digitec - neuer Versuch?

  • hay zusammen


    da sich ja hier einige Mitarbeiter von Digitec aufhalten, möchte ich gleich einmal etwas kleines fragen.


    ich wollte euch fragen, ob der untenstehende SCSI Controller für HDD's funktioniert. Müsste eigentlich ja, da es 68-pin unterstüzt.
    Möchte aber trozdem sicher gehen, da 181 Franken ja nicht einfach nichts sind ;)


    Tekram DC-390U2W, Ultra2 SCSI Wide Controller
    PCI, 50Pin, 68Pin, 80MB/s



    danke für eure Auskunft

  • Wer ist denn jetzt Master@Digitec?
    Jetzt brauchen wir schon beide Hände um alle Digitec-Leute hier zu zählen! :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Hallo,
    Der Controller unterstützt Kabellängen bis zu 12 Meter. Über den LVD SCSI Bus können bis zu 15 SCSI-Geräte angesprochen werden.


    ist auf jedem fall für HDD geignet!


    mfg

  • hallo tweaker.


    Ihr werdet euch jetzt amüsieren, dass ein weiterer digitec dabei ist. Obwohl einige unserer Mitarbeiter ganz anständig Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben, möchte ich als Geschäftsführer zu einigen Anschuldigungen gerade in den letzten Beiträgen Stellung nehmen:
    Wenn man selber das Ziel hat neben dem besten Angebot und den besten Preisen auch den besten Kundenservice zu bieten, schmerzt es besonders wenn wir als Abzocker... bezeichnet werden oder uns bewusste Täuschung vorgeworfen wird.


    Die häufigste Kritik an uns sind ja die Lieferfristen welche nicht eingehalten werden.
    Wie Ihr sicher gemerkt habt gibt es unter Details jeweils die voraussichtliche Lieferfrist. Während bis etwa Dezember diese wirklich relativ oft nicht stimmten, sind wir seit dem neuen Jahr intensiv daran durch System-Optimierungen die Liefertermine so gut es geht auf dem laufenden zu halten.
    Dazu muss aber noch was wichtiges erwähnt werden: Auch die Liefertermine die uns die Lieferanten angeben stimmen zu gut 10-20% nicht. Häufig werden auch die Lieferungen nicht dann abgeschickt wenn versprochen oder die Termine stillschweigend verschoben.
    Es ist aber schon so, dass der Grossteil der Artikel die mit 1-4 Tage gekennzeichnet sind an Lager sind oder innerhalb dieser Frist beschaft werden können. Logischerweise sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser Frist klappt umso mehr Artikel bestellt wurden.
    Was den Lagerbestand anbelangt (auch eine häufige Kritik) sind wir ebenfalls mit Nachdruck dran diesen vorerst intern zu perfektionieren. Es ist aber geplant diesen innerhalb der nächsten 3-4 Monaten auch auf dem Web zu publizieren.
    Dann noch zum Punkt der uns ebenfalls sehr am Herzen liegt und uns momentan in keinster Weise befriedigt: Es ist uns momentan nicht möglich die Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren, da dies den administrativen Aufwand einfach sprengen würde. Somit kommt es leider zum Teil vor dass ein Kunde etwas bestellt (1-4 Tage), der Artikel einen Lieferengpass erleidet und es dann länger geht ohne informiert zu werden. Um dieses Problem vom Tisch zu räumen werden wir in Kürze ein Statusmail einführen. Dieses wird dann alle ca. 5 Tage mit den aktuellen Lieferterminen zu jedem Artikel per Mail verschickt. Somit sieht der Kunde dann welche Artikel schon bereit sind und bei welchen es klemmt. Häufig sind es nämlich nur einige wenige Artikel die die ganze Bestellung an der Auslieferung hindern. Somit kann der Kunde dann darauf reagieren und uns mitteilen wenn er zum Beispiel auf ein Alternativ-Produkt wechseln möchte welches an Lager ist.


    Soviel mal also als erstes von der digitec Quelle. Weitere Stellungnahmen werden sicher folgen aber kaum im Minutentakt.


    PS: alle die sich in irgendeiner Weise hintergangen fühlen von uns sollen mir direkt ein Mail schreiben. Ich werde dann schauen was da gelaufen ist und was ich machen kann.

  • haha noch einer :D


    schön, dass da wirklich was geht. ich finde das sehr gut von digitec dass sie so stellung nehmen und anscheinend ist ihnen die meinung der kunden wirklich wichtig. löblich wenn man das mit anderen shops vergleicht (z.B. mrconsulting). ich hoffe nur digitec macht kein forum auf...


    keep up the good work :D

  • Zum Thema Lieferzeiten: Mit nicht eingehaltenen Lieferterminen und lahmen Lieferanten kenne ich mich bestens aus, da ich selber im Verkauf tätig bin. Bei meinen Kunden geht's allerdings um ein bisschen mehr als um ein verspätetes Mainboard und die toben nicht halb so wild wie einige Tweaker hier! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hi


    thx RMA Master@Digitec für die Auskunft.
    sind 80MB/s nicht etwas wenig im vergleich zu den IDE HDD's ?? das is zur zeit noch mein grösstes Problem was ich habe ;)


    tinuba > ich glaube einige tweakers übertreiben ! Machen aus einer Maus nen Elefanten wie man so schön sagt ;)

  • Zitat

    Original von AdrianShepard
    Hi


    thx RMA Master@Digitec für die Auskunft.
    sind 80MB/s nicht etwas wenig im vergleich zu den IDE HDD's ?? das is zur zeit noch mein grösstes Problem was ich habe ;)


    tinuba > ich glaube einige tweakers übertreiben ! Machen aus einer Maus nen Elefanten wie man so schön sagt ;)


    Nein, im Gegenteil. Denn die schnellste heute erhältliche IDE Festplatte liefert maximal 50MB/s auf dem Data Sheet. Wobei es sich natürlich nur um theoretische Werte handelt, die in der Praxis praktisch nie erreicht werden.....


    Also SCSI Festplatten sind sicherlich noch einwenig schneller als die IDE Platten. Dafür muss man aber sehr tief ins Portemonnaie greifen......

  • Ich sag nix mehr zu Digitec, hab shcon genug gesagt, ist alles hier nachzulesen. Hab jetzt ne 30.- Gutschrift, werd die aber nie gebrauchen da ich von dem Laden nix mehr will.


    Wie gesagt bin ich mit nem Kollegen daran zu schauen ob wir was gegen die Verarsche achen wollen in Sachen Konsumentenschutz etc.


    Ich hoffe einfach das meine derzeitig bei Digitec unter Garantie stehenden geräte keine Ausfälle machen, würd mich ankotzen mit dem Laden um Reparaturen zu streiten, stell ich mir sehr mühsam vor.



  • das glaube ich ja nicht!!nummer fünf!! :abgelehnt
    meine befürchtungen werden wahr!

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • ok, werd ma guggen was ich mir zu tuh ...



    Zitat

    Original von Technik@Digitec


    Also SCSI Festplatten sind sicherlich noch einwenig schneller als die IDE Platten. Dafür muss man aber sehr tief ins Portemonnaie greifen......


    das stimmt allerdings ;)

  • Zitat

    Original von Technik@Digitec


    Nein, im Gegenteil. Denn die schnellste heute erhältliche IDE Festplatte liefert maximal 50MB/s auf dem Data Sheet. Wobei es sich natürlich nur um theoretische Werte handelt, die in der Praxis praktisch nie erreicht werden.....


    Also SCSI Festplatten sind sicherlich noch einwenig schneller als die IDE Platten. Dafür muss man aber sehr tief ins Portemonnaie greifen......


    Die IBM GXP180 (made by Hitachi) macht nach Datasheet 56 Mb/s in der Praxis stimmt das auch in etwa, 8 Mb WDs schaffen diese Werte nach Praxiserfahrungen meistens auch.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Die IBM GXP180 (made by Hitachi) macht nach Datasheet 56 Mb/s in der Praxis stimmt das auch in etwa, 8 Mb WDs schaffen diese Werte nach Praxiserfahrungen meistens auch.


    trozdem langsamer, aber es geht ums prinzip. stimmts? ;)

  • Zitat

    Original von AdrianShepard


    trozdem langsamer, aber es geht ums prinzip. stimmts? ;)


    Naja der Unterschied von SCSI zu IDE ist nicht nur die Datentransferrate. SCSI ist für den Serverbetrieb entwickelt worden. Hohe Geschwindigkeiten, schnelle Zugriffe und vorallem: ZUVERLÄSSIGE TECHNIK. Eine SCSI platte ist meistens für 24/7 gebaut und sowohl mechanisch als auch elektronisch jeder IDE Platte in Sachen Qualität überlegen.


  • wilkkomen im board und danke für die erklärung


    @ Mr. Blues, das es ihr um ein Digitec thread ist es normal das sich digitec mitarbeiter anmelden ;)

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    @ Mr. Blues, das es ihr um ein Digitec thread ist es normal das sich digitec mitarbeiter anmelden ;)


    Na hoffen wir in dem Fall, das es nie einen Swisscom oder ABB Thread geben wird ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC