Wie bringt man leben in ein Forum?

  • Erst mal keine ahnung wie ihr hir zu werbung steht oder ob ihr das als werbung anschaut. inden regeln fand ich nix alo post ich mal.


    Bei uns auf den HTB(hightech-board) ist nach rund einem jahr nix mehr los. 1000 member hin oder her, die neuen beiträge sind minim. alles im allen haben wir wehniger leben als vor einem jahr. ist eigentlcih fast nur noch ein board von uns mod's.


    jetzt aber zu dem was ich wissen will.
    gibt es so viele board's die sich mit pc und co beschäftigen dass wir einfach brig sind?
    oder habt ihr eine idee wie wir wieder ein bischen mehr leben ins board bringen?


    ok ist n dummer ort für so fragen. ist ja fast konkurenz, aber bei euch läuft was. das konnte ich feststellen. gibts da nen trick dabei?


    naja ich freu mich auf alle antworten und auch auf kritik.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Also ein Kollege und ich haben auch ein Forum geöffnet aber ohne grossen Erfolg. :D
    Prinzipiell herscht ein Überangebot von guten Foren.
    Was dann auch die Spreu vom Weizen trennt.
    Hat mal mal ein gutes Forum gefunden, bleibt man auch dort, denn man kennt die Leute.
    Zudem sind sicher mal die meisten User durch verschiedene Forem gesurft und haben manches dabi wieder fallen gelassen. Was ja eigentlich schade ist.
    Auch haben manche Leute nicht mehr die Zeilt um in bsp. 3 Foren alle Threads und Posts zu checken, um zu schauen wo was abgeht.


    Ein Trick kenne ich nicht, es sind vor allem die User, genauer die treuen Member welche ein Forum repräsentieren und dafür werben udn neue User bringen.


    Das Tweaker.ch Forum hat nicht mal 500 aktive User, geht aber ab wie ein Delta @ 14 V.


    read ya

  • Naja neue Leute scheint ihr ja zu haben, jetzt müssen die einfach durch schon attraktive Diskussionen gehalten werden. Seid nett zu Neulingen, macht ein Ordentliches OT auf, nicht zu verspammt aber auch nicht zu langweilig.


    Schaut ein bisschen das die Schäfchen lieb zueinander sind. Wichtig sind halt vor allem auch das es nicht nur Frage Threads gibt, die wirken auf die Länge eher abschrekend wenn sie gross überhand nehmen.
    Erfahrungsberichte wie die von Sushi oder Bildergeschichten usw. locken Leute an.


    Euer Forum hat für mich auch zuviele Kategorien, ich würde das auf etwa 10 bei euch reduzieren.


    Dieses Board hier profitiert halt auch vom fast-Monopol in der Schweiz und den sehr aktiven Mods (die hälfte der Top10 Poster sind Mods).

  • *mitzaunpfahlwink* und die andere hälfte solte es werden :D





    OT ist IHMO sehr witchig für ein board .... es gibt wochen da lese ich nur das OT ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ROFL, schaut mal wer das neuste Mitglied ist.
    Unser guter alter Sighfreak :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ein ganz wesentlicher Punkt, der immer wieder vergessen wird (auch andere machen einfach ein Forum auf und hoffen auf Erfolg). Wir sind nicht einfach ein Forum wir sein ein HARDWARE ONLINE MAGAZIN :D zu uns gehört eine web site mit News, Reviews, Guides etc. (wenn auch viel zu wenig, aber vorhanden).


    Solches Zeug erscheint in der Suchmaschine. Wir haben ausserdem Partner (au-ja, toppreise, etc.) und Solches Zeug. IMO kann man nicht einfach ein Forum in die Welt setzen und mal sehen ob da Leute zusammenkommen.


    *edit* Achtung euer neustes Member solltet ihr mal im Auge behalten :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • startet doch einfach mal einen Thread zum Thema OCZ-RAM - das belebt die Diskussion ungemein :D


    ist aber wirklich ernst gemeint... einfach Themen, die polarisieren... ''Deutschland sucht den Superstar'', IRAK, OCZ, Subaru vs. Saab oder irgend sowas OT ;) nebst Hardwärelastigem halt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja wenn ich bei uns ne diskusion über ocz starte, dann muss ich ihnen auch gleich erklären was den zu diskutieren währe. wir haben halt ein ganz anderes publikum.


    aber danke mal für die tipps. mal sehn was sich davon brauchen und umsetzen lässt.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.