Neues Mobo bei P't

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wieso regt dich das auf? Du solltest sachen die sich auf deine Hardware beziehen nicht persönlich nehmen! Es ist nur iene Maschine!


    Ausserdem hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht mit dem verschieden Marken. Du in diesem Fall sehr gute mit Asus.. ich zB nicht!


    Leseproben aus dem Forum-Thread auf Planet3Dnow (aus Coolermasters Post):
    ''Epox Support? gibt es soetwas ? Habe vorhige Woche am Donnerstag (25.4.) gemailt und mein Problem geschildert. Bis jetzt kein Antwort (30.4.). Ich kann nur vom Asus Support träumen, das war sehr gut: schnell und sachlich.''


    ''Hallo liebe Epoxler, kurzfristig war ich auch einer von Euch. Ich habe in 4 Wochen 2 verschiedene 8K3A+ ein- und ausgebaut, mit mehr oder minder derselben Zeit voller Stress und Ärger. BIOS geflasht, zurückgeflasht, Treiber geladen, neue, alte, im BIOS rumgefummelt bis der Arzt kam, X-mal Win2000 installiert, Screenfreeze-Partys, Temperaturprobleme, etc. ...
    Das ist jetzt vorbei. Hier mein ultimativer Lösungsvorschlag: UMTASUCHEN, ASUS A7V333 kaufen!
    Dann läuft alles glatt.
    Keine Probleme mit der GraKa (ist auch von Asus), keine Speicherprobleme, etc.
    Bin total zufrieden so ohne EPOX, ich fühl mich frei...''


    jeder macht halt andere Erfahrungen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • schön schön, aber hier ein Post des ursprünglichen Problemposters:


    "Habe die Hammermethode verwendet: Biosflash mit erhöhter Dimm Spannung(2.80 und Turbo) und das System war OC - XP 2000@2200. Normalerweise sollte das tödlich sein. Es wäre mir sowieso egal gewesen, so viel Hass hat sich gesammelt. Und jetzt rennt alles super: Festplatte, Brenner (beim Brennen 28% Auslastung ), Laufwerke, USB und das System ist sehr stabil. Habe gleichzeitig gebvrannt, DVD ist im Hintergrund gelaufen, gesurft, Word und Excel offen, Fotos importiert über USB und Film bearbeitet, und kein Absturz. Ich weiss, es klingt wie ein Märchen, nur es ist war. Wenn alles so bleibt, bin zufrieden mit dem System."


    Und wiedermal.... zu schelle Timings bei zu tiefer Vdimm. Ziemlich sicher.... 2.8V tödlich, hehe :D und das bei Kingmax :))



    Oder der hier:


    "der service bei epox ist übrigens sehr gut.d.h. das die auch das porto zahlen. "



    Du siehst, aus einzelnen Posting Auszügen aus dem gleichen Thread kann man so viel verschiedenes entnehmen... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • stimmt - hab' mal ein paar ASUS-positive und EPOX-negative Aussagen gepostet, nur so als kleines Gegengewicht - ich bin von EPOX schon überzeugt - auch wenn mein 8K3A noch nicht gut läuft - das kommt noch

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Nicht mehr


    Nicht immer das neue scheint ein wenig zickig zu sein. Hatte selber noch nie ein Epox...


    Ich hatte zwar auch einige Startschwierigkeiten, die kann ich aber grösstenteils auf den User (in dem fall auf mich) abschieben. Sonst läuft das board superstabil und schnell! Der pc ist vergangenes Wochenende an der Netgame nicht einbmal abgestürzt (ausser nach dem ersten reboot mit dem OCZ Ramsch drin.. der muss 2.9V haben damit er auf 166 2-3-3-6 läuft)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Der pc ist vergangenes Wochenende an der Netgame nicht einbmal abgestürzt (ausser nach dem ersten reboot mit dem OCZ Ramsch drin.. der muss 2.9V haben damit er auf 166 2-3-3-6 läuft)


    OCZ Ramsch? Der von Tornado?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe, yeah :D


    Wenn er als einziges Modul drin ist, geht er auch einiges höher. Hab ihn bis 175 2-2-2 bei 3V gefeckt. Das war aber nimmer 100% stabil, aber so 173 wären wohl dann mal stabil :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hehe, yeah :D


    Wenn er als einziges Modul drin ist, geht er auch einiges höher. Hab ihn bis 175 2-2-2 bei 3V gefeckt. Das war aber nimmer 100% stabil, aber so 173 wären wohl dann mal stabil :))


    also - das ist ja besser als sushi's Crucial!!!
    der brauchte 3.2V! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dafür ist fast mein Board abgeraucht wegen deinem Ramsch..


    Ah nein es lag ja an mir *pfeif* ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Dafür ist fast mein Board abgeraucht wegen deinem Ramsch..


    Ah nein es lag ja an mir *pfeif* ;)


    wieso Board fast abgeraucht ?( doch nicht wegen der läppischen 2.9V? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich sag nur das SD-Ram tubelisicherer war als DDR es jetzt ist :D


    Ich fing an zu Zittern als ich nur noch BIIP-BIIP [...] hörte beim PC einscahlten und das Post Display auf C1 stehen blieb..


    Dumdidum.. zum Glück geht noch alles :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich sag nur das SD-Ram tubelisicherer war als DDR es jetzt ist :D


    Ich fing an zu Zittern als ich nur noch BIIP-BIIP [...] hörte beim PC einscahlten und das Post Display auf C1 stehen blieb..


    LOL - bei mir (also bei meinem PC) hat's schon oft BIIIP - BIIIP gemacht - ist doch nicht schlimm... einfach abstellen, mit [INS] booten oder wenn das nicht hilft CMOS-Reset :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nene..


    abschalten, Bios reset. Nix hilft..
    abschalten ins Gehäuse schauen und merken das ddr falschrum drin ist rausnehmen, wieder einschalten..


    biiip biip *aaaaaaah* Mainboard Put????
    *schweissperlenüberstirnetropf*


    Alles raus OCZ alleine rein geht wieder :D
    Kingmax noch rein.. geht auch *phuu*


    2.9V und Timings auf 3-6-3 RUNTER stellen udn die OCZ laufen sogar stabil :D


    Da sieht mans.. das kann soagr einem Profi passieren ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hehe... frag ich mich nur wie die verkehrt rum überhaupt reingehen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe... frag ich mich nur wie die verkehrt rum überhaupt reingehen ;)


    die GEHEN gar nicht verkehrt herum in den Slot! Die KÖNNEN gar nicht falsch in den Slot! Dann waren sie gar nicht richtig drin - deshalb BIIIP-BIIIP - doch nicht schlimm, du Profi :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Waisch du..


    hat auf beiden seiten kligg gemacht.. aber dann beep beepo und stink stink..


    aber alles geht noch :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    hat auf beiden seiten kligg gemacht.. aber dann beep beepo und stink stink..
    aber alles geht noch :D


    UND DAS MIT MEINEN EX-OCZ!!!


    Du Sensetaler-RAM-Möder Du! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja OCZ is ja ned schaade dachte ich ;)


    Aber ne tut jetzt seinen deisnt ganz gut.. wenn er jetzt noch auf 2-5-2 laufen würde :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab bloss öfter gehört dass es mit 8k3a ab 200 fsb grafische Fehler gibt und das anscheinend nicht Graka sondern Board-bedingt ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ja OCZ is ja ned schaade dachte ich ;)


    Aber ne tut jetzt seinen deisnt ganz gut.. wenn er jetzt noch auf 2-5-2 laufen würde :D


    ich denke nicht, dass Du einen Unterschied zwischen 2.0-2-5-2 und 2.0-3-6-3 merken wirst - das ist doch nur rein psychologisch ein Problem ;)
    2-5-2 gibt gegenüber 2-6-2 höchstens Stabilitätsprobleme (hört man wenigstens von RAM-Herstellern)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."