Hallo
Nun, da ich in letzter Zeit ziemlich "hendab cho ben" mit PC HArdware etc., möchte ich gerne Euer Wissen in Anspruch nehmen
Und zwar will sich n Freund von mir, einen neuen Rechner zulegen. Jetzt weiss ich nicht genau, welches Board ich ihm empfehlen soll, und nicht genau welche Grakka, CPU auch nocht nicht soo sicher...
Mainbaord dachte ich ans:
Asus A7V8X, 200/266/333FSB, ATX, AGP8x, Via KT400, SocketA, 3xDDR, UDMA-133, Audio, USB2,Gigabit Lan
Weil er ein bisschen Übertakten will, aber nichts grossartiges, lieber dafür etwas mehr "Austattung", wie Gigabit-LAN etc.
GRafikkarte dachte ich an irgend eine mit GeForce 4 Ti 4200 Chip, da er nicht Benchmarken will, aber trotzdem unbedingt alle Games lüssig haben will. Einen bestimmten Hersteller konnte ich nicht finden, da ich mich eher auf Ati konzentriere, und bei NVidia nicht wirklich einen Schimmer habe. Ich weiss nur, dass die 4200 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, und er hat auch nicht gerade überschüssiges Geld, weil Schüler wie ich
Sein Gehäuse wird ein das Koolance mit eingebauter Wakkü.
Hmm, sollte alles wichtige sein, odeR?
Hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager!
MfG
Danonemous
Edit1: Ach ja, ein gutes NEtzeil braucht er auch nocht, ich dachte sehr stark an ein Enermax, odeR?
Noch ein Kriterium, der Rechner steht im Zimmer neben dem Bett, und er würde gerne schlafen und den Rechner laufen lassen, darum auch das angeblich leise (kann das jemand bestätigen?) Koolance-Gehäuse!
Edit2: Ram, ich dachte an Kingston PC 3200er RAM, ist das Ok, oder tun's 2700er auch? Was genau ist der Unterschied?
Danke für Eure Geduld