Oldskool Casemod: Plexi Tower

  • ich bin bei www.casemodder.de auf folgenden Casemod gestossen und fand es kewl, dass dieser made in Switzerland ist :swiss-ownz


    hrhr... sieht man wieder: gute Ideen hats früher schon in der Schweiz gegeben:




    Hardware: 4 x 486 / 40 MHz
    4 x 4 MB RAM
    10 Base 5 Network
    EGA Graphics with home-made Video Switch


    Beschreibung: Dieses System hat schon beinahe 10 Jahre auf dem Buckel. Obwohl es nicht mehr im Einsatz ist, hänge ich an meiner alten Lotti, welche zu seiner Zeit als Mailbox (BBS) diente. User konnten sich über 4 Modemleitungen einwählen und Mails, News sowie Daten austauschen.
    Das war noch vor dem Internetboom...


    Doch Anno dazumal war diese Kiste ein echter Bolide!
    Anstelle von 4 langweiligen PC-Kisten entschied ich mich dafür, die 4 Mainboards in ein Plexi-Tower einzubauen. Das Netzteil für alle 4 Einheiten würde speziell angepasst.


    Dieser mini-Cluster ist wohl einer der ältesten Plexi-Glas Kisten in dieser Form...


    Gruss
    Guschti
    http://www.guschti.ch


    :swiss-ownz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • woa, edle sache.


    hehe, ein ur-casemodder :respekt


    doch das rot stört irgendwie ein bisschen. :(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • goil, einfach nur goil!


    :respekt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • WoW da sieht man eben wie sich die Technic verändert :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Jep du sagst es :D:D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Die Schweiz Rulez:swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz :swiss-ownz

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wahrscheinlich stammt von dem die Idee des Casemoddings. Die Schweiz als Urprung aller Casemodder.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ich bin auch Schweizer und werde bald ein voll neues Case-Modding präsentieren.
    Ich bin sicher das das noch niemand gemacht hatt.
    Als 1. Baue ich Indoorfeuerwerk in meinen Tower ein.
    Dann wird ein schlüsselschalter mit der Aufschrift WIN eingebaut. Und wenn unser Clan oder eins von unseren Gehäusen an einem Turnier/Contest gewinnt drehe ich diesen Schalter. Danach werden oben im Gehäuse gleich merere Feuerwerksartikel die Speziell für den Indoor gebrauch ausgelegt sind gezündet. Und Booooom .
    "Keine angst ich habe einen Auswes zum abbrennen von Grossfeuerwerk und Indoorfeuerwerk kann also nichts passieren."


    Des weiteren werde ich einen ultraschall wasserzerstäuber in meine Wasserkülung einbauen so dass dampf über das Gehäuse runterläuft.


    Dann habe ich noch 10 Schalter vorne am Gehäuse angebracht mit denen ich die fast 50 LEDs im gehäuse steuern kann. Ich kann das Geäuse nur Rot leuchten lassen oder nur Blau oder Rot und Blau oder nur grün usw......


    Dann baue ich noch einen Speziellen Schrittmotor ein der nur eine Umdrehung in 10 Sekunden macht. Daran befestige ich einen Riesigen Kühler der von hinten mit LEDs beleuchtet wird. Auf densch wird dann ein Drehender Lüfterschatten Projeziert.


    usw usw usw.....
    Je mehr zeit ich habe desto mehr kommt mir in den sinn jetzt muss ich nur noch Zeit haben alles einzubauen.

  • Krasse Ideen, da freu ich mich gleich noch mehr auf die nächste Netgame :D


    btw. Welcome on Board! [b-oNic] hat sich auch mal angemeldet, ist aber seit dem ersten Post verschollen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • ....der admin und chefe hier (oder einer der paar)

  • Ich hab mit [b-oNic] das 4. Lehrjahr gemacht, bin seit 1.5 Jahren an jeder Netgame gewesen und hab da ab und zu mal von deinem Server geleecht :)
    Hab auch schon ab und zu mal mit dir gequatscht.


    Nö, bin in keinem Clan, höchstens mal als Gast beim Fun Clan [GAH]

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ok jetzt kommts mir wieder n den sinn "Altsheimer wird stärker" :)
    Ja mal schauen mitlerweile habe ich meine 900Gb wiedermal fast total gefüllt. Gibt sicher wieder viel zum saugen an der netgame.
    Aber diesmal werde ich nicht allen ein Passwort zum FTP geben sonst komme ich nie zum gamen.


    Meudeschdi eifach mal im ICQ oder per mail vor dr Netgame de chader de z passwort ume gä.

  • Autsch, da mag ich nun wieder nicht mehr mit :D
    Meiner ist jetzt auf 625GB angewachsen, davon etwa 100 frei. Ich lass ihn eigentlich immer Public, aber hab ja auch einen seperaten Server.
    Werd mich dann garantiert melden. Kommt der b-oNic auch an die XL?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl