Schlauchverfärbung

  • Ich habe beim Einbau des Graka Kühlblocks gleich ein paar Schläuche meiner seit ca. 1,5 Monaten laufenden Wakü ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass die Schläuche in dieser Zeit stark verfärbten. Siehe hier.


    Habe roten Wasserzusatz von Pt drin und die Schläuche sind vom Coop Baucenter. :]


    Ist diese Verfärbung normal??? ?(

  • Roter Wasserzusatz = Roter Schlauch
    Jo, das ist (leider) normal.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • meine sind auch braun, hab zwar jetzt water wetter, sie wurden aber auch vorher schon braun... hängt mit dem kupfer in den kühlkörpern zusammen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Naja, dann werd ich es beim nächstes Wassertausch mal mit klarem Wasserzusatz versuchen. Irgendwie siehts scheisse aus, wenn die Schläuche so fast Pink werden.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    das sieht ja gar nicht mal so übel aus...


    meine sind braun vom waterwetter... :(


    sieht sogar geil aus wenn du mich fragst ... meine sind nicht so schön rot ..eher so gay rosa :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mal schaun was mit meinen "bromthymolblau" getränkten Schläuchen passiert :)


    hab aba noch ne Frage (eher OT:)
    weiss zufällig gerade wer, wo ich auf die schnelle ne LOchrasterplatine bekomme? wohne nähe Sursee...
    thx
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]