rekrutierung 2003

  • Tinuba hat schon recht mit der Erfahrung. Ob man die allerdings unbedingt machen muss oder nicht, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ausserdem gibts es viele Erfahrungen, die man machen könnte und unter diesen Gesichtspunkten vielleicht auch nicht missen will. Man kann ja mal nen Monat ohne Strom leben oder sowas. Ist alles ne Erfahrung, aber ist es das wert? Auch Drogen würden da reinpassen. Wieso nicht mal Heroin spritzen oder Cola schnupfen, wegen der Erfahrung?


    Von daher tendiere ich eher dazu, dass man die Erfahrung Armee nicht unbedingt machen muss. Und sooo berauschend ist die ja nicht. Für mich wars eher ne negative Erfahrung, die mir eine Seite der Menschen gezeigt hat, die ich so lieber nicht sehen würde. Vielleicht wars einfach ne Überdosis Realität.


    *edit* wenn ich die Grenzen meines Körpers erforschen will, dann kann ich ja Extremsport betreiben. Auf Berge klettern, mörderische Touren machen oder sowas. Ist IMO sinnvoller und sicher ne wertvollere Erfahrung als mit ner Knarre und Tarnanzug die Gegend unsicher zu machen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich würde es auch nie wieder tun wollen.
    Jetzt bin ich zum Glück in einer Schöggeli-Truppe untergebracht worden. Den ganzen Tag rumhocken und total verbuggte Software testen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wen du das so erzählst wird es mir nur schlecht bei dem Gedanken an die Army. Das were ein weiterer grund weshalb ich nicht gehen würde.


    @Reward: Ich habe ein Mitstift wen der Chef und zusammen scheisst muss er sich immer das Lachen verkneifen .sobald der Chef weg ist ''Putzt'' es ihn fast vor Lachen. Stell dir den mal vor im Militär wen irgendeiner meint er müsse ihn zusammen scheissen und er ihn auslacht. :D

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Nee, im Ernst. In der Army wirst du enfach geschlaucht bis zum Abwinken und bis an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Du musst gezwungenermassen 12 stunden am stück 50 km mit Vollpackung und Knarre durch die Gegend latschen, z.t. auch noch bergauf. Das ist eine verdammt geile Erfahrung. Klingt masochistisch, aber da siehst du erst zu was dein Körper eigentlich fähig ist. Also los Jungs, don't miss it!


    glaub mir ich weiss wie das ist 50km mit allem drum und dran zu latschen oder sonstige strapazen durchzuamchen. ich hab 5 jahre lange triathlon gemacht, da kommst du auch an deine grenzen!

  • @Sheep: In der Army vergeht solchen Typen das lachen ziemlich schnell. :oha

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von reWARder
    glaub mir ich weiss wie das ist 50km mit allem drum und dran zu latschen oder sonstige strapazen durchzuamchen. ich hab 5 jahre lange triathlon gemacht, da kommst du auch an deine grenzen!


    Du bist entschuldigt. Scheiss auf's Militär!
    Alle anderen PC-Hocker-Weicheier: Antreten und Marschbereitschaft erstellen :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zum Teil sind die Leute halt auch äääätzend in der Army. Ich mein so ein Leutnant, der hat so viel Scheisse durchleben müssen, und Leutnant wird man nicht durch Zwang sondern nur durch reinen Willen. Das heisst das sind alles Armee-Freaks. So Soldat und Korporal ist ja noch in Ordnung, auch da gibts Wichser, aber die meisten sind eher unfreiwillig dort.


