1. eine schicht wache geht bei uns nicht 45min sondern 2 stunden.
2. im vogelhauschen muss man diese 2 stunden stehen. eben den stuhl haben sie rausgenommen. man darf KEINE gegenstände dort drin haben ausser das reglement.
-ich bin absolut nicht natel süchtig. aber als abwechslung wär das mal was. ich kann ganz gut ohne leben, wenns sonst was geben würde. aber eben, alles andere ist genauso verboten.
-lesen ist i.O. ich hab den tagi abonniert und es liegen genug zeitungen rum. n bisschen mehr zeit zum lesen wär schon schön, aber ich kann schon damit leben. aber eben, wieso man auf der wache nichts lesen darf ist mir n rätsel. ok, das reglement darf man lesen, alles andere ist strikte vreboten. einfach hirnrissig sowas.
-auch beim trinken: im wachhauschen ist das verboten? WARUM ZUM GEIER? wen stört es, wenn ich neben mir n glas mit was drin habe?
-kein schlafen: lol klar ich sag ihm ich bin todmüde und er sagt "achsoooo dann darfst du natürlich schlafen gehen"...das glaubst du doch selber nicht! den vorgesetzten ist es scheissegal wie emüde ich bin...bzw. je müder desto besser. oder glaubst du sie machen strafaktionen um 3 uhr morgens etwa, weil man dann weniger müde ist oder was?
ZitatUnd zeig mir mal bitte eine Armee, welche dich vor einer Thermonuklearen Katastrophe schützen könnte... das schaffen nicht mal die USA zu 100%.
eben das mein ich ja. warum lernen wir solchen scheiss? natürlich kann man sich gegen ne a-bombe nicht wirklich schützen. aber die armee tut so als ob das ginge. ich mein ist ja supertoll dass sie uns lernen aufn boden zu liegen wenn man den blitz sieht weil das seeeeeeeeeeeehr viel nützt...aber was man nachher macht wenn der fallout kommt. daran haben sie wohl nicht gedacht. die schweiz sollte viel mehr dazu beitragen zu verhindern dass es überhaupt zu a-angriffen kommt, anstatt irgendwie so zu tun als ob wir dagegen super geschützt seien...
so schlimm ist die armee schon nicht, aber mich nervt es, wenn sie versuchen und für dumm zu verkaufen. wie zB. uns irgend ne erklärung abgeben wollen, warum wir den eimer 3xtäglich leern müssen. es gibt nun mal keine erklärung. dann soll doch der oberleutnant wenigstens zugeben, dass es halt so irgendwo geschrieben steht. so ne antwort könnt ich viel eher akzeptieren. aber ich will mich jez ned das ganze wochenende über die armee aufregen...