• Zitat

    Original von WaldiGP
    ja schon klar.. aber wenn es auch so kommt dass die bei mir denn nicht stimmen die timings. wie wirkt sich das auf die performance?
    es ist ja nur eine seltene ausnahme.. deswegen kauf ich aus finanziellen gründen die speicher einzeln.


    Ruhig Blut Waldi! Das gibt auf jeden Fall ein schönes flottes Maschinchen. Ob nun Dual-optimiert oder nicht.


    Dual-optimiertes RAM ist doch sowieso nur etwas für schwerreiche Freaks. Ich würde mir den Mehrpreis wohl auch sparen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Module kommen auch nicht aus einer anderen Produktion. Sie werden lediglîch zusammen getestet bevor sie verkauft werden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich glaube nicht.. da sogar die tester bestimmt die normalen speicher mit den angeblichen dualspeicher verwechselt haben. da bestmmt nicht mal die verkäufer solch speicher markieren sondern einfach in den topf mit normalen speicher greifen und sie denn dual zum überteuertem preis verschachern :D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich hab bei funcomputer.ch dual ram gefunden, von corsair! kostet aber CHF 30 mehr..


    aufjeden fall wurde meine frage irgendwie übersehen hab ich das gefühl :)


    stimmts jetzt das pc 3200 ram neu schneller gemacht wird, weil es bald standart wird und man jetztiges ram nicht mehr kaufen sollte??

  • Wie siehts mit Kingston 400MHz CL2.5 aus?
    Auf meinem MSI KT4V-L laufen sie bei 166 MHz FSB synchron bei CL2. Allerdings habe ich die anderen Latenzzeiten auf Auto.
    Leider kann ich den RAM nur auf 266, 333 oder 400 MHz einstellen, also bleibt mir als beste Methode nur die 166MHz Synchronmethode. Die ist dann am schnellsten. Leider kann ich dann die CPU nicht mehr OC.



    Bringt das runtersetzten der anderen Latenzzeiten überhaupt etwas?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ddr ist schon seit über einem jahr standart... und wieso sollt man heut kein ddr mehr kaufen? vertseh ich net....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Black1ce
    ich hab bei funcomputer.ch dual ram gefunden, von corsair! kostet aber CHF 30 mehr..


    aufjeden fall wurde meine frage irgendwie übersehen hab ich das gefühl :)


    stimmts jetzt das pc 3200 ram neu schneller gemacht wird, weil es bald standart wird und man jetztiges ram nicht mehr kaufen sollte??


    Ich glaube mit schneller machen meinst du nur Dual-DDR auf NForce2-Boards, das neu einführt wurde.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von reWARder
    ob sinn oder unsinn von dual geprüften rams lässt sich streiten. ich persönlich würde 2xcorsair pc3200 verwendenund auch nicht unbedingt LL, da ich mit den normalen sehr gute erfahrungen gemacht habe.


    vergiss das, aber ganz ganz schnell wieder!


    1. laufen die normalen bei 2 Modulen immer schlechter
    2. hab' ich jetz grad einen Corsair XMS3200-CL2 gehabt, der funzte überhaupt nicht! Zuerst ist er einzeln noch mit CL2.5-3-3-7 gelaufen, zusammen mit dem identischen anderen (der 220 bei 2.0-2-2-6 macht!) gar nicht!
    Jetzt hab' ich einen XMS3200C2 als Ersatz bekommen - der läuft sage und schreibe als DDR333 mit CL2, als 400er nicht mal mit CL2.5-4-4-8!!! :schimpf:schimpf


    SOLL MIR KEINER MEHR MIT CORSAIR KOMMEN :§$% :stupid:schimpf:schimpf:schimpf:schimpf:schimpf



    :eviltongue :anus :sick ... Corsair nur noch :geld oder was?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • NNNOOOOOIIINN ;-(:schimpf


    Fack! Was soll ich denn jetzt machen? Mir fehlen über 100€ um mir die sogenannten DUAL-DDR-Corsair leisten zu können. :wow

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also nach intensiven Speichertest auf dem Abit NF7:


    1. Corsair: 220MHz-2.0-2-2-5 (boot; schon auf dem EPOX stabil inkl. 3dmark)
    2. Corsair: 200-2.5-4-4-8 war das höchste der Gefühle, zusammen mit 1. lief er gar nicht ---> Austausch
    3. Corsair: 191-2.0-3-3-6 OK (boot), AB 192 GEHT GAR NIX MEHR, NICHT MAL 2.5-4-4-8 oder 3-4-4-8!!! (ja, ich weiss, es ist pervers und fast unverzeihlich, aber ich hab' sogar 2.5-5-5-10 eingestellt - nix :§$%)


    Soviel zur angeblich legendären Qualität von Corsair-RAM :stupid - das war offenbar einmal - die haben's nicht mehr nötig :abgelehnt


    Sowas akzeptiere ich schlicht und ergreifend nicht - die gehen zurück und Money back! und dann wird OCZ bestellt :D ... ausser sie schicken mir XMS3200-LL ;)


    a propos, die 2 Samsung-Furzriegeli für 90 Fränkli laufen mit 220-2.5-3-3-6 ;) (stabil auf dem epox und booten auch auf dem Abit)


    P.S.: ein paar Zitate, die in glänzenden Lettern von der Oberfläche der Heatspreader strahlen:


    ''CORSAIR Extreme Memory Speed'' :P
    ''ultra-performance DDR memory'' :P :z
    ''Congratulations on purchasing the world's finest memory!'' :P :z :P :z

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."