Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von killersushi
    @Sharky
    ...In diesem Fall ist höchstens ärgerlich, dass der Schaden nicht umittelbar durch Extrem-Cooling entstanden ist, sondern eigentlich durch einen Anfänger-Fehler. Neoprene hin oder her, ich hätte absolut sicherstellen müssen, dass der Block auf dem Die aufliegt. Da hätte ich halt eine Möglichkeit finden müssen.
    ...wenn ich das zum Beispiel mit der Ti4600 vergleiche. Wenn ich die zerstören würde, dann würde ich mir schon riesen Vorwürfe machen ;)


    ... und man lernt ja auch immer etwas dabei :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hmm..
    Was ich cool finde.. alle neuen XP's die ich bei Ingram ebstellen waren bist jetzt AGOGA oder AGOIA Stepping.. das waren jetzt schon ca. 5 stück :D


    Damals als mein oller Athlon abrauchte hab ich auch einen neuen bestellt.. ware rpompt ein AXIA (der ned richti glief) zurückgeschickt und ein AXIA kam zurück :D


    noch 2-3 1,2Ghz dort bestellt.. alles AXIA! Ich weiss ja nicht ob da iergendwelche Kenner arbeiten ;)


    Kann man bei INGRAM auch bestellen wenn man nicht kunde sit oder muss man da ne kundennummer haben?
    Brauche nämlich ne 1600+

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich hab ein Mail von funcomputer erhalten, so Bestätigung der Bestellung halt. Da steht dass der CPU mit AGOIA stepping am Mittwoch wieder reinkommt. Das ist also schon so wie ich gedacht hab, das ist nicht einer unter vielen sondern schon ne richtige Serie.


    Vielleicht hilft euch das ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich bestelle mal eben auch so nen teil!


    Einfach bei Bemerkungen schreiben: AGOIA Stepping schreiben?


    Hast du auch ne 1600+ bestellt?


    PS: Sind das die grünen CPUs?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Gibts die AGOIA's nur beim XP 1600+?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wie finde ich heraus ob meiner ein AGOIA ist (XP1700+, gekauft damals bei AOComputer AG ijm November 2001)
    sind die besser? oder was ist so toll dabei ?( ?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • PC abschalten, Kühler runter, CPU raus, Paste weg, unter der Taktfrequenz steht der Name!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • AGOIA gibts von sämtlichen XP's ausser dem XP1500+, weil den gibts sowieso nimmer. Dieses Stepping wurde mit dem XP2100+ eingeführt, es ermöglichte eben diesen Schritt zum XP2100+, und wenn man es weiss dann kann man sich eben ne Menge Geld sparen und hat nen XP2100+ für 180 Stutz der mindestens auf 1800 Mhz läuft, sag ich mal. Eher wahrscheinlich sind 1900 und mehr mit ensprechend vorhandener Kühlung.


    Im November 2001 gab es dieses Stepping definitv noch nicht. Und die Prozis aus dieser Serie sind übrigens grün, nicht mehr braun, von daher lässt sich schon mal ein sehr grosser Teil ausschliessen.



    Der AGOIA den ich verbraten hab lief mit 1950 Mhz und die Grenze war meiner Meinung nach längst nicht erreicht.


    Und warum nen 1600+ und nicht nen 1800+ oder 1900+? Weil die eben garantiert nicht besser übertakten (1600 Mhz absolut kein Thema) sondern nur mehr kosten. Wenn man das weiss ist man fein raus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • OK bestelle diese 1600+ CPU mit bemerkung: Grüne CPU mit AGOIA Stepping. gut so?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Habe das bei Bemerkung geschrieben:


    AGOIA Stepping ( grüne XP CPU )


    gut so sushi?


    Habe bestellt! :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Du Sushi, hesch du ou es Mail mit däm Inhaut becho?


    hiermit teilen wir Ihnen die Verfügbarkeit der bestellten Artikel mit:


    Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis Verfügbarkeit
    1x AMD ATHLON XP 1600+ (1400MHz, 133/266 MHz) Socket A sFr 177.90 sFr
    177.90 -->



    Zusatzbemerkung:
    Falls AGOIA nicht verfügbar ist, werden wir uns bei Ihnen melden. Sollte
    aber ab Lager verfügbar sein


    ???

