beunruhigen. Aber bei der 80er konnte ich die Daten noch retten, bei der 20er...keine chance mehr )-:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • meine 60er klingt schon seit einem halben jahr so... also lange gehts ohne dann plötzlich chrosen dann fährt sie runter wieder hoch... saukomsich... anfangs hatte ich panik, nun hab ich mich dran gewöhnt... :D ;) mal schaun wie lange noch :P

  • Habt ihr die berühmten DTLA (oder so) Platten?!


    Ich persönlich hab mit meiner keine Probs (siehe Nethands, weiss die Bezeichnung nicht auswendig ;) ).


    Bis auf etwas...alle 12 Stunden meldet sich die HD einmal mit einem komischen Tonmix aus Piepsen und Rattern. Die ersten Male hatte ich schon befürchtet, dass mir das Teil gleich auseinander fliegt. Aber nun macht die das schon ein halbes Jahr. Alle 12 Stunden (in etwa) , k.A was mir die Pladde damit sagen will. ;)


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    meine 60er klingt schon seit einem halben jahr so... also lange gehts ohne dann plötzlich chrosen dann fährt sie runter wieder hoch... saukomsich...


    jepp, ungefähr so lässt sich das verhalten meiner ibm dtla 46gb auch beschreiben. ab und zu stürzt sie auch mal ab. aber meistens wird sie dann beim rebooten wiedererkannt. habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt. daten sind dort eh nicht so wichtige drauf.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich hab für mich daraus gelernt: Lass die finger von IBM HDs...
    Klar. Wenn jemand keine schlechten Erfahrungen mit IBM HDs gemacht hat, ist der sicher zufrieden damit. Ist ja logisch...Einfach bei mir ist schluss mit IBM...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • öhm... ich dachte IBM hat seinen Festplattensektor eh schon verkauft... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • uah habs geschaft sie zustarten abe rsobald ich sie bischien mehr brauch freeze
    sie macht aber
    CH..CH..CHKKK..CH..CH..CKKKKKKKKKKK...KKK.KKKKK. SHUTDOWN :(
    ich hab ne obs IBM und ne 10ner die noch funzt für HP und so sicherheitskopien naja bis dan wann ich es wieder schaff online zukommen :[
    moins and thx

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Snipa
    öhm... ich dachte IBM hat seinen Festplattensektor eh schon verkauft... ?(


    Jap, nur gibts halt noch riesige Restbestände. ;)


    Wobei ich sagen muss, dass die neuen Platten eigentlich keine Probleme machen sollten. Die DTLAs sind halt die wahren Sünder. ;)


    Mal schauen, wie lange es meine (nicht DTLA) Platte noch macht. Dafür war sie spottbillig. :D


    @ Predator


    Viel Glück! :D


    Gruss


    Head-Hunter

  • Wenn jemand wirklich angst um ihre DTLA hat, soll er ein Firmwareupdate machen lasse. Danach verschwindet das "DTLA"- Problem.


    Ich hatte gar nie Probleme mit meinen DTLAs. laufen auch schon seit beinahe 3 Jahren auf 24/7


    Und was wird da von fehlerhaften Serien geredet? Es war genau eine Serie, eben die berüchtigete DTLA Serie.

  • hehe hab 2 DTLA 30GB (glaub ich auf jedenfall)
    2 x ch...ch...chhcchchc....
    beim ersten mal platte zurückgebracht => neue bekommen
    beim 2. mal sinnlose FAT16 2GB Partition erstellt... die ist unbenutzt (kann nicht genutzt werden!!! = kapuuuuut)
    seit dann hab ich keine probleme mehr gehabt (sicher ca. 1 jahr...)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Und was wird da von fehlerhaften Serien geredet? Es war genau eine Serie, eben die berüchtigete DTLA Serie.


    GXP60 war nicht minder zweifelhaft, erst ab der GXP120 vertraue ich ihnen wieder. Mir hats auch keine DTLA gelüpft, aber sehr wohl eine GXP60 (wie ich inzwischen merkte vielen anderen auch)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kann auch Pech gewesen sein. Meinst du nur IBM Festplatten gehen Kaputt? Man hört nur nichts von den Anderen. Aber auch bei Maxtro kannst mal pech haben. Oder die Aktuelle Serie von den Siemens Platten, fehlerhaft.


    Bei der DTLA war ja folgendes Problem. Wenn bei langem betrieb, der Lesekopf lange am selben Ort stehen blieb, gabs Probleme mit dem Schmiermittel im Lager. Durch ein Firmware Upgrade wird dieses Problem gelöst, da der Lesekopf immer wieder ein wenig bewegt wird.

  • @ Pred4tor


    Was sagt den das S.M.A.R.T. dazu ?


    PS: Frage am rande...gibts eine intelligente art meine IBM :( HD's im CS-601 lärmdämmend zu verbauen ohne das isch 2 5.25" slots brauche ?

  • Thx @ Head-Hunter bin mal komplette 60giga am zippen ;) nagut ohne win *fg*
    Gagagugugigumärit
    S.M.A.R.T.? Hmm sry hab zuviel schnee abbekomm was ist das schon wieder? :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Stimmt so nicht ganz der Sektor wurde an Hitachi weiterverkauft. Jetzt heissen die platten anstatt IBM 180GXP, Hitachi 180GXP. Aber es sind immer noch die gleichen platten und sie werden immer noch am gleichen Ort hergestellt.