Windows xp wird langsamer????

  • Seit ich win xp drauf installierte habe muss ich nach 12Tage wieder neu drauf instalieren, weil, er immer langsamer wird. Am anfang geht es noch er braucht ca 30sek. zum starten, 10 tage später fast 3min und habe gar nichts neus installiert.


    Von was konnte es sein, habe mit sp1 installiert, könnte von sp1 sein?


    Ist kein virus oder spy drauf, ich auf 99.999999999999% sicher

  • Hmm gerade heute fiel mir auch auf das mein XP scheiss lange hatte zum booten! Ich tippe mal auf 2-3 Minuten...ist ein XP 2400+ mit 512 mb DDR. Weiss ich nicht was das ist. Beim alten PC (900 MHz) hatte das XP nach 1 Jahr nie länger als 30 sek. zum booten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Checkt mal die HD. Bei mir ist auf einmal der PIO-Modus eingestellt gewesen. Allerdings kann man das nicht wieder per Software rückgängig machen, weil alles auf Auto, bzw. UDMA ist. Komisch.


    Wenn man die HD allerdings an einen anderen Port hängt, dann WinXP von dort aus startet und nachher die HD wieder zurück an den alten Platz hängt, dann ging es bei mir wieder.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ich wollte mal das wiederherstellen irgend öbis starten,
    Ich könnte nicht, weil kein frühere wiederherstellt punkt hat, aber bin 100§ das ich 3 erstellt habe.


    geht auch nicht wenn ich mein hd auf ein andere platz stecke

  • Nach der etwas komischen Zeichenfolge von Scarface poste ich mal wieder in "deutsch" :D:D



    Wie schau ich das wegen PIO Mode?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei mir ist nicht nur der start langsam, auch wenn ich ins internet gehe oder ich darf nur ein prgram starten, sonst stürtzt er gleich ab.


    ich werder bald ein rekord schlagen auf meine kiste, ein betriebsystem länger als 1 monat behalten ohne wieder formatieren, huhu :D:D:D