An die Töfffahrer hier im Board

  • will aber die von Jaymz ;-(


    thx trozdem ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • meine sieht quasi genau gleich aus wie diejenige, die armi gepostet hat. gleiche farbe, aber ohne kleber drauf. sie ist also noch nackt. der hinterteil ist bei mir original, also das nummernschild ein wenig tiefer und einen entenbürzel. der tank ist bei mir komplett gelb. und die hintere sitzbank weiss :kotz wird so schnell wie möglich geändert, da es wirklich zum kotzen aussieht. und die felgen sind bei meiner weiss...


    ich poste dann ein par bildchen, sobald ich ein par gemacht habe.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von McClane
    Ey jaymz geiles töffchen :wow


    aber nicht gleich fahren wie mit deinem Auto am ersten tag... :rolleyes:

    merci, aber es war am dritten tag. :P


    ausserdem, wer fährt denn schon mit seinem töff gleich wie mit seinem auto? :stupid:D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also hier mal ein pic von meiner dreckschleuder (auch hobel genannt)


    der cardinal aufkleber kommt noch. macht sich im moment mit dem weissen L auf blauem hintergrund einfach noch nicht so gut.
    und ja, ich weiss: der weisse sattel für den sozius sieht recht kotzig aus. wird noch geändert...


    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Falsch - die Bullerei sieht das L ja nicht von vorn. Ich wurde in meiner L-Zeit genau einmal kontrolliert, und zwar wegen einem von weither hörbarem Auspuff. Die armen mussten dann aber feststellen, dass es sich um den Originaltopf handelte und er einfach durch das Alter schon etwas sonor klang.


    Während der L-Zeit auf dem Grossen wurde ich überhaupt nie kontrolliert, obwohl ich um einiges schneller und aggressiver unterwegs war.


    Das mit dem Überholen stimmt nur halbwegs. Wenn Du Dich auf der Strasse "doof" anstellst und nicht mit dem Verkehr mitfliesst, dann wirste eher kurz und zackig überholt (auch von mir :D ). Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Töffler L-Fahrer respektieren und sogar passablen Abstand halten, Dich vorausfahren lassen oder auf sicheren Strecken locker überholen. Natürlich gibts immer wieder einige Rennpiloten, die meinen sie müssen jetzt einem N00b zeigen, wie sie schnell bzw. er langsam fahren kann. Aber Respekt und Toleranz überwiegt in meinen Augen eigentlich fast immer.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also bei meinem 125er L wurde ich zum teil auf den passstrassen recht agressiv überholt.
    zum teil blieben sie auf den geraden hinter mir und überholten mich in der kurve...
    und ich konnte doch nix dafür wenn ich so langsam bin, ich war ja voll am anschlag :sleep


    aber evt. lags auch daran dass ich mit dieser lahmen krücke nicht passstrassen fahren sollte ;D

  • Zitat

    Original von Boriz
    also bei meinem 125er L wurde ich zum teil auf den passstrassen recht agressiv überholt.
    zum teil blieben sie auf den geraden hinter mir und überholten mich in der kurve...


    hmm, das hab ich heut auch genau so gemacht :rolleyes:


    Ich bin mit meiner SuperMotard natürlich auch dabei wenns drum geht eine Tour zu machen!

  • Zitat

    Original von Boriz
    ach lass doch diesen L zuhause.. die strafe ist minim und mit dem L wirst du viel eher rausgenommen und vorallem versucht dich jeder töfffahrer zu überholen ;D

    im moment habe ich ganz andere sorgen, als den lümmel abzumontieren: ich finde meinen verdammten lehrfahrausweis nicht mehr :schimpf irgendwo "verhüeneret".


    ja, es gab da schon ein moped, das mich überholte. aber der typ war entweder wirklich auf drogen, oder einfach nur saudumm :skull1 in einer geraden etwa einen halben meter abstand zu mir und mit etwa 80 sachen mehr drauf als ich an mir vorbeigedonnert. hingegen kiddies mit 125er pseudo-rennmaschinen hinterherzufahren macht echt spass. ;D


    geht schon recht gut mit dem hobel. etwas respekt habe ich dennoch. ich hoffe der bleibt auch. meine gummis werden nun auch bis an den rand gebraucht, nicht nur in der mitte :mua mit dem schalten gehts eigentlich auch recht gut, ausser dass ich des öfteren erfahren muss, dass ich keinen siebten gang habe.


