Partition Magic 7

  • Hi Leute!


    1. Also ich habe jetzt Partition Magic 7 gekauft. Partition Magic 7 ist doch auch für XP oder?


    2. Läuft es auch unter Win 95 Ur Version?


    3. Man kann doch auch mit der 7bner Version Partitionen erstellen, aufheben, verkleinern und vergrössern oder?


    4. Läuft die 7bner Version mit einer 80 GB Festplatte?


    5. Habe ich mit der 7bner Version einen grossen Nachteil gegenüber der 8er Version, wenn ich nur Partitionen erstellen, aufheben, verkleinern und vergrössern will?


    6. Danke für die Antworten im Vorraus.

  • Bist DU sicher dass PM7 unter WinXP läuft? Denke ich nämlich nicht, bin aber nicht sicher...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 1. Also ich habe jetzt Partition Magic 7 gekauft. Partition Magic 7 ist doch auch für XP oder?


    Ja.


    2. Läuft es auch unter Win 95 Ur Version?


    Ja.


    3. Man kann doch auch mit der 7bner Version Partitionen erstellen, aufheben, verkleinern und vergrössern oder?


    Ja. Das ist ja die Hauptfunktion von PM...


    4. Läuft die 7bner Version mit einer 80 GB Festplatte?


    Jo.


    5. Habe ich mit der 7bner Version einen grossen Nachteil gegenüber der 8er Version, wenn ich nur Partitionen erstellen, aufheben, verkleinern und vergrössern will?


    Nö, glaubs nicht...


    Ich benutz PM schon seit längerem und hatte bis jetz noch nie grosse Probleme. Einfach nicht zwingend mit der SYS-Partition rum spielen! :D


    Hier gibts noch einen Bericht zu PM7 und seinen Funktionen...

  • Hi Leute!


    Was ist denn die SYS-Partition?


    Wenn es die System Partition ist, dann habe ich sie bereist verändert. Bei mir war die Festplatte nur in C aufgeteilt und nun habe ich C und F drausgemacht. Nun noch ein Paar Fragen:


    1. Kann es ein Nachteil sein wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen? Also C und D z.B.


    2. Wenn ich nun auf C mein Windows drauftue und auf F Daten könnte es dann Probleme mit Programmen und so geben? Ich meine lassen sich ein Paar Programme nur nach einem Laufwerk mit Laufwerkbuchstaben C installieren?


    3. Kommt es drauf an ob ich nun Meine Daten und Programme in C oder in F rein tue?


    4. Danke für die Antworten im Vorraus.

  • also was es sich mit der system partition und pm auf sich hat weiss ich nicht. aber die buchstaben spielen eine rolle. ich hantiere mi 7 partitionen und das ohne probleme. es spielt auch keine rolle was du wo reintust.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • schau einfach das du auf deiner sys partition noch n bissel was frei hast manche programme wollen das was auslagern wärend der installation auch wenn man alle temp ordner umgeleitet hat
    3dmark03 wollte satte 600mb auf der sys partition freihaben bevor es sich dazu entschieden hat sich zu installieren. effektiv gebraucht hats wärend der installation 2mb ?(

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Hi Leute!


    stave


    Zitat

    schau einfach das du auf deiner sys partition noch n bissel was frei hast manche programme wollen das was auslagern wärend der installation auch wenn man alle temp ordner umgeleitet hat


    Und wieviel soll ich denn auf der sys partition noch freilassen?


    Wie leitet man alle temp ordner um?

  • Also meine SYS-Partition ist 4 GB. Momentan sind so ca. 1,5 GB frei. Dazu habe ich noch eine Programme, Daten und Games Partition auf meiner ersten HD...


    Bei den heutigen Festplattenkapazitäten kannst Du ja ruhig ein bisschen grosszügig mit der SYS-Partition sein. :)


    Temp Ordner umleiten kannst Du folgendermassen (Win XP): Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Erweitert ==> dann Umgebungsvariablen unten anklicken.