rekrutierung 2003

  • Zitat

    Original von killersushi
    Über solch elementare Fragen hab ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen :D


    Da verstehe noch einer diesen verrückten Verein.
    Was soll's, ich habs hintermir. LOL Heady und Manny sind sicher grad am strammstehen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Der ist doch bei dieser Informatik-Schöggeli-Truppe.
    Der verstaucht sich höchstens den Finger an der Tastatur.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Userer Grösster Marsch war ein 65KM Sternmarsch...


    ... allgemein scheinen wir ziemlich viel gelatscht zu sein.... Aber marschieren ist easy, Musikhören, Kollegen anrufen, ... ... ...



    Die RS ist nichts schlimmes, und geschadet hats noch keinem, auch wenns, wie schon gesagt wurde, auch andere Möglichkeiten gibt, dies zu erleben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also wir hatten in der rs nach einiger zeit jeden montag einen marsch... zuerst 5, dann 10, dann 15, dann 20, dann 30, dann 40 und am schluss den 50er (im gebirge, mit leistungskm wahrscheinlich so 70 oder so :D)


    ich bin todes viel kilometer gelatscht, vor allem in der duha. aber marschieren find ich voll friedlich... hast deine ruhe, kannst etwas in gedanken schwelgen. ich bin irgendwie voll der marsch - typ, das kratzt mich nicht. aber so pattons oder so finde ich die hölle. nach 15 km seckle kratz ich fast ab.


    lastenmärsche fand ich recht unangenehm, wir hatten einen mit schuma auf. da sind dann auch einige umgekippt. solche sachen sind dann voll weich (aber realistisch). die ganze schuma-scheisse hat mich immer am meisten aufgeregt. wir hatten ganze nachmittage drillpiste mit dem scheiss teil. ist wahrscheinlich der gegenstand den ich am meisten hasse.

  • hehe die Schuma brauche ich nur noch als Schutzbrille beim dremeln :D Sieht total bekloppt aus aber besser als ein splitter im Auge.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Jungs aus meinem Zug mussten in der DUHA mit der Schuma schlafen! Zum Gück war ich abkommandiert und hab nen Major herumkutschiert, ganze DUHA verpasst :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • musste ich auch... wobei es doch sehr schwer fällt, das zu kontrollieren. wir haben einfach alle den filter abgeschraubt, ich will ja nicht ersticken. im laufe der nacht ist die dann von alleine abgefallen (so ca. nach 10 min)


    vor allem nützt eine schuma alleine im ernstfall herzlich wenig. und im ics schlafen - nein danke.

  • Uns haben sie mal in einem Bunker (auf freiwilliger Basis) mit Tränengas eingeräuchert. Das rockt :rocknroll2 :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Schuma ist easy... wenn Du vorher das Ausatemventil (Das Gummiringchen) rausnimmst. Das sieht keiner, ausser sie machen den Dichtungstest, oder eine Tränengasattacke... :wow


    Im Sommer ist es schon härter, wennde mit der Schme und dem STINGER-Raketchen auf der schulter rumrennen musst (+Packung & Co)... *schwizt* *schwitz*

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • eraser: Damn, sind alle Erasers so? :D Kumpel hat den gleichen Nickname, der ging erstmal 2 mal an die Aushebung, weil sie ihn beim ersten mal nicht wollten. (etwas physisches, aber recht lange her)
    -> Panzergreni in Kandersteg


    Musste dann aber nach 10 Wochen nach Hause, höllisch entzündetes Knie. Hat ihn ziemlich angeschissen die Kampfsau :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Man, wenn ich das nur lese....50km Märsche und mehr...!


    Sorry, heute gibts Autos, Schiffe...und sogar...Flugzeuge! Meinetwegen Helikopter! Jo, sagt halt, dass ich bequem bin. Meine Stärken liegen auch nicht im Körperlichen. Hab dafür mentale Ausdauer, "micht bricht keiner so schnell". ;)


    Ausser ich lieg dann nach 6km unterm 30kg schweren Gepäck, was ich auf dem 50km Marsch mitschleppen musste...


    Ist doch so, dass jeder Fünfte aus der RS fliegt, ne? Was passiert mit denen? Zivilschutzdienst? Oder Zivildienst?!


    Eure Meinung ist doch klar...ihr habt die RS schon alle erlebt, deshalb müssen es nun auch die Folgenden hinter sich bringen.


    Achja, ich darf aller Wahrscheinlichkeit nach satte 21 WOCHEN in die RS....tooooolllll...was? Hoffentlich lieg ich nach ner Woche Grundausbildung ohnmächtig im Schützengraben. Noch besser wär natürlich, wenn ich irgendwie UT werde bei der Aushebung. Nur hab' ich keine eigentlichen Beschwerden, Konditionsprobleme zählen wohl kaum.


    Gruss


    Head-Hunter

  • wenn du konditionsprobleme hast, wirst du wahrscheinlich auch nicht zu den härteren jungs eingeteilt... du machst dann so ne uem rs :D


    und die die nicht gehen, bezahlen. so einfach.
    ne 21 wochen rs hat auch ihre vorteile, dann bist du nicht mehr ewig in den wk's, was vor allem mühsam ist wenn du dich auf deine berufliche karriere konzentrieren musst.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von tinuba


    Es ist Realität, auch wenn du's nur ein mal in 15 Wochen machen musst.


    na aber wenn's nicht jede Woche 2x ist... Wir hatten mal einen 70km mit Schuma-Laufen und technische Abschnitte (Panzer) usw, aber der Scheiss ist mir nicht geblieben, also war's nicht sooooo schlimm :D
    andere Sachen aus dem Militär - vor allem das Kameradschaftliche - bleibt Dir Dein Leben lang im Gedächtnis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das liegt allerdings in der Natur der Menschen, die schlechten Erfahrungen zu verdrängen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das liegt allerdings in der Natur der Menschen, die schlechten Erfahrungen zu verdrängen.


    Ist ja auch gut so und es ist auch das was zählt...



    .... was wären Stammtische ohne die RS-Räuberstorys... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • uem rs uebermittlungs-rs... so funker, richtstrahl etc.
    also nicht die härte, mehr leute mit minimalem techn. knowhow gefragt. es gibt genug truppengattungen, wo körperlicher einsatz nicht so gefragt ist. sonst halt sani :D

  • Ich war Inf. Funker, nicht ganz sooo easy wie man sich das vorstellt. Das geilste war aber, dass ich noch Fahrer wurde. Das Fahrerlager war dermassen easy und geil, das hat mir richtig Spass gemacht. Ausserdem noch Zugssani, was auch wieder übereasy war. Fast ne Woche lang bissi Theorie lernen und Verbände machen, und sonst stundenlang draussen an der Sonne gelegen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC