Gefahren der Spannungserhöhung bei DDR-SDRAM Modulen

  • Hi


    Mal etwas für euch ramspannungserhöhrer... ich geh glaub 0.1 runter :)


    [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1020010397,48930,ht4u.php]hier auf hardtecs4u[/URL]

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Mal etwas für euch ramspannungserhöhrer... ich geh glaub 0.1 runter :)
    [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1020010397,48930,ht4u.php]hier auf hardtecs4u[/URL]


    Hab Folgendes im Test des A7V333 bei lostcircuits gelesen, ebenfalls aus der Feder von Michael Schuette:


    ''...By default, the A7V333 supplies a whopping 2.78-2.85 VDD and VDDQ (DDR core and I/O voltage). The variation accounts for the differences in measurement on several boards. Changing the jumper configuration allows settings between 2.59 and 3.06V. The detailed settings are:
    ii 2.59 - 2.63V (same with one or both jumpers removed completely)
    i! 2.78 - 2.85V (default setting, out of spec according to JEDEC guidelines)
    !i 2.88 - 2.96V
    !! 2.95 - 3.06V
    The latter two settings are almost guaranteed to destroy the memory modules, maybe not today but after a few weeks
    ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Halbes Jahr mit 3.2-3.3V 2 x 256 mb Crucial PC2100 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das muss an der speziell guten schweizer Luft liegen. Gut ich würde meine Rams wahrscheindlich auch nicht so krass bespannen. Das kann ich jetzt sagen aber wenn ich dann auch mal DDR habe werd ich eh auch anderst denken

  • Meine Kingmaxe haben jedenfalls auch 2 Wochen 3.0VDimm mitgemacht.. laufen besser als denje ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Halbes Jahr mit 3.2-3.3V 2 x 256 mb Crucial PC2100 ;)


    das hab' ich erwartet, hätt' ich auch gepostet :D


    nur: Michael Schuette ist nicht irgend ein Hardware-Tester-Noob, sondern ''im 'Real Life' Sr. Applications Engineer bei Enhanced Memory Systems'', einem Speicherhersteller - z.B. PC150 Enhanced HSDRAM, schon vor mehr als einem Jahr die ersten echten PC150 mit 4.5ns-Chips...


    deshalb ist lostcircuits seit langem bekannt für krass-detaillierte und fundierte Tests und Artikel gerade im Bereich Speicher. 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm, meine samsung laufen mit 3,2v

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, meine samsung laufen mit 3,2v


    noch... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sollen sie halt overclocking Markenram verwenden ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    noch... :D


    löl, wenn nicht mehr geb ich sie halt retour :)


    für etwas gibt es garantie :)


    habt ihr gewusst das AC scheisse ist? die haben bis jetzt 5 wochen gebraucht, noch immer nix da :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jaja.. das kackt mich auch an... aber das beste ist dass diese typen auf meine 20 emails 1 antwort schreiben in der steht, dass er gerade mal nachschauen geht und mir bescheid gibt... hmmm... das ist jetzt auch schon 3 tage her...


    was verstehen die deutschen unter 3 tage? häää??? ;(

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    löl, wenn nicht mehr geb ich sie halt retour :)


    für etwas gibt es garantie :)


    habt ihr gewusst das AC scheisse ist? die haben bis jetzt 5 wochen gebraucht, noch immer nix da :(


    hast Du gewusst, dass die auslesen können, mit welcher Spannung die betrieben worden sind...?


    AC ist doch Aqua Computer? ui da wollte ich auch fast bestellen...


    zum Glück hat sushi den DD-Thread aufgemacht! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hast Du gewusst, dass die auslesen können, mit welcher Spannung die betrieben worden sind...?


    AC ist doch Aqua Computer? ui da wollte ich auch fast bestellen...


    zum Glück hat sushi den DD-Thread aufgemacht! 8)


    + flow rate sux mit AC *duck* :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    + flow rate sux mit AC *duck* :D


    hihi - der ist gemein, sushi :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    + flow rate sux mit AC *duck* :D


    du und deine flowrate :)


    bringt dir n scheiss... möglichst grosse übergangsfläche, das ist für mich das zauberwort

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!