So, Xoood outet sich mal wieder als einer der ganz dummen und möchte mal wissen wozu ein Ausgleichsbehälter gut ist? Ich hab kein so ein Teil und trozdem funktioniert alles...
Für was braucht man das TEil?
Ausgleichsbehälter
-
-
ist der nicht da, damit die luftblasen irgendwo hinkönnen? verdampft mit der zeit nicht ein bisschen wasser?
-
ABs werden in der Regel zum einfacheren Entlüften des Systems verbaut. Manch einer macht sich auch einen grösseren AB um so mehr Wasser im System zu haben. Obs wärmetechnisch was bringt ist nach wie vo rumstritten.
Systeme ohne AB kühlen weder weniger noch mehr, sie laufen genau gleich gut, einfach das Entlüften kann u.U. zur Tortur werden.
-
Hmm. Könnte es seîn, dass bei meiner Wakü (Koolance) die 2 Pumpen im Grunde IM Ausgleichsbehälter sind? Denn da hats bei mir luft drin...
-
ein ausgleichsbehälter ist nicht WIRKLICH da zum entlüften. beim entlüften muss ja die luft aus dem system raus. das heisst, du brauchst irgendwo ein ventil, das die luft nach aussen abgibt. aber ich habe noch keine wakü gesehen, die kein geschlossenes system hat. das macht ein ab nicht. er sammelt vielmehr die luftblasen in deinem system. ausserdem ist er praktisch zum befüllen des systems, je nachdem, wo er hängt.
und wenn du keinen ab drin hast, wird dein system genau gleich funktionieren. ist imo einfach mühsamer die luftblasen rauszubringen.ja, ich weiss, man nennt es auch entlüften. wollte es nur kurz auf den punkt bringen
ist etwa das gleiche wie wenn du zum bäcker gehst und 1 kilo brot kaufst. ist eigentlich auch falsch. 1 kilo was? kilometer, kilowatt, kilogramm...
-
manche kaufen die dinger auch nur, weil sie ihnen gefallen.
zu dem temp. unterschieden:
damit du ein unterschied bei den temps bemerken/erreichen würdest, wäre ein ziemlich grosser AB von nöten. 10L +, was den rechner aber wiederum intransportabel macht. -
Nun also gleich nach dem Transport, bzw. auf den Kopf drehen, klingt die Waku kurz komisch, dann zischt es alle paar Sekunden wenn Luft durch die Pumpe kommt aber die Luft bleibt dann in dem Behälter vo die Pumpe drin ist gleich sitzen...Dann nenn ich das mal mein Ausgleichsbehälter
-
Ich könnte mir nicht vorstellen meine wakü ohne AB zu befüllen. es ist einfach verdammt bequem.........
Greets Mad
-
ich hab kurzweg einfach ne 2l Destwasser Flasche gekauft und oben mit dem Messer den Deckel abgehauen und ein etwas grösseres loch gemacht. dann schlauch rein, etwas ansaugen, zweiten schlauch rein und pumpe an.
schon is die sache befüllt
und hat auch keine Luft drin -
Mein "Ausgleichbehälter"
Morgen hol ich mir aber was Anständiges, was ich auch in ein Case stopfen kann ...
-
:rofl
-
mit dem tempdisplay und dem sensor im trichter rofl
-
hehehe... schon mal Wasser ausgelaufen? :whatever
-
Zitat
Original von Kaioken
Mein "Ausgleichbehälter"Morgen hol ich mir aber was Anständiges, was ich auch in ein Case stopfen kann ...
bau das ins case rein
-
hrhr an der netgame werdet ihr mal einen geilen AB sehen wenn das was einer aus unserem clan plant zustande kommt
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hrhr an der netgame werdet ihr mal einen geilen AB sehen wenn das was einer aus unserem clan plant zustande kommt
jaja... kann jeder sagen...lass mal paar Insider-Infos rüberwachsen, Junge
-
Zitat
Original von miLkö
bau das ins case reinLOL ja klar
Ne, ich lass mir das was Anderes einfallen ... hab ja bis zur Netgame ZeitKennt sich einer mit diesen Dinger aus:
Verschlusskupplungen - automatisch selbstdichtend -
ich habe etwas ähnliches, und zwar die hier:
sind einfach kupplungen. je eins an ein ende des schlauches. wenn ich diese aber auseinander nehme, dann sind die enden offen: sind nicht geschlossen. will heissen, dass die flüssigkeit oder whatever dann austreten kann. ansonsten keine erfahrung, da ich diese nicht gebraucht habe.need some?
-
Ööhm, darf ich fragen, was denn der Sinn solcher Kupplungen ist?
Schnall ich jetzt nicht so rechtWolltest Du mir den Dingern was Spezielles machen oder einfach mal gekauft?
-
wäre eigentlich noch praktisch gewesen für's befüllen und entleeren des wakü-systems. aber eben, beim abkoppeln ist das system leider offen. naja, teuer waren sie ja nicht