Benchmark: HDTach

  • Alsö..


    Ich will hier mal ein paar Vergleiche sehn:


    Meine Konfig: 2 x 46GB IBM DTLA an nem HPT372 in nem Raid 0 Stripe mit 16k blockize



    Genaue Burst Speed sind 93MB/s (kann man in der hdtach log Datei ganz unten lesen. sie ist im HDTach dir)


    Via 4in1 4.37
    Bios und Treiber von HPT 2.31
    Via PCI Latency Patch drauf


    Ich hatte ICQ etc. alles offen, also ich teste heute Abend nochmal nach Neustart und bischen Sachen aus dem Speicher entfernen.


    Das soll eigentlich primär nicht zum Angeben sein, ich will nur mal sehen was die verschiedenen Controller so hergeben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das sollte für dich doch kein Problem sein


    *hust*astalavista.box.sk*hust*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • HD's von verscheidenen Marken mischen in nem Raid0 kommt halt nicht so gut raus.


    Hast du den PCI Latency PAtch drauf? der brachte bei mir ca 20mb/s burst speed!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Raid hat auf den Burst keinen Einfluss, das wird vor allem durch den IDE Controller bestimmt, je nach dem auch noch von der HD.
    Ich hatte früher an meinem HPT und auch am VIA immer sehr gute Burst Werte, aber ich mom sucken meine...


    Seagate Barracuda 4 am VIA: 66MB Burst bei ca. 13% Auslastung -> Schlecht


    Am Promise siehts leider nicht viel besser aus:


    IBM GXP oder DTLA an einem Promise Ultra100: 74MB Burst bei ca. 13% CPU Auslastung -> auch eher schlecht


    Der Burst Wert hat zum Glück auf die Performance keinen grossen Einfluss, die CPU Auslastung macht mir bei mir schon etwas mehr Sorgen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, meine CPU auslastung auch.. gestern hatte ich ja zum Teil 36%


    Aber das kommt halt ddavon wenn man HD Speed will.. die 16k Blocksize braucht viel mehr CPU ressourcen..


    Füher mit Standard Block size (wird wohl so 64k gewesen sein) hatte ich nie üner 10%!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • tjo, nur leider hab ich bei mir in der Hinsicht nix verändert :(


    ich muss nachher mal auf der Moviestation schauen, wies dort aussieht

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich möchte eigentlich mal ein paar Werte von Sharky's SCSI Disks sehen..


    Will mal vergleichen.. Sharky? Ich sag auch garantiert nix dazu ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich möchte eigentlich mal ein paar Werte von Sharky's SCSI Disks sehen..


    Will mal vergleichen.. Sharky? Ich sag auch garantiert nix dazu ;)


    dann schick mir den HDTach :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *alten Thread ausgrab*


    kuckt mal hier:


    http://www.planet3dnow.de/vbul…ostid=2061708#post2061708


    :rock


    (jaja ich weiss ich hab psychische Störungen, Quad Raid 0 & Datensicherheit? Schon mal dran gedacht, dass es manchmal n Vorteil ist, unsichere Daten zu haben [Razzia @ LAN?])


    cya


    EDIT: z.Vgl. auch 'alte' u.A. Benches...
    (PATA Samsung 160GB 8MB Cache Raid 0, 2HDDs)


    (QUANTUM ATLAS 10K2.JPG)


    (2x Sata 120GB Maxtor 8MB Cache, (DiamondMax8 AFAIR), NF7-S2)



    (selbe Konfig wie oberhalb, aber mit PCI Clock +2MhZ)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • passt grad so rein:


    welches sind eigentlich z.z die schnellsten festplatten für den home user
    also keine scsi oder so, denke da an sata
    und keine raptors ;)
    das ganze für ein raid 0

  • spinpoints sollen recht schnell sein aber teils im raid probleme machen... hitachi sind sehr schnell aber eben halt hitachi, also ich bin froh und zufrieden mit den maxtors :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....