rekrutierung 2003

  • Genau das ist der Vorteil unserer Armee.... im Milizsystem sind alle drin...


    und wer denkt Ihr, wird in die Berufsarmee eintreten? Sicher nicht die schlauen, dies wären die Arbeitslosen, oder die Sozial Minderbemittelten... Und dies wäre auf keinen Fall schlauer...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Der grösste Vorteil der Milizarmee ist die Ungeheure Stabilität die sie dem Land gibt. Hier kann Niemand mit Waffengewalt die Macht an sich reissen, nichteinmal die Militärs selbst. Ich mag wie ein übervorsichtiger Spinner tönen, aber genau deshalb möchte ich keine Berufsarmee. Das gäbe uns eine gute Chance auf eine Militärdiktatur.

  • Das war jetzt gar nicht so dumm, KNt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich finde das Militär aus etwa den gleichen gründen doof wie sushi. Ich weis noch nicht ob ich gehen soll oder nicht (wen sie mich überhaupt nehmen). Aber wegen dem Sturmgewehr würde es mich schon reizen den Militärdienst zu absolvieren, Aber ob ich Physisch dazu fähig bin ist ne andere sache.
    Aber hauptsache ich könnte herum Ballern.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Ich finde das Militär aus etwa den gleichen gründen doof wie sushi. Ich weis noch nicht ob ich gehen soll oder nicht (wen sie mich überhaupt nehmen). Aber wegen dem Sturmgewehr würde es mich schon reizen den Militärdienst zu absolvieren, Aber ob ich Physisch dazu fähig bin ist ne andere sache.
    Aber hauptsache ich könnte herum Ballern.


    Physisch ist wohl jeder fähig der nicht irgend ein Gebrechen hat. Sogar ich habe den 50km Marsch überstanden. Herumballern sucks... und viel Spass beim Gewehr putzen danach. bäääh! Ok, ist schon geil mal auf kurze distanz mit dauerfeuer einen pappkamaraden umzumähen :P . Aber sowas hab ich vielleicht 1 mal gemacht in der ganzen RS.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Du kennst mich nicht wegen Physisch.
    Was nur 1 mal Herumgeballert. :angst
    Gewerputzen, kein Problem.
    Nee nicht auf kurze distanz. 300m Ruls

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Okay, ich werd Pazifist mit ner Phobie vor Waffen. :angst


    Jetzt muss ich das nur noch _glaubwürdig_ den Armeepsychiatern vortragen können. ;)


    Sorry, aber diese Aufzwängerei kann ich einfach nicht ausstehen. Reicht mir ja schon, wenn ich von den Lehrern herumkommandiert werde. Sogar im Berufsleben wärs mir noch egal, dafür werd' ich ja auch entlöhnt. Aber für so'n Gurken Verein...nein...danke. :D


    Ich hab wirklich besseres zu tun als ein halbes Jahr in der RS den Bimbo zu spielen, Studium zum Beispiel.


    Hmm, ich arbeitere gerade an ner Arbeit für den Geschichtsunterricht: Die Geistige Landesverteidigung im Zweiten Weltkrieg...


    Ihr müsstet mal den Video gesehen haben, den ich für die Suche nach Informationen geguckt hab'...


    Patriotismus und Nationalismus bis weiss nicht wohin! An der Landesausstellung 1939 hiess es:


    "JEDER SCHWEIZER IST WEHRPFLICHTIG" - ganz gross neben einer Figur geschrieben. Die Plastik stellt nen Arbeiter dar, der sich den Armeekittel überstreift...


    Dazumal hat die Armee sicherlich noch eine grosse Rolle gespielt, man war ja irgendwie auch stolz darauf, das Land verteidigen zu können. Aber heut'...ne...für was gibts die UNO und die NATO? Die werden der kleinen Schweiz schon aushelfen, wenn dann wirklich mal was passiert.


    Tjo, ich bin deshalb auch für nen Berufsmilitär...das Milizzeug hat doch eh keinen Sinn. Dann hätt man wenigstens ne kleine, aber dafür starke, aktive Armee. Ist beim Parlament doch genau gleich: Die Schweiz besitzt kein Berufsparlament -> alles dauert länger (dafür stabiler), da die Abgeordneten noch nen anderen Job haben, und nicht mal gut entlöhnt werden für den Parlamentsjob. Alles nur wegen Neutralität und Demokratie...manchmal kann einem die Schweizerische Mentalität schon auf den Senkel gehen...!


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von eraser
    Ich habe meine RS 1997 als Grenadier :rebel in Isone absolviert


    geile siech ;)


    will auch ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ eraser
    Hehe :respekt, nicht jeder steht das durch.


    @ topic
    Wenn Einerr wirklich seine Gründe hat (bsp. wenn jemand jem. durch Waffengewalt verloren hat) und somit mit Waffen nicht klar kommt bitte.


    Aber ich kann solche "Schnudderis" wie gestern in der Tagesschau oder 10vor10 sagen, "Bäh Militär ich will nicht, mach auf psychisch" Das schlimme er kam nach dem Untersuch davon, jetzt prahlte rum.
    Genau solche Typen machen den grossen Teil der 20% RS Abbrecher aus.
    Gegen solche mit trifftigem Grund oder körperlichen Leider habe ich nichts. ;)


    Es passt gut zum Patriotismus Thread!


    read ya

  • Jeder Schweizer soll gefälligst den Militärdienst absolvieren. Nicht aus patriotischen Gründen sondern weil ICH es auch tun MUSSTE :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • An meine RS hab ich noch gute Erinnerungen; die Kameradschaft, Biwakieren mit Grillieren, Ausgang, Natur, Kameradschaft und all die lustigen stories... :D


    In der RS lehrte ich auch den Luxus zuhause schätzen. Das grosse weiche Bett, Teppich, TV, PC... es wird einem mehr bewusst, was man zuhause alles schönes hat. Diese Erfahrung würde meiner Meinung nach auch einigen jugendlichen gut tun...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tinuba
    Jeder Schweizer soll gefälligst den Militärdienst absolvieren. Nicht aus patriotischen Gründen sondern weil ICH es auch tun MUSSTE :D


    Hehe :D
    Guter Grund, aber der zählt nicht :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Bö ich versteh jeden der irgendwie "dureschlüpft", ich wüsste nicht was man an der RS toll finden könnte. Ausser vielleicht der tollen Kameradschaft, die man dort antrifft. Armee, Krieg und Waffen widersprechen meinen Grundsätzen. Ich hab ausserdem extrem Mühe mit militärischen Umgangsformen und der Autorität, wie sie in der Armee ausgespielt wird. Ich muss mich schon extrem fragen, wenn ich mit nem menschlichen Wesen nicht normal reden kann, sondern ihm idiotische Parolen ins Gesicht schreien muss, bloss damit der seinen Ständer bekommt. Und wenn ich statt was sinnvolles zu tun auf dem Exerzierplatz im Gleichschritt umherwatschle und irgendwelche bescheuerte Formationen annehme, dann find ich weissgott nicht die geringste Motivation darin.



    meine rede.
    ich wurde letztes jahr rekrutiert. es dauerter genau 3 stunden bis ich mit dem marschbefehl rumsaufen durfte. ich bin UT dank eines 12 seitigen ärztlichen zeugnisses.
    zudem hätte ich verweigert wenn sie mich unbedingt gewollte hätten. militär widerspricht in jeglicher hinsicht meinen ethisch-, moralischen prinzipien.
    aussagen wie: leute die sich vor dem militärdienst drück sind schwächliche, weicheier, ... finde ich einfach nur lächerlich. schliesslich zahlen 2% unseres jahresgehaltes, damit diejenigen, denen das ganze spass macht, sich im matsch raufen können, ... zudem wäre es von mir aus gesehen die freie entscheidung eines jeden einzelnen schweizers, ob er nur militärdienst machen will oder nicht. man sollte niemandem dazu zwingen können, zu lernen wie man andere menschen umbringt!

  • Militär ist die grösste scheisse, aber wenn du dich davor drückst verpasst du eine sehr interessante erfahrung in deinem Leben. Meine Meinung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich kann mir nicht vorstellen, was man in der zeit verpassen könnte, was man nicht anderweitig erfahren könnte.


    du kannst dir befehlen lassen durch den tiefsten Dreck zu robben und 30kg schwere Geschosse durch einen Parcours zu tragen. So geil :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Militär ist die grösste scheisse, aber wenn du dich davor drückst verpasst du eine sehr interessante erfahrung in deinem Leben. Meine Meinung.


    Ich weis nicht was interessant daran ist durch den matsch zu roppen oder doof herumlatschen, oder von irgendeinem Arsch anbrüllen zu lassennur weil er ein paar hacken an der schulter hat.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von tinuba


    du kannst dir befehlen lassen durch den tiefsten Dreck zu robben und 30kg schwere Geschosse durch einen Parcours zu tragen. So geil :D


    Wen dir das gefällt dan biste wol Masochistisch veranlagt. Zum glück gibt es nicht zu viele von deiner sorte. :D:lool

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Nee, im Ernst. In der Army wirst du enfach geschlaucht bis zum Abwinken und bis an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Du musst gezwungenermassen 12 stunden am stück 50 km mit Vollpackung und Knarre durch die Gegend latschen, z.t. auch noch bergauf. Das ist eine verdammt geile Erfahrung. Klingt masochistisch, aber da siehst du erst zu was dein Körper eigentlich fähig ist. Also los Jungs, don't miss it! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein