Strafverfügung und Führerscheinentzug

  • Hmmm, ich hab vom Bezirksamt eine Strafverfügung wegen dem Selbstunfall bekommen.
    Ich muss ne Busse für "Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassen- und Sichtverhältnisse" zahlen.
    Die können eigentlich garnicht beweisen, dass ich zuschnell gefahren bin (40 Km/h bei Schnee ist meiner Meinung nach nicht schnell), aber ich kann ja genausowenig beweisen, dass ich nicht schnell gefahren bin.
    Die Busse hab ich am 20.02. bekommen.


    Nun hab ich aber heut nen Brief vom Strassenverkehrsamt bekommen, dass mir der Führerschein entzogen wird, wegen


    - Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassen- und Sichtverhältnisse
    - Nichtbeherrschen des Fahrzeugs
    - Verursachen eines Selbstunfalls


    Ok, jetzt frag ich mich, warum ich ne Busse für nur "Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassen- und Sichtverhältnisse" bekommen und aber später plötzlich zwei weitere Punkte aufgeführt werden, die halt dazu führen, dass ich das Billett für ne Weile verliere?


    Ey, was soll dat? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Komische Sache! :(
    Die Busse bekammst du denke ich, weil du in solchen Fällen automatisch vom Staatsanwalt angezeigt wirst.


    Keine genaue Begründung?
    Wie lange wäre der Entzug?


    read ya

  • 3dprophet
    Begründung Bezirksamt:
    Nichtanpassen der Geschwindigkeit ...


    Begründung Strassenverkehrsamt:
    - Nichtanpassen der Geschwindigkeit ...
    - Nichtbeherrschen des Fahrzeugs
    - Verursachen eines Selbstunfalls


    Dauer des Entzugs: Ist nicht aufgeführt, bzw. nach Art. 16 und 17 SVG)


    Wird wohl Zeit, dass ich meinen Rechtsschutz mal ausprobiere.


    @OOR
    Dachte ich auch, bzw. war fast schon froh, dass ich "nur" ne Busse wegen Nichtanpassen der Geschwindigkeit bekommen hab.
    Warum ich die Bullen hab kommen lassen? Weil das Auto ca. 4 Meter in der total verschneiten Wiese gelandet ist und weil ich alleine nicht rausgekommen wäre. Und weil ich derb nen Strassenpfosten umgefahren, mich zu viele Leute in der Wiese gesehen haben und ich in Kreuzlingen den einzigen schwarzen MR2 fahre ...
    Polizei, Dein Freund und Helfer? Nein Danke! :abgelehnt

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • An deiner Stelle hätte ich wohl den Bauer kommen lassen und nebst einer bäuerlichen Entschädigung, einen anonymen Brief mit etwas Bargeld an die Wegmeister geschickt, damit sie wieder einen neuen Pfosten setzen könnten...


    Die Anschuldigungen seits der Bullen sind schon etwas von krank, kann ja schliesslich jedem passieren bei Schnee einen Abflug in ein Feld zu machen... :stupid


    Und solange niemand verletzt wurde, ist's ja wirklich nix Tragisches; du hast etwas daraus gelernt und somit ist die Sache ja erledigt...


    :O Muss zugeben; bin auch schon bei schneebedeckter Strasse in unbewohntem Gebiet mit einem Lappen darüber gebrannt, Quattro sei dank! Spürte richtig das Mitteldifferenzial arbeiten!!! :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Imogli
    Hab ja vom Strassenverkehrsamt ne Rechnung für den Strassenpfosten bekommen: 53,80.-
    Ich meine, da waren sie gnädig.


    Und vorallem hat die eine Polizisten NIE was von ner Anzeige, Busse oder sonst was gesagt!
    Deren Problem war eher mein Auto, dass es nicht mehr fahrtüchtig sei ...


    Ich versteh das Ganze echt nicht!
    Vorallem kotzt es mich an, dass ich eventuell nicht an die Netgame XL kommen kann und dass alle Aussenstellen bei uns keinen Support mehr kriegen, wenn mal was nicht läuft! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich finds recht streng deswegen den Schein abzugeben. Speziell bei Schnee und Eis passieren ja viele dumme Sachen. Check mal ab mit deinem Rechtsschutz, das Urteil kann man vielleicht anfechten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Der Rechtsschutz hats zwar ne Notfallhotline, aber die Abteilung für Rechtsschutz ist nur zu Bürozeiten erreichbar ... :rolleyes:
    Werd erst morgen früh anrufen können.


