digitec - neuer Versuch?

  • fuck it das hab ich auch grad gesehen.
    scheisse ist doch der hass. aber bei uns sind auch schon die postkutschen mit packeten rumgetrollt, am samstag. ou scheisse nochmal.
    hab doch gestern digitec gesagt ob sies mir nicht per express zusenden könnten, einfach dass ichs am samstag bekomme. sie sagte, es werde sowieso priority versandt.
    aber dass die das am samstag nicht liefern sagte sie nicht. gopferdammi is das ne hole nuss. die hat gesagt auf einen tag mehr oder weniger käme es nunn wohl auch nicht drauf an. man ist das ne scheisse. die hat doch keine ahnung. es sind eben 3 tage und nicht nur einer. und am WE kann man doch die scheisse wieder zum laufen bringen.
    devinitiv: Digitec suxx! :§$%

  • Naja, also mit Funcomputer hatte ich auch kleinere Probleme. Ich hatte ca. 4 PC dort bestllt. Dieser Laden war völlig überlastet :D


    Ich habe jede Bestellung im Abstand von 2-3 Tagen aufgegeben gekommen ist dann aber alles zusammen und ca. 2 Wochen später. Bei Stegpc wäre die Ware ein bisschen teurer gewessen dafür hätte ich diese in einem Tag gehabt.


    Für einzelteile mag der ja O.K sein. Aber der führt das Geschäft doch nicht im 100% Pensum denn die E-Mails wurden immer erst am Abend gelsen und zurück geschrieben.


    Dies ist auch ein enormer Nachteil zumal die Telefonzeiten auch nicht gerade Kundenfreundlich sind.


    Dies ist so wie früher die AMD Prozessoren waren...nur auf Bestellung verfügbar und mit extremen verzögerungen. Die Ressourcen von FC scheinen einfach zu klein zu sein...für einen Auftrag von 4 PCs.

  • also bitte der telefonsupport von digitec sit wirklich scheisse. und der Mailsupport erst recht.
    bei FC wird man wenigstens auf dem laufenden gehalten, bei digitec nicht, sofern man ihnen nicht die ganze zeit in den arsch kriecht

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Naja, also mit Funcomputer hatte ich auch kleinere Probleme. Ich hatte ca. 4 PC dort bestllt. Dieser Laden war völlig überlastet :D


    Ich habe jede Bestellung im Abstand von 2-3 Tagen aufgegeben gekommen ist dann aber alles zusammen und ca. 2 Wochen später. Bei Stegpc wäre die Ware ein bisschen teurer gewessen dafür hätte ich diese in einem Tag gehabt.


    Kommt noch dazu, dass an Spitzentagen bis zu 12 Mail von dir kamen. ?( Und dass in den Bestellungen fast täglich was geändert wurde...

  • Naja, jeder hat halt so seine Erfahrungen. Ich habe so fast jeden Händler durch probiert (über 100 PCs gesamthaft verkauft).


    Und bei Funcomputer bestellte ich die ersten paar PCs. Dann bekamm ich einmal ein gebrauchtes Gehäuse und dann war für mich schluss.


    Danach habe ich viel bei stegpc eingekauft, welcher mich aber durch seine Art genervt hat und die Preise auch immer höher sind.


    Danach habe ich bei Schuli bestellt war auch voll zufrieden super Service. (dies war ein Server)


    Danach Svema damit war ich auch recht zufrieden jedoch hatte die Lieferung ca. 1 1/2 Wochen ich wusste aber auch immer wo ich stand den Telefonisch waren die sehr gut zu erreich auch über Mittag. Dort bestellte ich aus der Lieferverzögerung nicht mehr...


    Danach eben Digitec.ch welcher mir sehr entegenkam auch Preislich und die ersten Lieferungen auch sehr schnell hier waren (und Lieferung auf Rechnung) danach gabs wieder mal länger Pausen wo ich nichts bestellte. Danach wieder bei Digitec für ca. 11 PCs und die Ware hatte ich innert einer Woche!


    FC hätte sich hier sicher einen Monat zeit gelassen....denn anderst war ich es nicht gewohnt.

  • Bei Digitec hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sie einem absichtlich bescheissen oder über's Ohr hauen bei der Ware oder Problemen, das es im Grunde schon ein ganz korrekter Laden ist.
    Eher, dass die oft einfach total überfordert sind und das totale Chaos herrscht da, zuviele Aufträge, zuwenig Leute, was immer.
    Ich vermute ersteres, da sie bei den Preisen meist schon top sind, kann man sagen, was man will.


    Ein dickes Minus sind aber die 1-4 Tage, die sie einfach bei allem angeben, obwohl sie vieles gar nicht da haben.
    Sowas ist bewusste Täuschung um soviele Aufträge wie möglich zu angeln, dann sollen die Leute einfach warten.....was sie bei Digitec auch oft ausgiebig tun.
    Ob und wieviel am Lager angeben bei jedem Artikel, wie andere Shops auch, das sollten sie endlich mal einführen!

  • Zitat

    Original von brainless
    bei FC wird man wenigstens auf dem laufenden gehalten, bei digitec nicht, sofern man ihnen nicht die ganze zeit in den arsch kriecht


    - stimmt
    - stimmt nicht, ich musste denen noch nie in den A**** kriechen - höchstens mal etwas mit Nachdruck anmelden :D


    und das mit dem Express-Porto: das kann sich wirklich keine Firma im Hardware-Bereich erlauben, die Margen sind effektive zu klein
    das geht höchstens, wenn sie wirklich krass etwas verbockt haben, dann würd' ich das auch verlangen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und das mit dem Express-Porto: das kann sich wirklich keine Firma im Hardware-Bereich erlauben, die Margen sind effektive zu klein
    das geht höchstens, wenn sie wirklich krass etwas verbockt haben, dann würd' ich das auch verlangen ;)


    Haben sie denn nicht krass was verbockt??
    und wieso kann das FC, auch wenn eine Lieferung nicht 2 monate verzögert rausgeht?


  • Du gehst mir langsam aufen Sack! Immer hackst du auf FunComputer rum. Erzähl doch nicht solchen schrott! Digitec ist der WARE SCHROTTLADEN hier! Irgendwie komme ich nicht davon weg, das du was mit Digitec hast. Irgend so ein spitzel oder so. Immer nur positiv über den scheiss laden reden, und nur schlecht über FunComputer!


    Gebrauchtes gehäuse, hätte sicher über nen Monat gedauert!


    Solchen quatsch! Haste beweise? Wenn nicht schnauze!


    Ich hasse leute die scheisse erzählen! :§$% :schimpf:stupid

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nanana Aqua - nicht aufregen!


    genauso find' ich's nicht i.O. wenn man dauernd so auf digitec rumhackt - ich hatte bisher wirklich summa summarum gute Erfahrungen gemacht, und wenn was nicht klappte, haben sie kulant reagiert!


    Zu Funcomputer: der Service ist wirklich Spitze!


    und dass sie Occasions-Cases verscherbeln: das glaube ich schlicht nicht - kann sich niemand leisten - müsste ein Versehen gewesen sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Das gleiche könnte ich jetzt über dich schreiben, wenn Du z.B ccomp lobst. ;)
    Wer weiss Aqua, vielleicht hat er jedes Mal nur Glück gehabt und das bekommen was er bestellt hat und auch noch innert nützlicher Frist?
    Vielleicht ist er auch irgendson hohes Tier und Digitec ist irgendwie schwer beeindruckt von ihm oder auch abhängig?
    Vielleicht steht auch einfach Oliver Nägeli Irgendwas auf seiner Gehaltsabrechung? ;)


    Nun, dass er bei fast jeder Shopdiskussion Digitec stets lobt und nen anderen Shop fast immer anfickt, fällt schon derb auf.
    Vielleicht sollte er sich mal outen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • :abgelehnt


    Fakt ist das Funcomputer lächerliche Telefonzeiten hat. Und mich auch sonst nicht so überzeugen konnte.


    Ich habe bei Funcomputer (Ja, Herr Seidel) mehrere Sachen bestellt. Diese wurden zwar alle gelifert aber erst nach 2 Wochen. Das es änderungen gibt ist ja klar, denn bei 4 Bestellugnen gibts halt einiges.


    Das mit dem Gehäuse stimmt auch. Das war für mich das Ausschlagebende einen anderen Händler zu nehmen

  • Fakt ist: Ich bin lange nicht der einzige der Digitec hasst! Also ist nicht Aqua der rumhacker :)


    Und FunComputer ist einer der belibesten und besten Shops!


    Noch was zu Coolermaster: Komisch, 100 Computer schon verkauft! Du bist doch selbst ein geschäft!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nochmal zur Erinnerung: es war von einer Entschödigung die Rede.
    gesehen hab ich nichts. nicht mal eine Entschuldigung.
    immerhin hab ich jetzt mein MoBo wieder, werde denen natürlich noch n Mail schreiben...