LCD in CS-601 Tür ?

  • Hallo,


    Möchte mir ein:
    240x128 Graphic LCD
    (CFAG240128D-FMI-T)
    * White CCFL Backlight
    * STN Negative, Blue
    * Transmissive -20 +70 deg C 6:00
    * Negative Voltage Generator
    * Temperature Compensation


    Kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob das in die mitte meiner CS-601 Türe passen würde, allso noch inerhalb der rillen in der Türe links und rechts. Und wie könnte man es einbauen das es noch gut aussieht da die tür ja gebogen ist.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • hmm masse wären gut ;)


    ich würd nen Metallrahmen um das Ding bauen damits keine löcher gibt wegen der türkrümmung.


    hab das mit nem noritake VFD gmacht aber sah scheisse aus.

  • Also hab abgemessen, die Spalte in der Tür ist knapp 10 cm. Das LCD ist 240x128

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Dieses Modul hat folgende Masse: 152 x 104 mm (240x128 ist nicht das Grössenmass der Platine)


    Anschluss musst du aber selber basteln und ich würd auch mal abklären, welche Software du damit benutzen kannst. Die SW ist ja bei den Graphic LCDs immer der heikelste Punkt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab das blaue Crystalfontz 4 x 20 und es passt leider nicht in die Türe des 601. Ich hab den inneren Teil der Türe rausgedremelt, also kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Ausserdem gäbe es links und rechts eine winzige Spalte von etwa je 4 mm wo du irgendwie was basteln müsstest.

  • Das 4x20 ist ja klar das das net in die Tür passt da es CD-ROM Breite hatt. Aber das > 152 x 104 mm sollte doch rein passen oder ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Bist du sicher ?
    Und ist das LCD mit dem Panel hinten 152 x 104 mm ??
    Ist das da:




    Und wenn ich es an der Tür nicht anbringen kann, wo könnte ich an meinem CS-601 gehäuse noch anbringen ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Wenn du aus dem Türchen den mittleren Teil entfernst hast du einen Ausschnitt mit der Breite 111 mm an der äusseren Kante ohne den Rand weiter innen.


    Ich hätte ne Idee für die Montage im vorderen Teil des Deckels. Also ein Rechteck ausschneiden aus dem Deckel und eine Walze basteln wo das LCD angebracht ist, die du dann drehen kannst. So kannst du beim Drehen der Walze das LCD nach oben holen. Zusätzlich könnte man die Walze in der Vertikalen verschieben, damit je nach Neigung des LCD der untere Teil des LCDs nicht unter dem Deckel verschwindet.


    Hört sich etwas kompliziert und die Umsetzung ist es auch :abgelehnt

  • Hä? :nervös


    Hmm also ich bin gerade dabei diesen Frontmod von Moddingfreax zu machen (wäre der Keller nicht immer so kalt) und hatte eigentlich auch vor, dieses LCD einzubauen.


    Mal sehen...

  • Hhmm Ok dann werd ich mir das Teil wohl mal Kaufen und porbieren es in die CS tür zu Modden.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!