Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wieso hast du so einen grossen Unterschied zwischen idle und load? Hast du etwa ein OS dass die CPU kaltstellt wenn sie idle ist? Weil du hast da 20c Differenz, ich hab da in der Regel weniger als 10c. Oder ist das was Intel-spezifisches?


    Das machen Win2k und WinXP standardmässig. Gibt so nen speziellen Befehle, den das OS da dem BIOS meldet wenn der Prozzi Idelt. Aber weil das zu heftige Laständerungen erzeugt hat, hat ein MoBo Hersteller nach dem anderen den Befehl per BIOS unterdrückt. Aber nur bei AMD MoBos, so wies aussieht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das machen Win2k und WinXP standardmässig. Gibt so nen speziellen Befehle, den das OS da dem BIOS meldet wenn der Prozzi Idelt. Aber weil das zu heftige Laständerungen erzeugt hat, hat ein MoBo Hersteller nach dem anderen den Befehl per BIOS unterdrückt. Aber nur bei AMD MoBos, so wies aussieht...


    Das HALT Kommando, nehm ich an. Dass Mainboard Hersteller das unterdrücken wusst ich aber nicht. Würde es erklären :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo glaub das gibts bei intel noch... kannst du dir das kondenswasser vorstellen, bei 1,8grad? *rünn*


    also ich hab da alles mit silikon vollgepflastert :) frag mich nur wie ich den prozi auswechseln kann... hät ich vorher überlegen sollen... egal :)


    naja, um kondensation vorzubeugen lass ich jetzt immer rc5 im hintergrund laufen...


    übrigens, pelt und wakü schaffen es bei vollast auf raumtemp minus 1 grad :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das HALT Kommando, nehm ich an. Dass Mainboard Hersteller das unterdrücken wusst ich aber nicht. Würde es erklären :)


    ist so...
    c't Leser wissen mehr :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    Übrigens, pelt und wakü schaffen es bei vollast auf raumtemp minus 1 grad :)


    Jop aber da geht sicher noch mehr mit deinem "kühlen" Intel. Bei mir wars gestern 7c unter Raumtemp. 30c Raumtemp und 23c CPU. ca. 8c coldplate und 38c Wasser (auch Hammer bei 2 x 172w @17V, die BIX halten das Wasser 8c über Raumtemp, affengeil wie ich finde). :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo, da muss es noch mehr geben. ich denke der druck aufs pelt ist zu tief, zudem läuft der airplex nur mit 1 120mm (statt 2) und das pelt ist halt auch nur mit 12v gespiesen...


    wir werden sehen... noch 4h :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    jo, da muss es noch mehr geben. ich denke der druck aufs pelt ist zu tief, zudem läuft der airplex nur mit 1 120mm (statt 2) und das pelt ist halt auch nur mit 12v gespiesen...


    wir werden sehen... noch 4h :)


    12V ist gerade ideal für ein 220w pelt gell, mehr würde nichts bringen. Pelts laufen am effizientesten bei 75-80% ihrer Leistung.


    Heut mittag spazier ich so im Migros do-it-yourself rum, um mir wieder von dem sehr geilen silbrigen Isolierband zu holen, da stoss ich doch glatt über ein Tischklimagerät. Das gibts also doch! Gleich reingezogen, 150 Stutz. Ich weiss nicht, ist das krankhaft? Dürft ihr dreimal raten wohin das Teil kommt (wenn ich denn irgendwie Platz finde). Na vielleicht kühlt es auch mich selber noch ein bisschen, aber das ist Nebensache :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Gleich reingezogen, 150 Stutz. Ich weiss nicht, ist das krankhaft?


    JA!






    (aber macht doch nix, wär mir wohl gleich gegangen :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Recht klein, weiss, unscheinbar. Ist auch sehr schwach das Ding, ist bloss um so nen Arbeitsplatz zu kühlen. Mach heut Abend dann noch Bilder :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Shit, mein Netzteil Mod entspricht nicht ganz der Wahrheit. Das Ding hat mich überlistet. Mag sich noch jemand erinnern, dass ich da nen Pot reingelötet hab? Tja der hat sich nun ausgezahlt. Ich hab den Widerstand aufs Maximum erhöht (weiss nicht mal mehr was für ein Widerstand, da steht 2500 1 4 M, isses 2500 kohm oder 1/4 mohm = 250 kohm? *lol n00b alarm*), und noch nen zweiten von den Netzteil internen Pots gedreht (das war dann wie ich angenommen habe overload), nun gibts exakt aufs Loch max. 18V. Da heisst es Artikel abändern :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aber Sushi, wie siehts mit dem OC aus wenn noch soundkarte, und ev. andere karten im PC sind???


    Und sind die 202MHz FSB mit dem Samsung/Samsung 512MB Riegel? @cl2? Welche Dimm Spannung?


    PS: Geile Sachen auf deinem Tisch :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sieht cool aus deine Klimanlage, aber so wie sie jetzt rumsteht nützt sie wohl nicht viel. Ich denke wenn man mit dem einfach die Luft im geschlossenen Gehäuse kühlt könnte es noch ziemlich effektiv sein

  • LOL Sushi. Sind ja ultra fett Deine Schläuche :D


    Hat die Klimaanlage einen Schlauch um die warme Luft nach draussen zu führen? Sehe den nicht?


    Muss sofort in die Migros und mir auch so ein Teil kaufen, falls es was taugt :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von Midi
    Sieht cool aus deine Klimanlage, aber so wie sie jetzt rumsteht nützt sie wohl nicht viel. Ich denke wenn man mit dem einfach die Luft im geschlossenen Gehäuse kühlt könnte es noch ziemlich effektiv sein


    Ich nehme an, das Teil bläst die kalte Luft auf's Mobo und somit auch auf den Sockel. So beugt Sushi der Kondenswasserbildung vor .... oder so irgendwie :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aquaman, den Bericht zum 512er Samsung findest du im RAM Forum.


    Nee das hat keinen Schlauch, das ist ein sogenanntes Personenklimagerät, 150 Stutz in der Migros. Es läuft mit Wasser und bläst einfach kühle Luft raus, aber die Leistung ist etwa so beschränkt wie der Preis.


    Einmal will ich damit natürlich mich selber kühlen, aber andererseits (hehe) kann das Teil ja noch kalte Luft in die Radis blasen, hab ich mir gedacht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so, hab jetzt ne dünnere coldplate genommen. nur noch 3mm, dafür vergoldet :)


    hab jetzt gerade 4 grad... scheint weniger leistungsstark dafür hab ich kaum noch kondenswasser :)


    aber CS spinnt... stürzt ab, ts...


    werd wohl mein dualsystem für CS benützen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!