    Ein Beispiel aus meiner RS. Unser Leutnant, irgendwie nett und doch ein Arschloch. So ein aalglatter Typ. TscheggeVara-Bildli (ich versuch jetzt nicht das richtig zu schreiben) in seinem Armee-Mäppli. Grund für Leutnant: wollte nachher direkt zur Kantonspolizei, wo er jetzt auch ist! Eigentlich ein Milchbubi-Gesicht, aber schon so der Actiontyp, der dir etwas Angst macht. Ganz leicht irr. Gesinnung (für Rollenspieler ;)) rechtschaffen gut, oder Paladin :D Unglaublicher Hang zur Korrektheit, bedingsloses Befolgen von Befehlen. Eindeutige sexuelle Erregung beim kommandieren und bei den Zug-den-Vorgesetzten-Vorführ-Aktionen. Hoffnungslos Waffengeil inkl. Geschichten von seiner ultraharten Leutnant-Ausbildung mit dem leicht irren Blitzen in den Augen. Einfach so ein Typ, bei dem ich mich oft gefragt habe, was der vorher im Leben so gemacht hat. Ist er durch seine Eltern so geworden, oder genetisch bedingt? War er früher der Loser oder der Winner? Wie konnte er so eine Geilheit auf Armee, Waffen und somit Krieg entwickeln? Und diesen Drang nach Recht und Ordnung, woher hat er das wohl?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Unser Leutnant, irgendwie nett und doch ein Arschloch.


    hehe das kenn ich. Die müssen so sein! Das ist ganz normal.


    Offizierskarriere: :abgelehnt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja, ich finde irgendeinmal im Leben muss man die Arschklaffen zusammenkneifen und einfach durch, obs einem passt oder nicht. Aber diese "ich will nicht, also mach ich es nicht" Einstellung find ich scheisse. Wohin soll das denn führen? Stellt euch das mal vor, niemand würde die Kanalisation reinigen, niemand den Müll entsorgen, niemand öffentliche Toiletten putzen....na super.


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Stellt euch das mal vor, niemand würde die Kanalisation reinigen, niemand den Müll entsorgen, niemand öffentliche Toiletten putzen....na super.


    Da wirst du aber besser bezahlt als in der RS und die Arbeitsbedingungen sind um längen besser ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Es klingt wahrscheinlich etwas dreist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die heutigen Generationen intelligenter oder zumindest ethisch feinfühliger sind und somit Krieg nicht mehr als unausweichlich betrachten. Das wäre ein gutes Zeichen. In Ländern, wo der Hass gross ist, gehen die Leute gerne in die Armee, um ihr Land oder ihren glauben zu verteidigen. Dort wird der Krieg auch nie aufhören.


    Man kann schon die Arschbacken zusammenkneiffen, aber nur wenn man einen höheren Sinn dahinter sieht. Einfach nur so, weil es einem gesagt wird, find ich es unnötig. Man darf auch mitdenken. In der Armee stellt man das Hirn aber noch schnell mal ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Vielleicht auch einfach nicht an den Krieg gewöhnt und auch von keiner Kriegsfreundlichen Propaganda aufgehetzt.
    Ich denke viele Leute hier fühlen sich viel zu sicher. Mich nähme mal das Ergebniss einer Umfrage Wunder im Frühling 1914 über das Thema "Angst vor einem Krieg". Leider sah wohl Niemand Gründe für so eine Umfrage ;).


    Diese Biwak und Lagerfeuererfahrungen gibt es auch viel Friedlicher, mit mehr Selbstbestimmung und Frauen in der Pfadi(Ok einseitig, aber etwas Werbung muss erlaubt sein). Es gibt hier sogar Spinner die einen 80km Lauf organisieren (mit zunehmenden, rel. grossen Erfolg).

  • ich hatte ein paar geile erlebnisse in der armee...
    ich habe dort viel erlebt, war viel draussen, habe gute leute kennengelernt und will das eigentlich nicht missen. nicht jeder kommt damit klar und es ist auch nicht jedermanns sache. mir machte das anbrüllen lassen und die panzerfaust-drillpisten und lastenmärsche und die iglu-wochen eigentlich nicht soviel aus, ich fand das eigentlich noch witzig. aber das muss jeder selber wissen.
    ich hatte vorher noch nie ne waffe in der hand und die ausbildung die ich genossen habe war eigentlich recht geil. besonders die häuserkampf-ausbildung war interessant.


    es gibt leute die spielen gotcha oder haben airsoft-guns oder ne riesen waffensammlung. ich konnte das dort ausleben. es ist halt eine in sich geschlossene welt mit eigenen gesetzen, nicht jeder ist gleich teamfähig oder willens, sich irgendwo in eine völlig neue welt einzugliedern. man sollte auf jeden fall niemanden dazu zwingen, der überhaupt nicht damit klar kommt.


