brauche c_1252.nls dringend

  • hi zäme
    habe grade einen "neuen" pc bekommen. irgend so ein alter pentium. darauf war winnt 4.0 installiert und noch so ein paar programme. ein paar davon habe ich deinstalliert und jetzt kann ich den pc nicht mehr starten, da es anzeigt, dass die datei c_1252.nls fehlt oder beschädigt ist.
    wäre es möglich sie per diskette zu ersetzten? wo bekomme ich die datei her (könnte sie mir vielleicht jemand mailen?)? wie lautet der copy befehl von diskette auf ein bestimmtes verzeichnis unter dos?
    sorry für die vielleicht blöden fragen, aber mein erstes betriebssystem war bereits win98.
    danke zum voraus
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • könnte mir vielleicht noch jemand eine winnt setup-diskette mailen?
    wäre voll cool. danke
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das mit dem Dateidraufkopieren ist unter einem NTFS-OS sehr schwer, da zu Spezial-Tools brauchst damit du unter DOS NFTS schreiben kannst.


    Ich würde versuchen mit der NT CD eine Reperatur durchzuführen.
    Setup starten und dann nach Laden aller Treiber kannst du Installationsart wählen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • mist, habe ja nicht dran gedacht dass es ntfs-system ist. naja, dann wird das wohl nichts mit dem reparieren. werde da mal was neues drauf tun. hatte zum glück noch keine dateien von mir drauf.
    danke trotzdem
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Gabs bei NT4 schon ne Reparaturkonsole?


    Ich glaueb weniger oder.. hau doch einfach ein neues OS rauf, NT4 ist eh nur zum stabil sein zu gebrauchen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hi
    das problem ist eben, dass es sich beim pc nur um einen pentium 266 handelt. da lohnt sich glaube ich win2000 noch nicht. vor allem ist es noch ein scheissbios. ram max. 96mb, hd max. 8gb. finde leider kein neueres (digital pc 3100), dass funktioniert.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Mit nur 96 MB RAM ... ich weiss ja nicht, mir wäre es eindeutig zu lahm...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich glaueb weniger oder.. hau doch einfach ein neues OS rauf, NT4 ist eh nur zum stabil sein zu gebrauchen :D


    LOL - unser ganzes Amt arbeitet schon seit Jahren damit - damit wird (auch) gearbeitet, nicht nur stabilgefühlt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."