Kingston KHX3500 oder OCZ 3500

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    was für ein Port80 Display? noch nie gehört!!! ?(


    das ist das LED-Display auf den EPOX-Boards, das Dir den POST-Code ausgibt, da siehst Du genau, wo im Boot-Prozedere er stehenbleibt, wenn was nicht funzt - ist manchmal noch hilfreich ;)


    Corsair XMS2700LL und 3200LL sind bei digitec erhältlich (wenigstens in der Preisliste)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    NEhmmen wir mal an das ich ein Hardcore OC-Künstler bin!!! was wäre dann optimal? welchen Speicher? :D


    MB Chaintech 7NJS Tenith
    XP 2600 mit 166 FSB


    Wenn du das wärst, wüsstest du welcher Speicher *duck* :D


    Was PCGH und Chaintech angeht, so sind das keine Vorurteile sondern sondern Aussagen, die auf Erfahrung beruhen.


    Natürlich ist man als Overlocker immer etwas gefangen in seinen Marken, es kann manchmal schon sein, dass ein Aussenseiter wie Chaintech vielleicht ein gutes Board wär, das halt einfach nie jemand ausprobiert bzw. die Regel ist es sicher nicht.


    Btw. ich würde Kingston nehmen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • stimmt - wobei... das Chaintech wäre vielleicht schon einen Versuch wert... aber die EPOXen sind ja so günstig... dann lohnt es sich auch wieder fast nicht, ausser man bekommt's saugünstig

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann würde ich dir ein epox empfehlen. epox ist nun mal einfach bekannt, dass sei speziell gute boards bzgl. oc bauen.


    desweiteren, hör auf mit dem kindischen getue. wenn du dich hc-oc'er nennen willst, dann lies sushis overclocking streifzug durch. wenn du dann vielleicht irgendwann man einen chiller, oder sonst was zusammengebastelt hast, dann kannst du dich hc-oc'er nenne, aber dann wirst du es auch nicht mehr nötig haben!

  • er hat nicht gesagt, er sei ein HC-OC, er hat nur gesagt, wir sollten das mal annehmen, um dann eben entsprechende Empfehlungen für die RAM zu machen ;)


    und das haben wir ja: CORSAIR, OCZ, evtl. Kingston KHX

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ok dann danke !!! da ich noch relativ am anfang meiner oc-erfahrungen bin, bin ich sehr auf eure hilfe angewiesen. deswegen ja ein forum, oder?


    Thx Toy

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Ich hoffe es war niemand schneller, während ich den Thread gesucht habe.


    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=687&boardid=31


    hätte auch nichts gemacht, wenn der 2 oder 3 mal gepostet worden wäre - der ist soo geil - einmalig - darum beneiden uns sicher viele Foren dieser Welt :coolgr
    (leider ist der etwas anders gelagerte, aber nicht viel weniger geile OCZ-Thread verloren gegangen (worden? :schimpf) ;-( ;-()

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    ist 320.- CHF viel für OCZ 3500 EL Dualchannel?


    Nein :))

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    wie lange müsste ich warten wenn ich die OCZ bei Shop 4 memory bestellen würde?


    musst einfach ne Mastercard oder Visa haben, aber dann geht's etwa so lange, wie wenn Du in der Schweiz bestellst :D nein, im Ernst, etwa 1 Woche, jedenfalls verdammt schnell (bei mir ging's 6 Tage)


    und: ja: 320.- für ein Doppelpack OCZ PC3500 EL ist saugünstig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."