    einziges problem noch: ich kann nicht gleichzeitig kuppeln, blinken und einen anderen mopedfahrer grüssen :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Und gekuppelt wird eh nur beim runterschalten - ausser man fährt Triumph, die dann gleich zickig tut...



    btw: wärmstens zu Empfehlen: Eiken (AG), Grenze nach D überqueren, Bad Säckingen, Todtnau, St. Blasien, Schluchsee, irgendwo wieder runter Richtung Konstanz und wieder nach Haus. Haben wir vorhin gefahren, dauerte ca. 3 Stunden mit Kaffeehalt, Distanz ca. 230 km. Das geile: Schwarzwald! Mit unzähligen Högerli, Kehren, Kurven und manchmal auch der einen oder anderen Geraden - Rennen gegen eine R1 auf der Hauptstrasse machen doch spass, vorallem wenn der Deutsche Knaller ein Wheelie zieht - bei 170km/h UAAAAH! Kranke Säue dort drüben, aber man kann ab und an ziemlich anständig am Kabel reissen. Würde ich mich in der Schweiz nie getrauen.


    Summa sumarum: auch wenns Ausland ist, man ist erstaunlich schnell "in the woods" und kann stundenlang einsame Landsträssschen befahren. Einziger Nachteil: die Strassen sind zum Teil in miesem Zustand und bei manchen Abschnitten hab ich mich gefrag, ob die Schmierseife in den Belag eingearbeitet haben. :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • bin auch gerade von ner tour zurückgekehrt, zuerst fuhren wir um den murtensee und dann noch über den gurnigel, war einfach göttlich (ca 170km in 3h und 2boxenstopps :saufen )


    Töfffahren ist einfach das schönste :D

  • *push*


    wie siehts nun aus, wer ist alles dabei bei einer Töfftour??


    Sobald meine Reifen gewechselt sind (hoffentlich noch diese woche) ist mein Bike startbereit.


    ich nehm mal an, dass Boriz und Jaymz auch dabei sind, so können wir 3 gemeinsam ins Baselbiet fahren (oder wo auch immer wir abmachen..)


    freu mich jetzt schon :mua

  • Das Lineup sieht bisher wiefolgt aus:


    Boriz, Jaymz, Yvu, Q-Tech, ig (und meine Freundin, weil die fährt eh selbst Duke oder Kawa, je nach Lust und Laune).


    Die Tour an und für sich ist noch nicht fix besprochen, kommt etwas drauf an, wo wie was ihr fahren wollt. Ich hab mir mal so still und leise etwas in der Richtung Emmental-Panoramastrasse-Brünig-Brienzersee usw. überlegt wobei man als Treffpunkt den Schallenberg nehmen könnte. Q-Tech, ich und selbstfahrende Sozia kommen ja aus AG und ihr soweit ich sehe aus FR, das wäre in dem Fall etwa in der mitte. Wenn Sharky noch kommen will, der hat den Berg vor der Haustür.


    btw: falls das noch zu wenig ist, hängen wir noch etwas Grimsel u.ä. an. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hehe...



    ALSO, machen wir das mal konkreddd:


    Alle die über eigenes Motorrad verfügen (ich erinnere nochmals: mindestens 125ccm/15PS) und an der ersten Tweaker.ch Töfftour teilnehmen wollen, sollen mir bitte eine PN schicken mit


    - Datumsvorschlägen (Sa/So) wann passts euch persönlich am besten
    - Typ Motorrad (einfach zu meiner Info)
    - Email Adresse für weitere Details


    Ich komm dann mit dem Rest...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    btw: wärmstens zu Empfehlen: Eiken (AG), Grenze nach D überqueren, Bad Säckingen, Todtnau, St. Blasien, Schluchsee, irgendwo wieder runter Richtung Konstanz und wieder nach Haus. Haben wir vorhin gefahren,


    Konstanz? Du warst in Konstanz oder in der Nähe und hast mich nicht besucht? Damn! Wie kannst Du nur? ;-(
    Ich wohn doch gleich nebenan, in Kreuzlingen!!! 8o :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!