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ääähhh!???!! Nur so als Info:
    Wie Robert gesagt hat, geht man bei der CPU Produktion vom worst case aus, also cpu mit 1400MHz (XP1600) und AGOIA Stepping z.B.
    Danach werden die CPU's ja sortiert und die "besten" werden als XP2100 gelabelt.


    Also, seid mal nicht soooooo optimistisch mit diesem wunder-agoia-stepping ;)


    Obwohl?! Wenn ich mir so angucke, was mein athlon mit agoga stepping alles mitmacht ohne vcore erhöhung ... hmmm :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Also, seid mal nicht soooooo optimistisch mit diesem wunder-agoia-stepping ;)
    Obwohl?! Wenn ich mir so angucke, was mein athlon mit agoga stepping alles mitmacht ohne vcore erhöhung ... hmmm :rolleyes:


    also ich raff's nicht - jetzt geht hier die ganze AGOGAGIGOIA-Scheiss-Hysterie los - das glaub ich ja nicht - jetzt denken sie doch im Ernst, es komme nur auf's Stepping an!


    Vergesst das wieder - das lässt sich einfach nicht verallgemeinern - ist doch genau wie bei der RAM-Herstellung: entweder man hat Chips aus dem Wafer-Zentrum und dann sind sie verdammt gut oder vom Rand und dann erreichen sie knapp die Spezifikationen - oder auch nicht - und wurden am gleichen Tag auf dem gleichen Wafer produziert... und am gleichen Tag oder in der gleichen Woche heisst dann halt gleiches Stepping...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sorry Jungs aber beim AGOIA stepping lässt sich das sehr wohl verallgemeinern. Der Fertigungsprozess ist soweit vortgeschritten. Oder was meint ihr warum schwärmt die ganz OC-Szene in die Shops und holt sich AGOIA 1600er ;)


    Sonst schauts mal hier rein:
    http://www.icronticforums.com/…ead.php?s=&threadid=26076


    1800 Mhz Minimum dafür steh ich ein :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sorry Jungs aber beim AGOIA stepping lässt sich das sehr wohl verallgemeinern. Der Fertigungsprozess ist soweit vortgeschritten. Oder was meint ihr warum schwärmt die ganz OC-Szene in die Shops und holt sich AGOIA 1600er ;)


    Sonst schauts mal hier rein:
    http://www.icronticforums.com/…ead.php?s=&threadid=26076


    1800 Mhz Minimum dafür steh ich ein :)


    Wenn weltweit Tausende irgendein AGOMC-Stepping oder so suchen und mit diesen Prozzis wie die Wilden übertakten, dann finden garantiert auch Dutzende solche, die 1800+ machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also das ist ned nur ein stepping, das ist ne neue Serie die mit dem XP2100+ ihren Anfang fand! Jetzt soll ja noch ein XP2200+ kommen? Weiss ned ob das stimmt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also das ist ned nur ein stepping, das ist ne neue Serie die mit dem XP2100+ ihren Anfang fand! Jetzt soll ja noch ein XP2200+ kommen? Weiss ned ob das stimmt.


    das wär' natürlich auch möglich - aber ich wollte damit nur sagen, dass solche Wunder-Stepping-Erfahrungen ebena auch zustande kommen könnten, weil jede Sau mit dem Stepping herumhantiert... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wolln wer schaun wieviel der neue AGOIA dann macht. Klar ist unfair mit Extrem-Cooling aber so lässt sich wenigstens besser ausloten was der Chip hergibt. Wobei so extrem ist das cooling ja eigentlich auch wieder nicht, da gibts ja noch viel drastischeres.


    1800 Mhz sind ja nicht mal viel oder? Es gibt ja kaum einen XP der nicht 1700 schafft, schon von den ersten Exemplaren an. Da ist 1800 mit AGOIA wohl eher noch zu tief gegriffen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ Sushi


    Du Sushi, hast du auch dieses Mail mit dem Inhalt erhalten?


    hiermit teilen wir Ihnen die Verfügbarkeit der bestellten Artikel mit:


    Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis Verfügbarkeit
    1x AMD ATHLON XP 1600+ (1400MHz, 133/266 MHz) Socket A sFr 177.90 sFr
    177.90 -->



    Zusatzbemerkung:
    Falls AGOIA nicht verfügbar ist, werden wir uns bei Ihnen melden. Sollte
    aber ab Lager verfügbar sein

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Weiter oben hab ich ja zu eurer Info geschrieben, bei mir stand:


    CPU mit AGOIA stepping kommt voraussichtlich am Mittwoch wieder rein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC