Hallo
PC4all hat LCD's im Angebot. Für was sind die gut? zeigen die nur die Uhrzeit und das Datum an, oder kann man die sonst noch gebrauchen, und wo montiert man die? In einen CD-Rom Schacht?
Hallo
PC4all hat LCD's im Angebot. Für was sind die gut? zeigen die nur die Uhrzeit und das Datum an, oder kann man die sonst noch gebrauchen, und wo montiert man die? In einen CD-Rom Schacht?
mit den dingern kannst du alles mögliche anzeigen lassen: temps, cpu speed, cpu auslastung, datum, uhrzeit, belegter und freie diskspace, ...
zudem sieht es einfach gediegen aus ein solches teil irgendwo verbaut zu haben.
Wird das LCD dann mit dem Board verbunden?
jo und wie?
Ist verschieden. USB, seriell oder parallel.
in meinem fall ists parallel.
um die lcd's dann schlussendlich anzusteuern, braucht man aber noch eine software. besonders einfach finde ich lcd smartie, wobei es auch noch andere progs zu dem zweck gibt.
Und wie kann er dadurch die Temperatur messen?
Das LCD kann die Temperatur nicht messen, sonder nur die Werte von z.B. MotherboardMonitor anzeigen. Messen tut nur der Sensor auf dem Mainboard.
ich finde die frage soo geil....
LCD sind einzig und alein zur schwanzverlängerung da... :dummesposting
das ist wirklich ein :dummesposting
mit einem LCD schwanzlängen vergleichen
Gibt es eigentlich auch LCD's für PCI oder USB, die die Sensoren hardwaremässig auslesen können, ohne dass dabei MBM5 oder ähnlich gestartet ist?
ZitatOriginal von Alpha64
Gibt es eigentlich auch LCD's für PCI oder USB, die die Sensoren hardwaremässig auslesen können, ohne dass dabei MBM5 oder ähnlich gestartet ist?
nicht direkt, aber du kannst dir ja eine LL blende mit zwei senfus drinne zulegen. dann kannst du einfach die sensoren irgendwo auf dem board platzieren und die temps werden dir angezeigt.