hehe, so frenchi, sushi oder sharky als zugführer
zug tweaker, in viererkolonne, sammlung!
_________
ich möchte auch noch ein paar bemerkungen zu den diskutierten themen hinzufügen:
das mit dem kehrricht leeren:
es geht ihnen nicht wirklich darum, dass der kehrricht geleert ist. das ist noch bei vielen anderen sachen so, wo sie dir sinnlose aufgaben erteilen. es geht einfach darum, dass du das machst, was sie dir sagen.
in einer ernstsituation solltest du auch nicht noch zuerst zehn minuten darüber nachdenken, ob jetzt dies oder das sinnvoll ist, sondern einfach ausführen, was sie dir sagen.
das mit dem "die armee denkt nicht nach":
ich muss sagen, dass habe ich am anfang auch immer gedacht. anfangs rs hätte ich dir hundert schwachstellen der schweizer armee sagen können. aber das problem ist nicht, dass die armee für diesen oder jenen fall nicht gewappnet wäre, oder die und das nicht berücksichtigen würden, aber sie informiert dich einfach nicht darüber. du hast überhaupt keinen überblick, was die armee wirklich leistet und leisten kann.
bzgl. a-angriff können sie dir ja auch nur das grundlegenste sagen. wenn du da nicht ein riesen schwein hast, bist du eh weg vom fenster. bzgl. fallout haben sie bei uns noch gesagt, dass man möglichst hinter eine dicke mauer, unterstand, oder so was stehen sollte (wenn man noch kann ).
ich bin überhaupt kein militärfan, aber seit der rs und seid ich mit vielen kollegen über die rs und deren aufgabe geredet habe, ist mir vieles bewusst worden, was die armee leistet, was man sonst gar nicht so wahrnimmt.
greetz ganto