• Ich sag' einfach nur LOL@VIA...


    http://www.computerbase.de/news.php?id=4749


    ... der Nachfolger des KT400A (!) wird erst DDR400 offiziell unterstützen? Die haben sie wirklich nicht mehr alle :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von gorxs
    wen wunderts? soll zwar noch eine neue southbridge geben mit ein paar neuen features aber das wär dann auch schon alles ;(


    Immer schön werben mit neuen Features, die es schon lange bei der Konkurrenz gibt, dann kannst du jeden Chipsatz verkaufen. :mua


    Der KT400 war ja schon ein Witz (kein DDR400) und ich hab ihn, statt den NForce2. ;-(


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von reWARder
    mal schauen ob das teil etwas taugen wird. es könnte ja sein, dass via auch mal wieder einen chipsatz auf den markt bringt, der etwas taugt.


    War selten so. V.a. bei den Treibern.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • im Moment würde ich einfach einen nForce2 nehmen - und wenn Du nur einen guten RAM-Riegel hast einen KT333 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von reWARder
    wieso hast du denn überhaupt solche dinger gekauft? es gibt/gab genügend alternativen auf dem markt.
    zudem: kt133a, kt266a und kt333 waren und sind keine schlechten chipsätze, ansonsten weiss ich nicht was du unter einem zuverlässigen, (für die damaligen verhältnisse) schnellen allround guten chipsatz verstehst.


    gekauft habe ich den KT400, weil er billiger war als der NForce2 und ich über den NForce2 damals noch fast nichts gewusst habe (bin erst seit ende Dezember richtig im Tweaker-Board).


    "(Für die damaligen Verhältnisse)"
    Wenn man es realtiv sieht, hast du natürlich recht.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    im Moment würde ich einfach einen nForce2 nehmen - und wenn Du nur einen guten RAM-Riegel hast einen KT333 ;)


    Nö, ich würde auch bei nur einem Riegel ein nF2 nehmen. Schon nur der fixe AGP... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Nö, ich würde auch bei nur einem Riegel ein nF2 nehmen. Schon nur der fixe AGP... :D


    stimmt - irgendwie meinte ich noch so unterschwellig gleichzeitig ''wenn's noch günstiger sein muss ein KT333'' ;)


    auf jeden Fall nicht einen obergeilen PC3500EL-Riegel verkaufen, nur um ein nForce2 und 2 noch teurere Riegel zu kaufen, die nicht so funzen (so wie der Sh@rky) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."