digitec - neuer Versuch?

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Der CHEF bei digitec schon, unfreundlicher Kerl der ......


    ohja, mit dem hatte ich auch schon 2h am telefon das vergnügen.. und 10fr mehr auf der telefon rechnung (obwohl es die support hotline war)


    er wollte 80fr damit sie beim plexmaster g1 den 1cm dicken steg um 3mm kürzen (was etwa 1,5 h dauert, also stundenlohn ca 60 fr)

  • Zitat

    Original von Black1ce


    er wollte 80fr damit sie beim plexmaster g1 den 1cm dicken steg um 3mm kürzen (was etwa 1,5 h dauert, also stundenlohn ca 60 fr)
    [/QUOTE]


    Naja, bei Stegpc zahlst für 30min CHF 80.-.


    Naja und deine Rechnung mit dem Stundenlohn ist echt unnütz denn...


    Wer bezhalt die Gemeinkosten? (Miete, Invrastruktur, Löhne)


    Selbst für ein Windows installieren verlangen die 100.- obwohl die warscheinlich kaum ein Auotupdate und aktuelle Treiber laden.....

  • Zitat

    Original von trusk
    ist ja schon ne sauerei mit der lieferungsverzögerung aber ihr züchtet ja richtige aggressionen auf den laden. ich würd mir die verspäteten lieferungen nicht so persönlich zu herzen nehmen und mich so aufregen, dass ich rachegelüste bekäme... ist doch verschwendete energie!


    wenn man selber dort vorbei geht sind die ganz kulant und freundlich... die haben mir noch jedes teil anstandslos vor ort ausgetauscht.


    genau - habe auch gerade eine Panne erlebt: letzte Woche (am Montag 24.2.) eine CPU und RAM bestellt und vorausbezahlt (Überweisung Bank-Bank am 26.2.), das Zeug hätte also spätestens am 27. 2. raus müssen und wäre demzufolge am Freitag 28.2. bei mir gewesen. Heute immer noch nichts da!
    Habe mal angerufen - des Rätsels Lösung: die Bestellung war auf ''Abholen'' gesetzt (weiss nicht, ob ich da was falsch gemacht habe bei der Bestellung oder was los war - jedenfalls kann sowas passieren). Nun senden sie es mir dafür ohne Porto! Das nenn' ich Service! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von trusk
    ist ja schon ne sauerei mit der lieferungsverzögerung aber ihr züchtet ja richtige aggressionen auf den laden. ich würd mir die verspäteten lieferungen nicht so persönlich zu herzen nehmen und mich so aufregen, dass ich rachegelüste bekäme... ist doch verschwendete energie!


    wenn man selber dort vorbei geht sind die ganz kulant und freundlich... die haben mir noch jedes teil anstandslos vor ort ausgetauscht.


    Ich geh sicher nicht nach Zürich, so einen Aufwand DARF man einfach nicht zu betreiben haben um das zu bekommen, was einem zusteht.


    und mit den wartezeiten, ich warte seit 2 Monaten (ja, genau!! ZWEI) auf den Ersatz meines Mainboards!
    ich muss denen jedesmal in den arsch kriechen dass sie mir mal informationen geben!
    und die am telefon bemüht sich jeweils anscheinend nicht wirklich um einen verärgerten Kunden.
    scheissescheissescheisse


    und langsam dreh ich durch!
    Bin immerhin Schüler und könnt mir nicht einfach so ein neues Board kaufen...
    aber langsam würds wohl notwendig werden! und das geht mir MASSIVST auf den Sack!!


  • ich wäre schon probieren einmal nach ZH zu gehen oder beim gelegenheit, habe gemerkt das wenn mann beim digitec selber gehen, das die sachen immer schneller gehen


  • da hab ich auch schon anderes von digitec gehört. ein freund von mir hat auch mal ein board retouniert, aber 1 woche später hatte er ein neues zu hause im briefkasten.

  • Zitat

    Original von Black1ce


    ohja, mit dem hatte ich auch schon 2h am telefon das vergnügen.. und 10fr mehr auf der telefon rechnung (obwohl es die support hotline war)


    er wollte 80fr damit sie beim plexmaster g1 den 1cm dicken steg um 3mm kürzen (was etwa 1,5 h dauert, also stundenlohn ca 60 fr)


    du glaubst ja nicht etwa dass das ein hoher stundenlohn ist ? ;)


    service-arbeiten sind in dieser branche eh fast nicht mehr möglich, wenn du die service-kosten mit den kosten einer Neuanscaffung vergleichst :rolleyes: ..

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von reWARder
    da hab ich auch schon anderes von digitec gehört. ein freund von mir hat auch mal ein board retouniert, aber 1 woche später hatte er ein neues zu hause im briefkasten.


    jo das war einmal. vor wohl bald 9 monaten hab ich das board einmal eingeschickt, da hatte ich auch ziemlich schnell wieder ein neues hier.
    aber anscheinend habens die massiv versaut, dass sie es nicht mehr im Griff haben, so wie früher.

  • ... CPU und RAM angekommen: am Donnerstag telefoniert (dabei ist die Panne mit dem falschen Status, ''abholen im Laden'' aufgefallen) - am Freitag Paket bei mir, keine Portokosten! Es geht also auch anders, auch bei digitec - jetzt macht den Laden nicht immer nur schlecht :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kann ich einfach so nicht bestätigen - habe in den letzten 6 Monaten dort mindestens 4 mal bestellt und hatte nie Probleme (ausser der Woche Zeitverlust eben grad, aber dafür haben sie sich revanchiert, indem sie mir die RAM zum aktuellen Preis gaben; da ich sie schon bezahlt habe, haben sie mir das Porto erlassen! Ist ja nicht grad selbstverständlich!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich mach einen laden nicht schlecht, wenn ich gte erfahrungen damit mache.
    aber in den bald 2.5Monaten die ich auf mein Board warte hab ich KEINEN Grund gefunden, dem Laden etwas positives zu bescheren :§$%

  • ich habe mein urteil selbstverständlich auch aufgrund diverser eigener erfahrungen gefällt.nicht dass einer glaubt ich will mich einem trend anschliessen :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von brainless
    ich mach einen laden nicht schlecht, wenn ich gte erfahrungen damit mache.
    aber in den bald 2.5Monaten die ich auf mein Board warte hab ich KEINEN Grund gefunden, dem Laden etwas positives zu bescheren :§$%


    sorry, aber wenn Du zweieinhalb Monate auf Dein Board wartest, bist Du schon etwas selber schuld - die hätten von mir was gehört und dann wäre da sicher auch was gegangen - musst halt mal den Chef verlangen und richtig ausrufen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    so endlich haben sie das Board bekommen!!!!!!!!!
    cooool jetzt krieg ichs dann! hehe, TBred, masch dich bereit MUAHAHAHA :mua


    laut digitec sollte es morgen kommen. wenn die Post nicht schlampt!
    harharharhar
    mal sehen ob er was von der entschädigung sagt, sonst schreib ich noch n Mail....
    muss ich glaub sowieso noch, eine Zusammenfassung der letzten 2.5 Monate


    und ihnen sagen wie schlecht ihr sörwiss doch ist

  • ich warte auf mein packet......... :D
    was für ein Board wird es wohl sein? Kann man es brauchen?
    Kommt der Päckliposchtler heute überhaupt? ach ja, ist ja Priority.... hab mega das Bibbern.....
    endlich wieder nen eigenen PC, nach fast 2.5Monaten Entzug....
    kein OC kein tweaken... wieso leb ich noch? :angst