Sushis Overclocking Streifzug

  • Ja klar warum nicht. Das Problem ist wenn schon das Wasser auf Raumtemperatur zu halten ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ihr seid ja krank... aber cool!


    hab das ganze nur so überschlagsmässig durchgelesen... hihi!


    @sushi: schonmal an flüssige Luft oder flüssigen Stickstoff gedacht? Da geht die Post ab... pass aber auf, dass dir deine GraKa nicht einfriert und bei der kleinsten erschütterung zerbröselt.
    Wenn du dann deine GraKa wieder auf Zimmertemp brings... respekt =)


    MfG
    Hawkeye

  • Ich mag LN2 nicht. Nebst dem Spass den ich hab beim übertakten, weiss ich eben noch zu schätzen, dass ich mit der Maschine die geilsten Games mit den geilsten Einstellungen zocken kann. LN2 ist einfach nicht permanent genug. Schütten und beten. Klar würde es mich reizen, die ganz oberen Ränge belegen zu versuchen, aber mit LN2 würde es mir auch einfach weniger Spass machen.


    Bis vor kurzem haben sich die LN2 Fritzen aus 3DMark rausgehalten. Irgendwas oder irgendwer hat den Ausschlag gegeben, dass dies nun halt nicht mehr so ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm ich glaub LN2 mag er nicht so besonders .... wiso eigentlich?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hm ich wollte schon immer nen grossen radi für die wakü. hattenb vor kurzem nen kaputten chevrolet astro, der hatte nen radi von ca 40*70 oder wo den hätte ich am liebsten genommen... wir haben ihn jedoch verkauft und ich hab statt des radis halt n bissl kohle bekommen... aber ich wollte den!! :) der war sooo geil!
    damit wäre es wohl auch nicht schwer gewesen das wasser leicht über raumtemp zu stabilisieren :)

  • Zitat

    Original von brainless
    hm ich wollte schon immer nen grossen radi für die wakü. hattenb vor kurzem nen kaputten chevrolet astro, der hatte nen radi von ca 40*70 oder wo den hätte ich am liebsten genommen... wir haben ihn jedoch verkauft und ich hab statt des radis halt n bissl kohle bekommen... aber ich wollte den!! :) der war sooo geil!
    damit wäre es wohl auch nicht schwer gewesen das wasser leicht über raumtemp zu stabilisieren :)


    Da wär ich mir ja ned so sicher ob das so genial funzen würde, abgesehen davon das so ein Radi sicher relativ dreckig ist, die falscen Anschlüsse hat, viel zu gross ist und nen mordsmässigen Flusswiderstand hat.


    Von all den bisher genannten Nachteilen mal abgesehen möcht ich noch hinzufügen das LN2 nicht sonderlich einfach zu bekommen und Schweineteuer ist... 8)

  • also mein radi welcher schon schwarz angesprayt mit nem logo drauf rumsteht und auf seinen einsatz wartet ist kein bisschen dreckig. wie gesagt hab ihn per zufall gefunden. ist nigelnagelneu (opel). hat aber n paar dellen...muss wohl irgendwem runtergefallen sein. er ist schon ziemlich krass gross. etwa 70x35cm oder so. aber er ist verdammt dunn...so ca. 2,5cm dicke. ich weiss nicht ob der soooooo derb abgehn würde...ausserdem sind die anschlüsse verdammt klein..sicher so 5-6mm innendurchmesser :(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja der flusswiderstand könnte sicher überwunden werden und andere anschlüsse könnt man wohl auch dranlöten kleben silikonen oder wie auch immer.
    und putzen könnt man ihn ja auch :)


    der war übrigens so 10cm dick also ein kleines monster :)

  • sooooo wichtig ists ja auch wieder nicht wie dirck die anschlüsse sind...wichtiger ist, dass der rest was taugt. oder gibts immernoch so "da flow"-fetischisten? übrigens: ich bin auchn flow fetischist, aber nur in bezug auf snowboard bindungen :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    also mein radi welcher schon schwarz angesprayt mit nem logo drauf rumsteht und auf seinen einsatz wartet ist kein bisschen dreckig. wie gesagt hab ihn per zufall gefunden. ist nigelnagelneu (opel). hat aber n paar dellen...muss wohl irgendwem runtergefallen sein. er ist schon ziemlich krass gross. etwa 70x35cm oder so. aber er ist verdammt dunn...so ca. 2,5cm dicke. ich weiss nicht ob der soooooo derb abgehn würde...ausserdem sind die anschlüsse verdammt klein..sicher so 5-6mm innendurchmesser :(


    du hast nen klimakühler erwischt da ist normalerweise phreon drin von der klimaanlage 8) die sind eigentlich recht teuer ich glaub eher der hatte nen unfall und der kühler war undicht wies so oft der fall ist und deswegen ist er geflogen die sitzen meistens vor den wasserkühlern in der front darum sind die immer schnell im eimer ich würd den mal auf dichtheit prüfen


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • also dicht ist er soweit ich das sehe schon...hab mal n bissi wasser durchlaufen lassen...naja..saugte zuerst das baue zeugs raus...phreon also, schmecht ziemlich gut :D (und leben tu ich ja auch noch..ok hatte plötzlich haarausfall aber sonst iO :D) ich glaub kaum dass der n unfall hatte. er war wohl nicht gebraucht denn es war kein einziges schmützchen zu entdecken. ausserdem hatte es n kleber drauf wo irgendwas wie "07.2002" draufstand. wenn der im einsatz gewesen wäre dann wohl ne länger als n monat :) sind die dinger denn gut oder was?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja wenns ein klimakühler is was ich vermute dan wird der wohl nicht schlecht sein.. normaler weise kühlt der aber gas ob das mit wasser genau so gut geht k.a.
    wird ja aus alu sein oder ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • scheint schon alu zu sein...ist auf jeden fall verdammt leicht für die ausmasse...gas? sind freone gase? vor oder nach der komprimierung? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    (und leben tu ich ja auch noch..ok hatte plötzlich haarausfall aber sonst iO :D)


    dafür hast du doch dein schickes kopftuch :D


    sorry, konnte mir den kommetar nicht verkneifen :gap

  • ne der kommentar ist ok..war doch ein kompliment oder? :D :love2 :D hähäh ;) ist imfall ne kappe...kein kopftuch..und das ding hab ich im moment jeden morgen an..um 5:30 ists noch recht kühl (->bissele kühl hier draussen)...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Also nach langem hin und her mit dem chip-con Support, der übrigens rockt wie die Sau, scheint der schlechte Kontakt nicht durch die Befestigung zu stande zu kommen. Stattdessen hab ich mal ganz simpel die Kupferplatte des Evaporators mit WLP bestrichen und das Ding mal so auf ne Oberfläche gepresst. Und das Ergebnis:




    Tja und nun heisst es den Evaporator schleifen :rolleyes:


    Als ich unter Vollast 12c hatte, war der Kontakt ungefähr so:



    Suuuper ;)


    Übrigens hab ich ja jetzt ein 172w pelt auf der Graka und konnte als Höchstmarke mal mit 459 Mhz benchen. Also ein bisschen hab ich aus der Karte tatsächlich noch rauskitzeln können :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Der Unterteil des Evaporators sieht so aus. Oben fliesst halt Kühlmittel und macht den Kupferblock kalt, viel anders kann man das nicht machen bzw. ist normal so.


    Ich werds einfach mit Schleifpapier versuchen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC