digitec - neuer Versuch?

  • Zitat

    Original von Technik@Digitec
    Leider werden wir sogar zum Teil von unsern Lieferanten von wegen Liefertermin verarscht. Da können wir auch nix dafür....und die dummen sind schlussendlich dann wieder wir.


    was habt ihr denn bitte für liferanten?
    werden die ihrerseits jeweils vom Produzenten verarscht oder wie? irgendwo muss da wohl der Hund begraben liegen...
    für uns ist der natürlich schnell mal noch beim Shop, von dem wir die Waren beziehen. ist ja auch relativ logisch.

  • Zitat

    Original von RepTech@Digitec


    Ich weiss was du meinst, erst zu wenig, jetzt zuviel. Ich sagte ja, dass ich nur zur Unterstützung hier bin. DigiMaster28 war der alte Nick von Technik@Digitec, gehört also nicht mehr dazu :-)


    Also liebe Digitec-Mitarbeiter.
    Dann möchte ich aber gleich mal den ersten und einzigen Beitrag von DigiMaster28 zitieren:


    Zitat

    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Austausch meiner defekten Hardware. Ging immer alles flott über die Bühne. ;)


    Das erinnert mich schon ein bisschen an unseren guten alten Bekannten MR-CONSULTING. Der hat auch mal, als Kunde getarnt, sein Geschäft gelobt und ist damit ganz schnell auf unserer schwarzen liste gelandet.


    Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Wir hätten lieber eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für unsere Probleme, Anliegen und Kundenwünsche.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich habe ein paar Fragen:


    1.) Was ist mit Kundenbetreuung?

    Nun ja, Kundenbetreueung ist wichtig und wurde früher evtl zu klein geschrieben. wir haben uns seit unserem Umzug aber stark gebessert, wie ich finde. Die Zunahme der zusätzlichen Techniker hat sehr viel gebracht sodass Beratung und Betreuung entweder via E-Mail, Telefon oder Live im Laden durchgeführt werden kann. Nicht jeder Techniker hat dieselben Stärken und Schwächen wesswegen man sehr oft das Problem schildern muss.

    Zitat

    2.) Freundlichkeit am Telefon?

    Ich denke nicht dass dies ein Problem ist solange man sich auch an gewisse Freundlichkeiten hält. Niemand wird von uns beleidigt oder sonst was solange er auch freundlich ist.

    Zitat

    3.) Austausch/Reparaturen?

    Prinzipiell ist der Austausch bei uns sehr gut gelöst. Es gilt lediglich der Leitspruch: Es wird alles ersetzt auf das wir auch Garantie bekommen und devinitiv auf defekte seit Beginn zurückzuführen ist. (das schliesst selbstverstänlich abgebrochene CPU Kanten, verbrannte Elkos durch Übertakten etc aus!!!
    Für die Reparaturen gilt dasselbe. Sofern der computer von uns zusammengebaut wurde und die 180.- sFr. Konfiggebühren bezahlt wurden sind 1 Jahr lang alle Reps kostenlos. (auch hier ausgenommen defekte vom Kunde verursacht durch unsorgfältige Behandlung)
    Alle anderen Reparaturen wird die Zeit verrechnet, dies mehr als sozial.
    Leider meinen viele Kunden dass Sie den Computer oder die Komponente vorbeibringen können und gleich Ersatz bekommen. Das geht nicht (mehr). Man muss sich das mit der Garantie so vorstellen: Wenn wir eine funktionierende Komponente in die Rep weiterschicken kommt es so zurück wie wir es geschickt haben, ohne OVP etc. Und da wären wir aber wieder beim Fall von CoolerM@ster der ein gebrauchtes Gehäuse bekommen hat von FunComputer. Also werden alle Komponenten getestet und erst dann ersetzt.

    Zitat

    4.) Lieferungen

    An schnelleren Lieferzeiten haben wir viel gearbeitet, nicht nur dank unserem grösseren Lager können wir schneller liefern, sondern auch durch mehr Mitarbeiter im Logistikbereich.

    Zitat

    5.) Laut Page am Lagen aber doch nicht Lager?

    Da eine Lagerstatistik auf dem I-Net zuviel Aufwand kosten würde genügt wohl ein Tel oder ein Mail um das gewünschte in Erfahrung zu bringen. Prinzipiell sind alle Standartkomponenten an Lager (sehr viele CPU's, Mainboard, Kühler etc)

    Zitat

    6.) Bestellt man kommt nach ner Woche noch nicht, ruft man an: Ah sorry war eben doch nicht am Lager!

    Dieses Problem sind wir gerade mit einer InfoMail Benachrichtigung am bekämpfen das spätestens nach 4 Tagen ein Mail verschicken soll wie der Zustand ist. Meist ist es nur eine Komponente die nicht hier ist die den Versand verhindert.

    Zitat

    7.) Entgegenkommend?

    Würde ich schon sagen, betrifft aber nur falls wir was gröberes verbockt haben oder die Lieferung ungeahnte Höhen annimmt.

    Zitat

    8.) Ich wurde zu tiefst verseckelt, angelogen, für dumm erklärt! Warum?

    Das kann passieren dass gewisse Leute sich für dumm verkauft fühlen nach einem Gesprüch mit einem Techniker. Fakt ist, das täglich etwa 20 DAU's (Sorry!) anrufen und da wir von den Kunden nicht wissen, wie sein Fachwissen steht wollen wir allen die Möglichkeit bieten, uns zu kontaktieren und beraten zu werden. Also werden manchmal 'blöde' Fragen gestellt. Denk aber immer daran: Du bist nicht der einzige Kunde auf der Welt und nicht alle verfügen über dieses Wissen das du hast.

    Zitat

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • Denkt Ihr denn, dass wir hier selbst noch nie was von Digitec gekauft haben? Aber hallo !!!!


    Zudem habe ich diese Ware bestellt, als ich noch nicht bei Digitec gearbeitet habe und ich war sehr zufrieden.


    Also regt Euch nicht so auf....klar

  • Zitat

    Original von RepTech@Digitec
    Und da wären wir aber wieder beim Fall von CoolerM@ster der ein gebrauchtes Gehäuse bekommen hat von FunComputer.


    Das interessiert uns auch schon lange.
    Gehört Coolermaster zu Digitec? Dieser Verdacht ist hier schon öfters mal aufgekommen.


    Es ist Zeit mal reinen Tisch zu machen!


    @ Technik: Ich reg mich doch gar nicht auf. Ich habe lediglich eine interessante Feststellung gemacht.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Nein Coolermaster gehört nicht zu uns.....


    im forum sind 3digitec arbeiter. RMA master@digitec, technik@digitec und RepTech@Digitec der rest gehört nicht zu uns!

  • Zitat

    Original von Technik@Digitec
    Denkt Ihr denn, dass wir hier selbst noch nie was von Digitec gekauft haben? Aber hallo !!!!


    Zudem habe ich diese Ware bestellt, als ich noch nicht bei Digitec gearbeitet habe und ich war sehr zufrieden.


    Also regt Euch nicht so auf....klar


    Sorry, aber du bist wenn du Bewertungen bez. Digitec abgibst nicht glaubwürdig bzw. befangen.

  • hehe digitec am tweaker.ch durchsurfen... kann man bei euch auch anregungen machen was ihr ins sortiment aufnehmen könntet oder entscheidet das jemand anderes?


    und was war das mit "Barbuzzli der höchste Zackenbarsch"? ich warte immer noch auf meine bestellung! :D

  • Zitat

    Original von trusk
    hehe digitec am tweaker.ch durchsurfen... kann man bei euch auch anregungen machen was ihr ins sortiment aufnehmen könntet oder entscheidet das jemand anderes?


    und was war das mit "Barbuzzli der höchste Zackenbarsch"? ich warte immer noch auf meine bestellung! :D


    Am Besten für Sortiments wünsche E-Mail auf digitec@digitec.ch von dort wird es an die richtige Addresse geleitet.


    Hehe, dachte schon dass dieser jemand der diese höchste aller Ehren bekommen hat sich nie meldet :-) Das ist inzwischen verjährt ;)

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • war nicht ich der am schluss die cd erhalten hat... aber irgend jemand aus dem forum war es schon.


    noch ein anderer kritikpunkt:


    sehr mühsam von digitec sind die "falschen" netzkabel. es wäre schön wenn ein schweizer shop auch kabel für schweizer steckdosen liefern könnte oder diese wenigstens beipacken würde.


    nichts ist mühsamer wenn man am abend den neuen monitor auf der post abgeholt hat, diesen anschliessen will und das netzkabel funktioniert nicht mit schweizer buchsen. auch die eheim pumpe musste ich nachsträglich mit einem ch-stecker versehen. ich bin ja kein hobby-stromer.

  • Zitat

    Original von kNt


    Sorry, aber du bist wenn du Bewertungen bez. Digitec abgibst nicht glaubwürdig bzw. befangen.


    Jeder hat seine eigene Meinung und zudem das Recht, zu seiner Meinung zu stehen und diese zu Bekunden. Aber wenn das für Dich ein Problem ist.....dann weiss ich halt auch nicht so genau......


    Und ausserdem stimmt es ja, was ich geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Technik@Digitec
    Jeder hat seine eigene Meinung und zudem das Recht, zu seiner Meinung zu stehen und diese zu Bekunden. Aber wenn das für Dich ein Problem ist.....dann weiss ich halt auch nicht so genau......


    Und ausserdem stimmt es ja, was ich geschrieben habe.


    Das Problem ist, dass sich DigiMaster28 zum Zeitpunkt des entsprechenden Postings noch gar nicht als Digitec-Mitarbeiter geoutet hat.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • aber er hat doch noch geschrieben er sei dann noch gar kein mitarbeiter gewesen?


    hab meinen post oben nochmals editiert wär noch gut wenn ihr das ändern könntet wegen den netzkabeln!

  • Zitat

    Original von trusk
    aber er hat doch noch geschrieben er sei dann noch gar kein mitarbeiter gewesen?


    Ja, aber erst nachdem ich ihn auf das mrconsulting-syndrom aufmerksam gemacht habe.


    Ist ja wurscht...will da jetzt nicht drauf rum reiten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Wo gearbeitet wird entstehen Spähne... und Fehler...
    Wir wissen dass das manchmal passieren kann, vorallem früher. Wir bemühen uns immer die richtigen KAbel mitzugeben, doch was ist für euch besser? Ein Deutsches Kabel im Lieferumfang zu erhalten, dafür aber weniger zu bezahlen, kürzer warten und nach einem kurzen Tel oder E-Mail ein neues zu erhalten oder länger warten, 5.- oder noch mehr mehr zu bezahlen und dabei auch noch das Gefühl haben, kein Originalprodukt zu erhalten? (Zum Nachgucken müsste man nämlich das Garantiesiegel aufreissen)...


    Bisher waren wir immer sehr kulant und haben Stromkabel nachgeliefert, wo dies möglich war. Bei der EHeim Pumpe, dabei stand explizit D für Deutschland... und das Kabel konnte man nicht sooo einfach ändern...


    Aber wo es geht, versuchen wir selbstverständlich immer alles korrekt und komplett zu schicken.

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • auf die idee, ein ch-stromkabel nachzubestellen bin ich bis jetzt nie gekommen. aber falls dies kein problem darstellen sollte mache ich das in zukunft.


    andere frage: wo sind die geilen abit - boards im sortiment geblieben? ich sehe gerade noch eines bei den amd boards. ersetzen jetzt die chaintech die abit boards?

  • Zitat

    Original von trusk
    auf die idee, ein ch-stromkabel nachzubestellen bin ich bis jetzt nie gekommen. aber falls dies kein problem darstellen sollte mache ich das in zukunft.


    andere frage: wo sind die geilen abit - boards im sortiment geblieben? ich sehe gerade noch eines bei den amd boards. ersetzen jetzt die chaintech die abit boards?


    mit abit boards haben wir nur Ärger....
    falls du eins brauchst könnten wir es für dich bestellen kein prob. schreib einfach ein email an digitec@digitec.ch


    mfg