rekrutierung 2003

  • Warum bist du untauglich?
    Medizinische Gründe? Weichei? :D


    Ich finde es doch bedenklich, wieviele junge Männer heutzutage als untauglich eingestuft werden und vor allem, wieviele sich ganz einfach vor dem Militär drücken.


    Selbst der grösste Militär-Hasser hat sicher gute Erinnerungen an die RS. Ok, die herumrennerei und die 50km Märsche waren wirklich scheisse, aber ich habe auch viel gutes erlebt in dieser Zeit. (vorallem am Wochenende ;):D )


    Ich hatte aber auch Glück dass ich in einer anständigen Kaserne untergebracht wurde, nicht so scheiss wie Poya Beach oder so :kotz

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hehe, das mit dem Warten hast Du schon sehr gut erkannt... geht in der RS genau so. :sleep Habe sie im Frühling 99 gemacht...


    War gar nicht so übel, die RS, aber zum Weitermachen haben sie mich nicht gebracht... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    War gar nicht so übel, die RS, aber zum Weitermachen haben sie mich nicht gebracht... :D


    Puuh, meine Uniform ist zum Glück auch frei von diesen hässlichen und unattraktiven Winkeln :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich war in Poya Beach :D


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    die rekrutierung bestand grösstenteils aus warten, warten und nochmals warten, und in den ungelegensten momenten (zb. mittagessen) wird dann plötzlîch voll gestresst, weil man gleich wieder weiter muss, und dann wieder warten...


    Die gesamte RS ist so :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Super!


    Ich muss am 25. und 26. Februar auf Rüti. Kackt mich jetzt schon voll an. Die Zeit könnte ich wirklich anders verbringen.


    Aber auf untauglich machen find ich voll lahm. Naja die RS ist ja wirklich nicht mehr schlimm, nicht mal ein 50km Marsch gibts noch

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich war in Poya Beach :D


    ohje, jetzt bist du sicher abgehärtet. Ist ja die reinste Ghetto Kaserne. War da mal für ein paar Tage in einem WK. Der reinste Horror!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bö ich versteh jeden der irgendwie "dureschlüpft", ich wüsste nicht was man an der RS toll finden könnte. Ausser vielleicht der tollen Kameradschaft, die man dort antrifft. Armee, Krieg und Waffen widersprechen meinen Grundsätzen. Ich hab ausserdem extrem Mühe mit militärischen Umgangsformen und der Autorität, wie sie in der Armee ausgespielt wird. Ich muss mich schon extrem fragen, wenn ich mit nem menschlichen Wesen nicht normal reden kann, sondern ihm idiotische Parolen ins Gesicht schreien muss, bloss damit der seinen Ständer bekommt. Und wenn ich statt was sinnvolles zu tun auf dem Exerzierplatz im Gleichschritt umherwatschle und irgendwelche bescheuerte Formationen annehme, dann find ich weissgott nicht die geringste Motivation darin.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also für mich sind leute die sich um die RS drücken einfach schwach. :abgelehnt


    aber jedem das seine! :D leute die wirklich ein leiden haben sollten wirklich nicht in die RS. ;-(


    Nun ich darf nächsten frühling nach thun.
    bin ein führungsstaffelsoldat. falls das jemand kennt?


    :oha


    aber die weekends werden geil :saufen

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bö ich versteh jeden der irgendwie "dureschlüpft", ich wüsste nicht was man an der RS toll finden könnte. Ausser vielleicht der tollen Kameradschaft, die man dort antrifft. Armee, Krieg und Waffen widersprechen meinen Grundsätzen. Ich hab ausserdem extrem Mühe mit militärischen Umgangsformen und der Autorität, wie sie in der Armee ausgespielt wird. Ich muss mich schon extrem fragen, wenn ich mit nem menschlichen Wesen nicht normal reden kann, sondern ihm idiotische Parolen ins Gesicht schreien muss, bloss damit der seinen Ständer bekommt. Und wenn ich statt was sinnvolles zu tun auf dem Exerzierplatz im Gleichschritt umherwatschle und irgendwelche bescheuerte Formationen annehme, dann find ich weissgott nicht die geringste Motivation darin.


    LOL :D Ja, mit guten Erinnerungen meinte ich auch vorallem die Kameradschaft, den Ausgang und den Wochenendurlaub :D
    Die ballerei und die ''bescheuerten Formationen'' gehen mir total am Arsch vorbei.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Jo, also meine Aushebung steht noch bevor. So in einem Jahr oder in zwei Jahren, weiss noch nicht so genau.


    Aber...ich zerbrech' mir nun schon seit knapp 2 Jahren den Kopf darüber, was ich machen soll.


    Zivi oder RS...


    Mhh, eigentlich nix von beidem. ;)


    Aber ins Gefängnis will ich nicht, also muss ich mir nen Plan überlegen, wie ich von der RS wegkomme. Denn es sind genau die Punkte, welche sushi aufgezählt hat, die mich einfach total an der RS stören. Ich lass mir doch nix von irgendem dahergelaufenen Heini befehlen, den ich vielleicht ne Minute kenn'. Sorry, ich will mich einfach nicht so herumkomandieren lassen.


    Ich stell' mir das im Zivildienst nicht annährend so schlimm vor.


    Tjo aber entgegen all dem, steht dann wieder der Druck zur "Profilierung der Männlichkeit". ;)
    Also, wer nicht die RS macht is'n Waschlappen, etc. Wenn ich das nur schon höre...! Argh, aber es beschäftigt mich doch.


    Obwohl ich physisch wohl im Stande wäre die RS zu überleben...*lol*...ich stell mir da gerade so das Ende des 50km Laufes vor...hab nämlich KEINE Kondition. ;)


    Und naja...psychisch...?! Ist da noch was zu erreichen um UT zu werden? Speziell bei der Aushebung, wenn man sich da nen guten Text zusammenschraubt und den dann den Armeepsychis vorträgt? ;)


    Das beste wäre natürlich ein ärztliches Zeugnis von nem Psychiater, dann muss man aber aufpassen, dass man im späteren Leben keine Probleme damit bekommt. Könnt ja noch sein, dass man bei der Arbeitssuche abgewiesen wird, weil mal "geistig behindert" ist, Waffenphobie, oder so. :D


    Gruss


    Head-Hunter

  • Krieg ist Scheisse, aber mir ist natürlich bewusst, dass es manchmal nicht vermeidbar ist. Ich bin nicht jemand, der die Armee abschaffen will. Aber man sollte erstens Mal eine spezialisiertere Armee machen mit motivierten Leuten, eine jüngere Armee (nicht 40jährige WK-Soldäteli die eh schon lang nix mehr raffen). Und man sollte mal die Umgangsformen anpassen und die Hierarchien flachen, so blöd das klingt. Es braucht nicht hundert verschiedene Dienstgrade, und vor allem ist es unnötig, dass jeder es geniesst die Leute unter ihm herum zu kommandieren. Ausserdem kann man sich aufs wesentlich konzentrieren und mal endlich den traditionellen Armee-Traaraa weglassen. Damit gewinnt man nämlich keine Kriege.


    Im letzten WK war ich in ner RS im Büro, ihr glaubt gar nicht wie oft die Rekruten da auf dem Platz herumposiert sind im Gleichschritt und hin- und her und von einer Seite zur anderen. Was soll das sein, marching warfare? :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich habe meine RS 1997 als Grenadier :rebel in Isone absolviert

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja ich wurde zu UT, weil suizid gefährdet und schwerwiegende psychische probleme.


    Kannst du irgendwelche Tipps bez. dem Verhalten in den Psychotests geben? ;).

  • Zitat

    Original von eraser
    Ich habe meine RS 1997 als Grenadier :rebel in Isone absolviert


    Du Kampfsau du! :D:angst

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich denke das Milizsystem wie wir es hier kennen, ist langsam aber sicher überholt. Unsere Armee ist doch grösstenteils ein müder (und viel zu grosser) Haufen unmotivierter Penner. Vorallem der nachwuchs scheint ja nicht sehr kampffähig zu sein! Eine motivierte Berufsarmee erscheint mir eindeutig sinnvoller und ist dann vor allem auch richtig ausgebildet. Wenn ich morgen in den Kampf ziehen müsste (was sowieso nie geschehen wird, aber wenn... :D ) hätte ich doch keinen blassen schimmer mehr, wie ich meine scheiss Panzerhaubitze bedienen müsste. Da würde ich im schlimmsten Fall noch die eigenen Leute abschiessen und der Feind lacht sich krumm und spart Munition. Billiger würde eine Berufsarmee zwar nicht kommen, weil weniger Personal = mehr High-tech nötig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich müsste in der Türkei ins Militär - 1,5 Jahre würds dauern, aber danach hätt ich für den Rest meines Lebens Ruhe. :stupid


    Nun verweiger ich seit knapp 5 Jahren den Dienst, weil ich im Ausland arbeite :z


    @Schweizer Militär
    Naja, wenn's hier ne Berufsarmee geben würde, dann bestünde die höchstwahrscheinlich aus irgendwelchen Kampfsauen und Typen, die nicht wissen, was sie noch machen können/sollen.
    Ich persönliche halte nicht viel bis überhaupt nix vom Militär - egal von welchem Land.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!