Neues Mobo bei P't

  • Es wird langsam aber sicher Mainstream... :D


    Das gleiche wie mit dem CS-601... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • neee überhaupt ned....ich will einfach sagen, dass Mainstream KEINE SCHLECHTE BEZEICHNUNG ist für ein Produkt...wenns viele kaufen und für viele die beste Lösung ist, ists halt Mainstream...ist halt so.


    Mir kommt manchmal vor als meinen viele Typen hier man sollte keine Asus kaufen, da diese Mainstream Produkte sind! Na und? wenn sie gut sind....ist das EPOX ja auch, also!


    :D:D:D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @pcformatierer
    soyo mit asus zu vergleichen ist ja wohl nicht dein ernst
    ich bin kein asus fan obwohl ich schon einige hatte und sie zur pentiumzeit wohl die besten boards machten.
    aber nur weil soyo jetzt mit dem dragon mal 1(ein) board hat das wirklich nicht schlecht ist kannst du die noch nicht auf eine stufe mit asus stellen die vielleicht
    mal 2 schlechte gemacht haben.
    den scheiss den ich von soyo schon gesehen habe

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von zbolle
    und niemand ein MSI ;(


    apropos - wollte ich ja auch noch posten:


    KT333-Test bei PC Professionell 6/2002:


    ''Die volle Leistung des schnelleren CL2.0-Speichers von Corsair können im Test nur wenige Mainboards ausnutzen. Bei drei der neuen KT333-Modelle im Test - Biostar, MSI und Soltek - führt das schnellere CL2.0-Timing sogar zum Absturz des Systems....''


    übrigens, damit ich's nicht vergesse:


    Testsieger: ASUS A7V333 - und zwar klar: Ausstattung, Ergonomie, Servie, überall Platz 1...


    ''In der Vollausstattung verfügt das ASUS A7V333 über die umfangreichste Sammlung an Schnittstellen und Einstellmöglichkeiten im Test. ... zahlreiche Tuning-Optionen im BIOS und die Lüfterregelung. Da auch die Performance stimmt, geht die ''Empfehlung der Redaktion'' an ASUS.''


    EPOX 8K3A+: Budget-Empfehlung - war klar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Testsieger: ASUS A7V333 - und zwar klar: Ausstattung, Ergonomie, Servie, überall Platz 1...


    ''In der Vollausstattung verfügt das ASUS A7V333 über die umfangreichste Sammlung an Schnittstellen und Einstellmöglichkeiten im Test. ... zahlreiche Tuning-Optionen im BIOS und die Lüfterregelung. Da auch die Performance stimmt, geht die ''Empfehlung der Redaktion'' an ASUS.''


    EPOX 8K3A+: Budget-Empfehlung - war klar.


    sharky, das hat nun aber genausowenig Sinn jeden verdammten Test in dem das Asus gewinnt hier zu posten, wie bei Sushi, der jeden Foren-Thread über OCZ postet.....
    Diese Reviews sagen alle das gleiche: super Ausstattung (schön, brauch ich aber nicht wirklich), super Speed (ok, Pluspunkt, aber ich wette, bald ist Epox mindestens gleichauf, Abit ists glaubs eh schon, und da kommt noch die Geschichte mit dem FSB hinzu) und das mit den OC Optionen kannst IMHO streichen.... da loost das Asus einfach ab..... klar, man kann viel einstellen, aber FSB mässig schaffs einfach weniger..... wenn die Tester bei einem dieser Reviews auf über FSB166 gingen, wars ein Wunder.....
    Ich mags einfach nicht, ich wills einfach ned, fertig Schluss :D


    Edit: Und wer den Asus Service auf Platz 1 setzt, gehört in die Hölle :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    sharky, das hat nun aber genausowenig Sinn jeden verdammten Test in dem das Asus gewinnt hier zu posten


    klar doch, aber ich muss einfach so ein ganz klein wenig Gegengewicht gegen die absolut übertrieben übermässige EPOX-Hysterie hier im Forum setzen - mein EPOX 8K3A ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei - ich würd' sogar sagen, das absolute Looser-Board - nicht merklich besser als das 8KHA (ja, genau das mit dem ollen KT266!!) - ab 155MHz 1:1 bekomm ich nicht mal mehr ein Signal :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...ab 155MHz 1:1 bekomm ich nicht mal mehr ein Signal :P


    Häääää? Was fürn Signal? Oder war das jetzt nicht ernst gemeint?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Häääää? Was fürn Signal? Oder war das jetzt nicht ernst gemeint?


    Monitor: schwarz... ''no signal...''


    abstellen, ins drücken, einschalten, del, FSB wieder rauf usw...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mein EPOX 8K3A ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei - ich würd' sogar sagen, das absolute Looser-Board - nicht merklich besser als das 8KHA (ja, genau das mit dem ollen KT266!!) - ab 155MHz 1:1 bekomm ich nicht mal mehr ein Signal :P


    Kann zwar nicht wirklich über das 8K3A urteilen, da ichs ned hab, aber 155MHz, nunja.... es gibt genug User, die ihres auf 200 haben.... Schafft das auch jemand mit dem Asus?
    Ich kam mit dem 8KHA+ und meiner Konfig auf knapp 9200 3d Murcks, Mannyac mit 8K3A+, meinem XP, ansonsten ähnlicher Konfig, aber tieferem FSB und aufgrund 4:5 Teiler höherem RAM Takt auf 9300 (oder warens 9400?). Und das trotz tieferem RAM Durchsatz beim Sandra....
    Dann MUSS der Fehler bei dir liegen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ahso ... den Effekt hab ich schon ab 150MHz, aber wer arbeitet heute schon mit so lächerlichen FSB's??? *duckundweg*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ahso ... den Effekt hab ich schon ab 150MHz


    WAAAAAAAS ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Kann zwar nicht wirklich über das 8K3A urteilen, da ichs ned hab, aber 155MHz, nunja.... es gibt genug User, die ihres auf 200 haben.... Schafft das auch jemand mit dem Asus?
    Dann MUSS der Fehler bei dir liegen.


    aber sicher nicht 1:1 auf 200, vielleicht den RAM


    klar liegt der Fehler immer bei mir - ist ja auch einfach, so von weitem zu urteilen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    WAAAAAAAS ?(


    Ja eh :D
    Wollte vor ca. 4 Wochen mal meine XMS2400 innerhalb der Specs laufen lassen, also 150MHz und dann ging halt nix mehr ... aber wie schon angedeutet: Wozu kann man beim 8k3a wohl über 200MHz einstellen ... damit man auf so mickey-mouse-fsb's wie 150MHz nicht angewiesen ist ... lange rede, kein sinn: Ab 166MHz lief dann alles wieder wie geschmiert ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber sicher nicht 1:1 auf 200, vielleicht den RAM


    Ich schon :D
    Und zwar mit den Kingmäxxen

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ja eh :D
    Wollte vor ca. 4 Wochen mal meine XMS2400 innerhalb der Specs laufen lassen, also 150MHz und dann ging halt nix mehr ... aber wie schon angedeutet: Wozu kann man beim 8k3a wohl über 200MHz einstellen ... damit man auf so mickey-mouse-fsb's wie 150MHz nicht angewiesen ist ... lange rede, kein sinn: Ab 166MHz lief dann alles wieder wie geschmiert ;)


    aha - aber eben, 11x166 = 1826 - das macht meine CPU nicht mit... ist halt nicht ungelockt - aber das ist wahrscheinlich auch mein Fehler, ich schick den glaubi mal tornado zur Kur :P:D


    N8

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aha - aber eben, 11x166 = 1826 - das macht meine CPU nicht mit... ist halt nicht ungelockt - aber das ist wahrscheinlich auch mein Fehler, ich schick den glaubi mal tornado zur Kur :P:D


    *grml* meiner ist ja auch ned ungelockt :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehehehe :D
    Mein oller Thunderbird 1000MHz is halt unlocked *gröööööhl*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • der TB 1200, der momentan hier drin ist, auch :D
    thx to Mannyac :)


    ahja, Sharky, dieser OCZ PC2400 Riegel von dir ist schon echt ned schlecht, liefen immerhin so auf ca. 175 bei 2-2-2 und 3V. War ned 100% stabil, aber hatte keine Zeit/Lust der genauen Fehlerquelle auf den Grund zu gehen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Kann zwar nicht wirklich über das 8K3A urteilen, da ichs ned hab, aber 155MHz, nunja.... es gibt genug User, die ihres auf 200 haben.... Schafft das auch jemand mit dem Asus?
    Ich kam mit dem 8KHA+ und meiner Konfig auf knapp 9200 3d Murcks, Mannyac mit 8K3A+, meinem XP, ansonsten ähnlicher Konfig, aber tieferem FSB und aufgrund 4:5 Teiler höherem RAM Takt auf 9300 (oder warens 9400?). Und das trotz tieferem RAM Durchsatz beim Sandra....
    Dann MUSS der Fehler bei dir liegen.


    Also Nochmal dazu.. ich hatte den gleichen FSB wie due.. wenn ich per FSB übertakte stelle ich 1:1 ein, also hatte ich genau die gleichen Voraussetzungen wie Tornado und hab so noch mehr 3dmakrs ekommen als er..


    Das 8k3a ist zweifellos ein schnelles Brett.
    Bezüglich des FSB Problems das Sharky hier anspricht.. gerade etwa vor 2 Tagen war genau sone Gurke auch auf dem 3dcenter Baord und motze was rum das er ned über 140mhz FSB kommt mit dem 8k3a und früher ging es mit gleichen Komponenten einfach ein 8kha+. JAJA glecih war das baord schuld.. bis er dann heraus fand das einfach eine klitzekleine eisntellugn im Bios falsch war (bei den ramtimings war iergendwas auf auto, das stellet er auf 0ns.)


    Ich habe mit meinem Tbird so ziemlaich alle Multis und FSB durchprobiert bis 166 weil ich viel gelesen hab das es Probleme macht mit einigen multis etc. Bei mir konnte ich aber keine solchen Fehler fesstellen und so muss ih es wirklich auf den User abschieben.. Sorry..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!