Software für CD's in MP3 zukonvertieren?

  • Was fürwelche Software favorisiert ihr, für MP3's von der CD zuholen?


    thx

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Music Match 7.... ganz klar... geht echt ab mit meinem plextor burner...


    zuvor hab ich mal audiocatalyst verwendet... der hat aber probleme, wenn man nebenbei noch viel zeugs macht....


    edit:
    ach ja... wenn man nicht weiss wo, ist er halt nicht gratis :D

  • CDex; da kannst variable Bitraten mp3's machen, also sozusagen ohne hörbaren Verlust und nur etwa 30% grösser...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Solange man die Finger lässt von Audiocatalyst kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Ich persönlich brauche Audiograbber und das Radium MP3 Codec. Einfach und schön schnell :D


    Gratis Variante währe ExactAudioCopy (macht bei mir aber Probleme) und Lame als MP3 codec. (steige wohl auch bald auf Lame um).


    MusicMatch kenn ich nciht genau.. was braucht der für ein Codec für MP3? Auch das von Xing?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ist aber schei** instabil... wenn ein Element abschmiert, ist das ganze OS gelähmt...


    Drum kommt bei mir nur noch CDex (mp3 mach ich eigentlich selten) und zum abspielen WinAMP zu Einsatz.


    Musicmatch nervt ausserdem mit der Werbung beim Radio hören...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Und zur Zeit bin ich eh nur am Streamen... am wenigsten Aufwand und am meisten Abwechslung, ausserdem lerne ich neue Amibands kennen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • :D Audiograbscher :D ist super! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT