wakü ram gesucht

  • Also ich hätte einfach gerne eine Graka-RAM wakü ob alu oder Kupfer is mir scheissegal. :rolleyes:

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Hallo ihrs...


    Ok, ich habe zwar geschrieben, dass ich es nicht machen kann, aber wenn es mit den Plänen vorwärts geht, dann könnte ich was machen... habe da ne Idee. Und was spielt es für ne Rolle ob Kupfer oder Alu? Klar Kupfer ist besser, und wenn ich Kupfer in die Hände bekomme, dann würde ich nur Kupfer nehmen... Aber wenn einer Alu will dann kein Problem... für mich ist das eh das gleiche.... ich kann beides genau gleich gut bearbeiten, auch wenn Kupfer halt ein Bastard sein kann... Macht euch also im Moment nicht um irgendwelche Materialien sorgen, sondern ich würde eher sagen schaut, dass wir Pläne haben... der Rest ist dann nur noch die Arbeit des Meches.... Ich habe noch bis Ende April Zeit... wenn ich einen Plan bis zwei Wochen oder so vorher habe, dann werde ich mich ran machen... aber da muss was passieren, es hat keinen Sinn hier wird nur über Kupfer und Alu geredet... und Bilder zeigen wie es aussehen soll hilft genau so wenig...


    eitch

  • Dan soll mal einer Planen.


    Anschlüsse:
    Was sollen die für einen Durchmesser haben?


    Das währ auch noch eine wichtige Frage.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • 1/4" bohrungen, da kann man die meisten anschlüsse reinmontieren


    wenn die karte von kaiokeen angekommen ist setze ich mich mit eitch ans pläne kritzeln...(ausser meine pläne sind nicht brauchbar :P:P:P:P:P )

  • das währ also 4mm....

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • 1. nene miLkA^, Kupfer sieht nur bedingt besser aus. Alu kann man praktisch beliebig eloxieren.
    2. ich hab schon erwähnt, dass G1/4" das beste wäre, weil man Legris 8, 10 oder 12mm und viiiieeele verschiedene Schlauchtüllen drauftun kann.


    ausserdem: kann ein Overclocking-Spezialist sagen, wie heiss GraKa-RAMs werden bei "schlimmstem" V-Mod, ohne Kühlkörper und ohne Lüfter drauf werden?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    1. nene miLkA^, Kupfer sieht nur bedingt besser aus. Alu kann man praktisch beliebig eloxieren.
    2. ich hab schon erwähnt, dass G1/4" das beste wäre, weil man Legris 8, 10 oder 12mm und viiiieeele verschiedene Schlauchtüllen drauftun kann.


    ausserdem: kann ein Overclocking-Spezialist sagen, wie heiss GraKa-RAMs werden bei "schlimmstem" V-Mod, ohne Kühlkörper und ohne Lüfter drauf werden?


    deine ausage ist total falsch.. klar man kann alu eloxieren... aber für mich sieht kupfer schöner aus.. bedenke.. ich arbeite als bau spengler.. kupfer ist das edelste metal wo wir bearbeiten.. und ich fnds eifach am schönsten
    und wie gesagt .. dis ist geschmacks sache

  • Zitat

    Original von miLkA^
    interessant.. ich möchte sowieso 12mm schlauchtüllen dran haben.. darum ein gewinde für alle anschlüsse wäre am besten


    Das seh ich auch so

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von shortS
    wenn die karte von kaiokeen angekommen ist setze ich mich mit eitch ans pläne kritzeln...(ausser meine pläne sind nicht brauchbar :P:P:P:P:P )


    Der Nickname lautet Kaioken ;)
    Die Karte sollte morgen Abend bei Dir sein ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Probier mal ein eloxiertes Alu auf den Hochglanz von einer polierten Kupfer Oberfläche hin zubringen... da wirst du die ganze Eloxage zuerst wieder weg polieren müssen.. Eloxiertes Alu ist halt matt. Wenn man auf Matt steht, dann Alu eloxiert, aber sonst find ich die poliert rotbraune Kupferoberfläche immer noch eine sehr attraktive Ansicht... aber eben es ist jedem selber überlassen, was er schön findet oder nicht...


    eitch

  • ist eben Geschmackssache. :) mein erster Hintergedanke ist einfach nur, dass ein mit heller Farbe eloxiertes Alu die Farbe des Wassers zur Geltung bringt. der zweite ist die enorme Gewichtsersparnis von (je nach Design der GraKa-RAM-Blocks) bis zu einem halben Kilogramm. und drittens ist es wirklich Overkill, wie reWARder sagte :P


    mir solls ja sonst egal sein, wenn ich gut bearbeitbares Kupfer mit guter Wärmeleitfähigkeit bekomme. weiss jemand Bezugsquelle und genaue Bezeichnung???


    ...und wenn ich schon am überlegen bin, wie meine GPU und CPU gekühlt werden soll in absehbarer Zukunft und es hier soviele Kupfer-Fetischisten hat, dann werde ich wohl doch kein Kupfer nehmen, um dem Mainstream zu folgen, sondern edles Silber benutzen :mua:P:D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • thx to kaioken


    die karte ist da...
    ich habe auch bei diversen orten nach kupfer und alu flacheisen gesucht. bin fündig geworden ;) jetzt muss es nur noch zu mir.


    noch schnell etwas organisatorisches :P
    wir sollten uns einige werden wer was macht, es hat ja offenbar mehrere selfmade freaks hier, fände es nicht so toll wenn man etwas doppelt macht....aber wenn jemadn unbedingt selber noch nach eisen sucht ist mit auch recht ;) es ist nur besser wenn wir uns die karten in die hände spielen...


    gruss shortS

  • naja, Eisen sollte für mich kein Problem sein aufzutreiben, sag mir einfach die Masse.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • eben, eisen hab ich ja jetzt, und fräsen tun wird die sache ja eh in meiner location, ist umständlich wenn du mir das eisen zuerst schicken musst, oder?

  • Ja logisch wenn du das Eisen ja schon hast. Wenn du Hilfe brauchst, dann sags einfach. Ich hab zwahr keine Ahnung von CNC und so, aber ich kann ja evtl. sonst was helfen.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • hmmm... was soll das gelaber von Eisen? Eisen ist was ganz anderes... wir wollen doch Kupfer oder Alu nehmen... also bringt einander nicht durcheinander... Wenn einer von euch Eisen nehmt, dann geht es nicht lange und alles rostet... =))


    eitch

  • Eisen oder Alu, scheissegal, ich kann alles auftreiben

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT