jawoll da haben doch alle freude
dann muss ich aber wohl wieder etwas kohle sparen für nen radiator...
für den waterchiller
Sushis Overclocking Streifzug
-
-
Biste sicher dass du nen waterchiller draus machen willst? Es gibt da ein paar kleine Probleme mit R404 und Wasser
-
freeks
-
nenenene r404a kommt direkt auf die CPU! hab da schon nen radi für.
für den waterchiller hab ich halt den kompressor schon aber den radi nicht -
Achso ja dann
-
wär zwar noch geil r404 und wasser gemisch von 99% frostschutz und 1% H2O lol
-
Ja eben das ist das Problem. -35c Wasser ist ja schon schön, aber wo bleibt die Wärmeleitfähigkeit mit so viel Frostschutz drin
-
naja ich werde mein wasser so um die 0°C kriegen... +/-
-
Ich hab meins je nach Wärmezugabe zwischen -6c und 3c, und ziemlich wenig Frostschutz drin.
-
ich werd einfach mal probieren wieviel ich reinkippen muss dass das zeugs flüssig bleibt
-
Sushi, 3700MB/s hast du bloss nicht erreicht, weil du ne 400er Prozzi hattest und diese im PC800-Modus laufen lassen musstest. Ich hab mit miesen FSB148 schon über 3800 gehabt mit Rambus.
Ausserdem frag ich mich grad ziemlich ersthaft, ob ich nicht vielleicht besser auf ein SIS-Rambus-Board gewartet hätte und dann den OCZ PC1200 rein, oder die neue Revision vom P4T533-R würde mit PC1200 bestimmt auch ganz nett angehen.
Aber jetzt ist's halt zu spät. Hab schon bestellt.
Naja, dafür hab ich dann nen fliessenden Übergang zu Dual-DDR, wenns dann etwas ausgereift ist und genügend Boards und Reviews gibt. -
Mal ne Frage, ist das nicht vile zu aufwändig selbst ne Kompressorkühlung zu bauen??? Hab auch schon daran gedacht aber da muss ja alles genaustens berechnet sein wie willst du das machen? Und wenns funzt baust du mir auch eine (nicht ernst nehmen)
-
ne ist ein kinderspiel. drum haben fast alle eine
berechnen? abdichten! und geld haben...
-
Zitat
Original von killersushi
Ja eben das ist das Problem. -35c Wasser ist ja schon schön, aber wo bleibt die Wärmeleitfähigkeit mit so viel Frostschutz drinich denke wenn du glycol nimmst hält sich das in vertretbaren grenzen, dass wird auch inner industrie eingesetzt
-
Zitat
Original von OutOfRange
Ich denke wenn du glycol nimmst hält sich das in vertretbaren grenzen, dass wird auch inner industrie eingesetztAlles ausser Wasser hat nur einen Bruchteil der Wärmeleitfähigkeit.
-
Ich mein du brauchst ja die richtige Menge r134 oder r404 und irgend so ein Rörchen muss die richtige Länge und durchmesser haben, glaub ich. KA
-
Quecksilber leitet auch noch gut
-
Zitat
Original von killersushi
Alles ausser Wasser hat nur einen Bruchteil der Wärmeleitfähigkeit.
Schon klar aber bei Gycol hält sich das im Vergleich glaubich ziemlich in Grenzen zudem wird ja nur ein Bruchteil des Wassers dadurch ersetzt
-
Je nach angestrebten Minus-Temps ist der Anteil eben ziemlich gross!
-
Zitat
Original von killersushi
Je nach angestrebten Minus-Temps ist der Anteil eben ziemlich gross!Hmmm ich bin mir da nicht ganz sicher aber gibts ned ne Art Silikonöl das Wärme brutal leited, wie weit man das mit "normalen" Mitteln rumpumpen kann ist aber fraglich