    die erfahrung gehört irgendwie dazu und wenn nur noch solche in die army gehen würden, die das wirklich wollen wären nur noch mehr vollpsychos dort. es kochen alle mit wasser und man lernt leute kennen, die man sonst nie im leben kennenlernen wollte. aber es sind auch nur menschen und egal was sie zivil für ein leben führen, wenn alle in der uniform stecken lernt man wirklich den charakter kennen und nicht die hülle aus marken-klamotten.


    ich war nie geil drauf, weiterzumachen aber von mir wurde es einfach immer angenommen. das tönt vielleicht eingebildet oder so aber ich hatte auch keine grosse wahl. dann hab ichs halt gemacht und ich war glaub ich kein sadistisches arsch. man kann auch leute führen, ohne zu brüllen und nur mit minimen repressionen (so wie es halt das umfeld verlangt). wenn sie einen akzeptieren, dann tun sie es auch so, für das team. aber vielleicht ist das eine ausnahme, ich hatte in der rs sowie uos und abverdienen eigentlich immer gute leute im zug und es war eine lustige zeit.

  • Zitat

    Original von tinuba
    Jeder Schweizer soll gefälligst den Militärdienst absolvieren. Nicht aus patriotischen Gründen sondern weil ICH es auch tun MUSSTE :D

    niemand muss. vielleicht sieht es nicht so aus, aber du hast immer eine wahl.
    ich habe den militärdienst auch nicht fertig absolviert. ich war insgesamt 5 stunden in der rs. hat mir dann auch schon gereicht. und wenn du denkst, dass ich ein weichei bin, dann hast du wohl recht, geht mir aber ziemlich heftig am ar*** vorbei. :D


    nur zum sagen dass wenn jemand WIRKLICH nicht die rs machen will, psychisch nicht total labil und beeinflussbar ist und dazu ein wenig mut beweist hast du keine probleme im zivilschutz zu landen. aber auch hier gibt's idiotisches und sinnloses ohne einen erklärbaren grund... naja, ich bin nun im kader, übermittlung oder so was.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von reWARder


    glaub mir ich weiss wie das ist 50km mit allem drum und dran zu latschen oder sonstige strapazen durchzuamchen. ich hab 5 jahre lange triathlon gemacht, da kommst du auch an deine grenzen!


    und das mit den 50km mit Vollpackung usw usf... ist eben auch ein Schauermärchen, das von einigen aufgetischt wird, um anzugeben und von anderen, um den zu Rekrutierenden Respekt einzuflössen.


    Ich war Panzergrenadier und wir sind auch nicht den ganzen Tag rumgerobbt und haben die Vollpackung rumgeschleppt - OK ich war Besatzung, da hat man natürlich auch viel technischen Unterricht und viel Fahrübungen mit Schüpa, Pinzgauer usw. aber wir haben +/- alles miterlebt, was die ''Gefechtsschweine'' gemacht haben. Sicher gab es ab und zu Schweine-Übungen (z.B. Grenadierprüfung 2 Tage), die an die Grenzen oder darüber hinausgehen; aber im Nachhinein muss ich sagen: schaden tut's keinem - obschon ich nicht der Militärfreak bin ;)


    im Übrigen kann ich das von dem Skinhead ;) 2 Posts weiter oben Gesagte nur unterschreiben

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und das mit den 50km mit Vollpackung usw usf... ist eben auch ein Schauermärchen, das von einigen aufgetischt wird, um anzugeben und von anderen, um den zu Rekrutierenden Respekt einzuflössen.


    Es ist Realität, auch wenn du's nur ein mal in 15 Wochen machen musst.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von killersushi
    Unser grösster war aber ein 25km.


    Du Glückspilz!
    Aber du warst doch bei der Infanterie oder?
    Warum zum Henker muss die Artillerie weiter latschen als die Inf?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • @50km: yeahh, tragdispens ruley ;)


    @rs: huere humbug das... mal schaun ob ich mit meinem rücken doch noch wegkomme...


    leute die sich ohne grund drücken, find ich echt auch scheisse... nur wegen denen habens andere die wirklich was haben schwerer... :§$%

  • Über solch elementare Fragen hab ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC