Mein A7V startet nicht mehr!

• Mein Asus A7V startet nicht mehr!

Vor ca. 1 Woche hatte ich dasselbe Problem dass das Mobo einfach nicht mehr bootete! Dann habe ich überall en Strom getrennt! Plötzlich funktionierte es wieder. Aber jetzt zum 2.ten Mal startet das Mobo wieder nicht. Hat somebody eine Ahnung was der Shit soll! Ein Asusboard gibt doch nicht einfach so den Geist auf!? ;(

Merci für die Hinweise

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• nö, hatte das gleiche prob mit meinem a7v333. ich hab es mir nicht sehr schwer gemacht und hab es einfach mal eingschickt. bekam ein neues und hatte keine probs mehr... sie meinten es sei was "technisches" defekt gewesen... ?(
    sagt mir zwar auch nichts, aber es wird wohl am mobo liegen und nicht am netzteil.

• Zitat

Original von hazubai
    versuch mal anderes netzteil

hab ich auch schon versucht, aber das prob liegt wohl trotzdem am mobo, denn wenn ich einen lüfter am netzteil anschliesse passiert nix! Das Mobo gibt irgendwie den Stromkreis nicht frei oder sowas!

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• es gibt doch diese drehzahlüberwachung bei den asusboards.das heisst,wenn der cpulüfter nicht mit einer bestimmten drehzahl läuft wird abgeschaltet.kann man aber im bios ausschalten.

selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

• Zitat

Original von hazubai
    es gibt doch diese drehzahlüberwachung bei den asusboards.das heisst,wenn der cpulüfter nicht mit einer bestimmten drehzahl läuft wird abgeschaltet.kann man aber im bios ausschalten.

bringt mir nicht gerade viel wenn ich das Board nicht starten kann :abgelehnt

• du musst eben den lüfter am netzteil anschliessen,dann starten und umstellen.dann alles wieder zurück

• Also noch für die die es noch nicht geschnallt haben ( so wie ich z.B.).
    Läuft gar nichts oder läut es so 5-10s und dan schaltet es ab, also dreht der Lüfter kurtz?

Back in black

Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

• Zitat

Original von blacksheep
    Also noch für die die es noch nicht geschnallt haben ( so wie ich z.B.).
    Läuft gar nichts oder läut es so 5-10s und dan schaltet es ab, also dreht der Lüfter kurtz?

es läuft überhaupt nix und ich habe auch garnix am Mobo angeschlossen aussert CPU-Lüfter und Strom

• Zitat

Original von hazubai
    und wenn du den cpu-lüfter ans netzteil hängst läufts auch nicht?

Rein von den Steckern her kannst du den CPU lüfter nicht an das Netzteil hängen, aber wenn ich sonst einen Fan an das Netzteil hänge geht es auch nicht 8o

• solange der cpu-lüfter am mobo-lüfteranschluss angeschlossen wird,wird eben die drehzahl abgefragt

• Ich bekomme das A7VX8 mit GigaEthernet :D

geil

• Edit: tred abstaub... :D

hmm meine mutter klagte gerade das ihr Pc nicht mehr bootet, also ging ich mal schauen. OK HD und CD-roms werden erkannt auch Der cpu wird erkannt doch der pc bleibt bevor er Win XP statet hängen. er bricht auch keine fehlermeldung... nix. nach einpaar mal ein und aus schalten bootete er plötzlich wieder doch nach einem neustart wieder nicht mehr bis jetzt... hab schon CPU mal ersetzt doch das hat auch nichts gebracht... ins bios komm ich immer.

kennt jemand das problem?

Thx Toy

• Hatte die selben Symptome beim PC meiner Freundin. Wahrschinlich ist dein Windows am A****

Neu aufsetzen und es sollte wieder funktionieren (falls du das nicht auch schon probiert hast :D)

Hast du zufälligerweise vor kurzem einen Blaster oder Sasser von diesem PC geputzt?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• wenn gar keine HD dirne ist kommt der gleiche feher oder was auch immer.... blaster und sasser hatte er nicht drauf... hatte algemein noch nie probleme mit der mühle... ich mach mal ein pic.. mom

scheisse jetzt kommt nicht mehr... jetzt ladet XP ins ewige... :D auch abgesicherter modus geht nimmer... ok easy mal schnell sichern und dann windof rep oder neu istallieren... :(

hier könnte Ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()