Ist es sinnvoller 2 gleiche RAM riegel zu haben (hersteller undso) oder ists egal wenns verschiedene sind?
Identische RAMs?
-
-
Ich nehm mal an, dass du kein Dual-DDR untertstützendes Board hast (NForce2)?
Falls du das nicht hast, dann macht es nicht grossen Sinn. Ist natürlich immer besser, v.a. beim OC, aber Probleme gibts selten.
-
Nope isn altes KT266A board
Hab momentan PC2100 Infineon drin. Gross OC, naja, FSB OC, aber das machen auch die noch gut mit. Also ists egal ob ich jetz noch Kingston oder Infineon dazuhau? Auch egal ob ich jetz nen 512er Riegel zum 256er haue? Keine auswirkungen auf die Stabilität? -
Zitat
Original von Blackmagic
Nope isn altes KT266A board
Hab momentan PC2100 Infineon drin. Gross OC, naja, FSB OC, aber das machen auch die noch gut mit. Also ists egal ob ich jetz noch Kingston oder Infineon dazuhau? Auch egal ob ich jetz nen 512er Riegel zum 256er haue? Keine auswirkungen auf die Stabilität?Sollte eigentlich keine Probleme geben, ausser vielleicht beim OC, wenns die neuen Riegel nicht mitmachen. Aber eben, Ausnahmen gibt es, aber selten.
-
ich würde auch sagen das es keine Rolle spielt wenn du kein Hardcore Overclocking betreibst...
Warum investierst noch in den PC???
Zu wenig performence?? -
nun - von 256 auf 512 oder 768 aufrüsten bringt ihm wahrscheinlich in dieser Situation noch am meisten...
sollte kein Problem sein, einfach gleich schnelle nehmen (z.B. zu einem CL2 einen der auch garantiert CL2 macht
-
Ok, thx
Ja, zu wenig performance, hab an der Aqualan 512 drin gehabt (ausgeleiht) und der unterschied war extrem, vorallem bei UT2k3, U2, C&C Generals, Battlefield undso. Mit 256 ruckelt das alles weils immer nachladen muss, suckt.
Naja, demnächst wenn meine schulden weg sind auchma rams noch dazuholen -
Zitat
Original von Blackmagic
Ok, thx
Ja, zu wenig performance, hab an der Aqualan 512 drin gehabt (ausgeleiht) und der unterschied war extrem, vorallem bei UT2k3, U2, C&C Generals, Battlefield undso. Mit 256 ruckelt das alles weils immer nachladen muss, suckt.
Naja, demnächst wenn meine schulden weg sind auchma rams noch dazuholen
ich würde einfach mal 256MB dazutun - kannst ja ein billiges OEM-Modul nehmen. Ein PC2700er wird sicher bei 133-150MHz mit CL2 laufen -
Zitat
Original von Sh@rky
ich würde einfach mal 256MB dazutun - kannst ja ein billiges OEM-Modul nehmen. Ein PC2700er wird sicher bei 133-150MHz mit CL2 laufenmein PC2100 Infineon läuft auf 143mhz FSB, mehr brauch ich nicht, das wird auch n 2. PC2100 Infineon mitmachen Würd am liebsten wieder n Infineon reinmechen, und die Preise zwischen 2100 und 2700 sind halt schon n bischen unterschiedlich, naja noch gucken Hab ja noch zeit, hab erst in n paar wochen geld dafür
-
wenn der Infineon nur 143 macht würd' ich aber bei den momentanen Preisen eine andere Möglichkeit ins Auge fassen:
einen 512er PC2700 Samsung oder Kingston - kostet grad mal 120.- und läuft sicher auf 175-185, sogar 200 mit CL2.5 möglich - je nach CPU natürlich.
Und den kannste dann bei einer Aufrüstung des Boards auch noch brauchen, den Infineon kannst Du dann aber schmeissen