[V] AMD XP 2700+ Thoroughbred

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    hmm hast en asus KT400 mobo.........


    hmm damit kommst so in etwa auf 150 Fsb glaub ich also meine Grenze lag da, mit dem A7V8X


    ram, prozzi? (fsb, multi, typ stepping )?

  • da kann ich dir ned helfen, also Fsb geht locker vom mobo auf 150 unter jeder CPU glaub ich, da kannst schon mal 200 mhz rausholen, bei jedem CPU


    hab en AMD xp 2000 @ 2075 Ghz

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Wenn Asus 10 mehr anzeigen sollte, was soll ich denn sagen? Habe im Bios 17,5 Grad CPU Temp. Mit dem MBM zeigts mir bis 10 mehr an. Also, ich denke, Asus zeigt zuwenig an... Sonst müsste ich ja fast Angst haben, das sich Kondenswasser bildet... : )


    @blackice: Würdest Du auch tauschen? Gegen x was, habe jenstes...

  • Zitat

    Original von Malay
    Wenn Asus 10 mehr anzeigen sollte, was soll ich denn sagen? Habe im Bios 17,5 Grad CPU Temp. Mit dem MBM zeigts mir bis 10 mehr an. Also, ich denke, Asus zeigt zuwenig an... Sonst müsste ich ja fast Angst haben, das sich Kondenswasser bildet... : )


    @blackice: Würdest Du auch tauschen? Gegen x was, habe jenstes...


    schreib mal pn an was du gedacht hattest..

  • Wie die Mainboardhersteller jetzt die CPU-Temperatur unter dem Sockel angeben, ist unterschiedlich : Teilweise - vor allen Dingen Mainboards mit VIA-Southbridge - wird die tatsächliche Temperatur angegeben, die am Temperaturfühler gemessen wird. So handhaben dies zum Beispiel das Abit KT7A-Raid, das MSI K7T-Turbo, das Gigabyte 7ZXR und das Iwill KK266-R. Die hier gemessene Temperatur liegt bei ungefähr 30 bis 40°C je nach Prozessor - in der Mitte des Prozessor-DIEs können hier allerdings locker 60 bis 70°C herrschen. Gedanken sollte man sich also zumindest machen, wenn die Temperatur hier über 50°C steigt und der CPU beginnt, instabil zu arbeiten.


    ASUS (und somit unser im Test verwendetes A7V133) regelt die Temperaturmessung etwas anders : Aus Sicherheitsgründen schlägt man 20°C auf den Wert auf - das bedeutet selbstverständlich nicht, das das Mainboard plötzlich die CPU um 20°C höher heizt, sondern es ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme, um den Verwender des Mainboards zu einer guten Kühlung anzuhalten.



    http://www.hardwareluxx.com/reviews/coolguide02.htm

  • Black1ce


    Tausche tbred 2400 gegen tbred 2700


    l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • aba,die null bei der 190 streichen wir und dann ist die sache geritzt :D
    ne war nur ein (komischer) vorschlag.


    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von l_man
    aba,die null bei der 190 streichen wir und dann ist die sache geritzt :D
    ne war nur ein (komischer) vorschlag.


    mfg l-man


    ach komm schoon.. is ja net so viel?!! gib dir (und deinem portemonee) nen ruck ;)

  • mein portemonnaie liegt im koma,die 19.- krieg ich nur weil ich einem studienkollegen meine niere versprochen habe.
    gib du dir doch einen ruck und trete deinen cpu für 19.- einem ein-nierigen-tweackerkollegen ab. :D
    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    hmm hast en asus KT400 mobo.........


    hmm damit kommst so in etwa auf 150 Fsb glaub ich also meine Grenze lag da, mit dem A7V8X



    Mit meinem MSI KT4V-L (KT400) komme ich auf 185 MHz. Ob der so hoch auch unter WinXP funzt weiss ich nicht. Der KT400 muss ja mindestens 170 MHz unterstützen, sonst würde ein 2600+ gar nicht draufgehen.


    Aber 185 sind mir einfach zu wenig.


    Wieso komme ich mit meinem 2400+ nie über 2.15 GHz (unlocked)? Kühler: SLK-800 mit TMD Silent (bis jetzt nie über 52°).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space


  • komm zwar nicht soo draus beim ocen, aber vielleicht ist der agp/pci takt zu hoch?

  • also wenn ich's richtig interpretiere, hast Du einen XP2100+ gekauft - für 150.- - und einen XP2700+ erhalten?
    Also hat Dich der XP2700+ 150.- gekostet?


    Wenn das so ist, offeriere ich Dir meinen Überflieger-1700+ + 150.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also wenn ich's richtig interpretiere, hast Du einen XP2100+ gekauft - für 150.- - und einen XP2700+ erhalten?
    Also hat Dich der XP2700+ 150.- gekostet?


    Wenn das so ist, offeriere ich Dir meinen Überflieger-1700+ + 150.- ;)


    sehhr richtig interpretiert.. :D das ist luck :D


    wie wärs mit nem überflieger 1700 + 300 fr?
    kommt drauf an ob der xp 1700 unlocked ist und stepping.. dann geh ich mit dem preis noch runter.. und zwar massiv :D (ca 40 fr .. dann brauch ich keinen silberlack nämlich :D.. vorausgesezt das er mit silberlack unlockd ist natürlich :D)

  • vergiss es :D es wird Dir garantiert niemand so viel zahlen, denn es macht keinen Sinn, eine so teure CPU zu kaufen zum OC, wenn die 80Franken-XP1700+ schon so saugut gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Black1ce


    sehhr richtig interpretiert.. :D das ist luck :D


    wie wärs mit nem überflieger 1700 + 300 fr?
    kommt drauf an ob der xp 1700 unlocked ist und stepping.. dann geh ich mit dem preis noch runter.. und zwar massiv :D (ca 40 fr .. dann brauch ich keinen silberlack nämlich :D.. vorausgesezt das er mit silberlack unlockd ist natürlich :D)


    Der 1700er ist Unlocked. Biete dir 160.- für den 2700er! Kannst mir ne PN schicken wenns dir passt!


    Oder biete dir dafür 2x XP 1700 Tbred. Ungebraucht! NEU! Sind beide unlocked!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also wenn ich's richtig interpretiere, hast Du einen XP2100+ gekauft - für 150.- - und einen XP2700+ erhalten?
    Also hat Dich der XP2700+ 150.- gekostet?


    Wenn das so ist, offeriere ich Dir meinen Überflieger-1700+ + 150.- ;)


    Hatte gedacht der Überflieger kriegt mal Aqua :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne würde die nur gegen den 2700er tauschen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hatte gedacht den Überflieger kriegt mal Aqua :(


    kommt halt auf's Angebot an :D nee - stimmt natürlich, Du hast Vorrang ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."