    Hey, einen Monat ohne Auto? Da drehen die Aussenstellen komplett durch, wenn ich denen sage, ich könne nicht kommen, weil ich kein Billett mehr hab :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • da würd ich aber sofort den rechtschutz einschalten!!!


    man lerne daraus: niemals bei einem selbstumfall bei dem niemand verletzt wurde die bullerei rufen!
    scheiss auf den pfosten, der muss ja ned grad da stehn wo du durch willst :D


    ich wär schnll aus dem wagen gesprungen und hätt den pfosten in den schnee gedrückt und meinem kumpel von der garage gesagt er ob er mich wieder mal raus ziehen könnt, und auf die wärmeren tage würd ich freuen den dann fällt bestimmt ein pfosten dank sonneneinstrahlung um :mua

  • Also einem Verwandten ist das ähnliches passiert.
    Er hatte auch einen Black Out auf der Autobahn, und dreschte mit seinem Auto, von der rechten Fahrspur nach links, in die Leitplanke. Diese streifte er auf ein paar Mete. Nach dem Stillstand rief er die Polizei, welche erst an Alkohol dachten doch negativ, es war ein geistiger Aussetzer,
    Für ihn gabs eine Busse und FS-Entzug. :(
    Sachen die man einfach nicht begreifen kann. :rolleyes:


    @ Opium Lösungvariante
    Wenn man nun bei einer Garage anruft, müssen die dann nicht den Bullen bescheid geben, wenn nicht so die Kollegen sind?


    read ya

  • Na ja für einen "geistigen Aussetzer" und dann noch auf der Autobahn mit Leitblanken Ping-Pong find ich Schein weg eigentlich angebracht. Schon etwas anderes als mit 40 im Schnee von der Strasse runter geschlittert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ Opium Lösungvariante
    Wenn man nun bei einer Garage anruft, müssen die dann nicht den Bullen bescheid geben, wenn nicht so die Kollegen sind?


    read ya


    Würd mich auch interessieren.
    Aber ich frage mich, ob ein normales Auto mich da hätte rausziehen können!
    Ich musste sogar beim Abschleppwagen reinsitzen und voll Kanne auf die Bremse drücken, damit dieser meine Mühle überhaupt rausziehen konnte! Es hatte ja auch ca. 40cm Neuschnee!




    opium
    Eben, Rechtsschutz ist nur zu Bürozeiten erreichbar ... was mach ich eigentlich, wenn ich am Freitag um 17:05 Uhr den Rechtsschutz brauch? Abwarten und Biersaufen? :cheers :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ein Quattro mit einem anständigen Abschleppseil hätte dich da wohl auch hinausgezogen... ;)


    Sonst hätte nur noch ein Traktor geholfen... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • nö ruf bei den bullen an und sag ein selbstunfall ohne personen schaden, die fragen dich obs irgend sachschaden (ausser an deinem auto)gegeben hatt, da könnten sie kohle rausholen, aber kommen tun sie nicht wenn kein sachschaden!


    nein der abschleppdienst ruft nicht die bullen, ich hab ein autospengler kumpel die haben auch ein abschlepp karre schon mit winde und so.


    Kaioken >einfach ein rechtschutz versicherung nehmen die 24/7 tel haben.


    @3d
    allso n geistiger aussetzer würd ich mir sorgen machen aber sicher nicht dem bullen erzählen, das gibt ärger, besser er erzählt es wäre ein wolf auf der fahrbahn gewesen oder jemand zeltete auf dem pannenstreifen ;D

  • also ich find das jetzt auch viel zu heftig, dir wegen so was den ausweis wegzunehmen :schimpf


    ich würds auf jeden fall auch mal mit dem rechtsschutz versuchen. sehr komisch, dass sie erst später auf die idee gekommen sind, dir den ausweis zu entziehen... ?(

  • bin zwar noch viel zu jung aber trozdem
    bei uns gibt auch nur ein MR2 in rot
    Ich finde es krass das sie so das billet verlangen aber wie gesagt bin noch n kiddi ;D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ist ja wohl echt unverhältnismässig!
    UNBEDINGT anfechten, das darf einfach nicht sein. Da könnten ja jeden Winter hunderte den Schein abgeben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ditto. Mir ist ja mal beinahe dasselbe passiert. Und bei meinem Unfall hat die Polizeistreife sogar ZUGESEHEN! Weil die standen 100 Meter weit weg und waren am Kontrolle machen. Etwas behäbig kamen sie denn mal rüber, hielten eine Dame mit nem 4x4 an, die mich aus dem Schnee zog. Ich hab keine Pfosten umgefahren (aber ne Betonmauer gerammt). Konsequenz? 11'000.- Reparatur am Auto (heil der Vollkaskoversicherung) und sonst gar nix.


    Die Busse kann ja noch angehen, da sind die Chancen kein was dagegen zu machen. Aber Führerpappe weg ist doch schon mächtig übers Beamtenzeil hinweg geschossen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.