Bluewin ADSL ist schneller geworden

  • Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Leitung plötzlich ein paar KB/s mehr saugt (download, nicht Muli).


    Vorher kam ich nie über 23 KB/s, jetzt komm ich auf etwa 25,85 KB/s. Das sind 3 KB/s mehr.


    Man merkt es zwar kaum, aber sind immerhin 7 Minuten auf eine Stunde Download.


    Saldo hat letzte Woche so etwas ähnliches geschrieben, dass Bluewin die Geschwindigkeit leicht erhöhen wird auf Ende Februar.


    Hat sonst noch ein Bluewin-ADSL-ler etwas gemerkt?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • stimmt
    hast du richtig bemerkt/gelesen.
    nach druck von kassensturzt hat bluewin den speed erhöht.
    von 75% auf 80-85%
    ab oktober sollten dann alle adsl connection denn best effort bringen...


    P.S. adsl is shice!
    kauf dir cable nie (ich meine WIRKLICH NIE!!!) disconnect's. 24h online, keine zwangstrennung und die liefern denn versprochenen speed.


    mgh holly


    http://www.quick-line.ch


    :dösen

  • Ja, cable rockt wirklich, ich hab sogar ne mehr oder weniger statische IP, da der Router recht selten neu gebootet wird und es momentan keine Ausfälle im Kabelnetz mehr gibt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • kostet aber 64.- pro Monat. Ich musste bei meinen Eltern schon für die 49.- pro Monat bangen, Modem und Co. habe ich selber gezahlt. 64.- geht nicht, da ich die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich noch nichts verdiene. ;-(



    Edit:
    Bluewin ist eigentlich wirklich ein Bschiss. Wenn ich nämlich übers DFÜ-Netzwerk (hab interne DSL-Fritz!Card) connecte, dann zeigt mir Windows gerade mal 224 KBit/s statt 256 KBit/s an. Ich hoffe das ändert sich mit den neuen Fritz!Card-Treibern, denn seit der Geschwindigkeitserhöhung ist bei mir die Verbindung zu 99% ausgelastet.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Cable rockt wirklich.. bin auch bei QUICKLINE, und habe keine Probleme.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich habe cablecom, und surfe ab und zu sogar über den specifications :D


    manchmal sogar mit 512Kbit, je nachdem ob sie gerade was an der leitung basteln :]


    meine con: siehe SIG


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Die Swisscom will bis in den Herbst die Nettoleistung an die Bruttoleistung bringen. Sprich wie in Deutschland wenn man 256k ADSL hat dann hat man das auch und nicht irgendwie popelige 180k.


    Das stimmt so nicht ganz. Der Protokoll-Overhead ist in DE genau gleich wie hier auch. PPPoE ist einfach nicht alzu effizient von dem her.
    Was in Deutschland (bzw. bei T-Online) anders ist, ist dass man dort standardmässig gleich eine 768er Leitung kriegt, keine 512er. Mit der hat man dann auf jeden Fall netto mindestens 512kBit :)
    Ich nehme mal an, das ist das, was die Swisscom dann hier auch tun wird, warscheinlich nicht gleich 50%, eher so 20%...


    Edit: ich frage mich gerade, was die da in der Pressemitteilung für einen Seich schwafeln von zusätzlicher Sicherheit. Dürfte wohl eher eine PR-Entschuldigung für die Ineffizienz sein :D
    Oder beziehen sie sich da auch noch auf das ganze Interleave/Fastpath Zeugs?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei uns sind wie gesagt 205 Kbit/s statt 180.
    Ich habe deswegen gerade ein Hoch, da ich mich z.Z. immer über 25.8 KB/s erfreue. :]


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • bei mir siehts auch schneller aus..
    1024er leitung: davor mit knapp 100kbit, jetzt in der nähe von 110kbit..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Das was ihr da schribt ist wirklich war. Ich arbeite auch bei einem ADSL anbieter (ja ich weiss) und der speed ist sicher um 10-20 gestiegen. Es kommt jedoch sehr auf den Wohnort draufan. bei mir hatte ich schon immer 55-60kbs mit einem 512 von Bluewin

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"