Sushis Overclocking Streifzug

  • 14290 bekommt sie, er will unbedingt mal ne Ti4600 auch wenn sie im Arsch ist :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Den Kühler hat Midi!

    Ja, hab ich mitgekreigt, hoffentlich braucht er den nicht :D


    Hab drum gehört die TI4200 Liesse sich mit dem TI4600 Kühler besser übertakten, weil der Ram gekühlt werde... :))

  • Der Kühler hat eh nicht Platz auf einer Ti4200. Ausser sägst noch ein bisschen dran rum ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du meinst doch nicht etwa davon lasse ich mich abhalten :D


    Neuste OC-Ergebnisse mit standartkühler:
    300/600 problemlos, speicher fängt bei 305 an Fehler zu produzieren 3DMark kratzt bei 305 ab.
    Hoffe mit sushis Kühler und ram kühler hinten komme ich noch höher :)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Kühler hat eh nicht Platz auf einer Ti4200. Ausser sägst noch ein bisschen dran rum ;)


    Lies mal den Test auf Hardwareluxx.Die TI4200Deluxe hat ja die gleiche Platine wie die TI4600, der geht da schon drauf...

  • Ich hab aber ne MSI nach Referenzdesign (das heisst ich kann meine Radeon ram-kühler weiterverwenden nur diesmal mit pads!)
    Da hats ein paar Kondis die im weg sind, einfach ein Loch am richtigen Ort bohren und dann irgendwie die Bauteile schützen (Heissleim oder Isolierband).
    Aber erst nach NVN , falls ichs wieder versaue :D

  • Zitat

    Original von Midi
    Ich hab aber ne MSI nach Referenzdesign (das heisst ich kann meine Radeon ram-kühler weiterverwenden nur diesmal mit pads!)
    Da hats ein paar Kondis die im weg sind, einfach ein Loch am richtigen Ort bohren und dann irgendwie die Bauteile schützen (Heissleim oder Isolierband).
    Aber erst nach NVN , falls ichs wieder versaue :D


    Sonst könntest du den Kühler auch mir geben.Ich würd ihn jedenfalls nicht zersägen :rolleyes:;(

  • Ja was eben auch nicht sicher ist, dass der Höhenunterschied zwischen GPU und Speicher bei der Ti4200 gleich ist wie bei der Ti4600. Schliesslich benutzt die Ti4600 ja die kleineren BGA Chips, die TI4200 aber nicht. Mal davon abgesehen, sind da mit ziemlicher Garantie noch SMD Komponenten im Weg. Schau mal so im Profil über deine Karte, hat es nebst dem GPU nicht noch andere Sachen, die höher sind als der Speicher? Das würde nämlich ein flaches Aufliegen verhindern ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mal schauen und sonst schleif ich den Rest einfach so lange bis es passt, "wer bremst verliert" !
    so viel wird auch nicht im Weg sein, der momentane Kühler verdeckt auch eine zimlich grosse Fläche

  • Bei meiner XFX TI4200 ist neben jedem Speicherbaustein ein kleiner Kapazitor der genau etwas höher ist.


    Wie wirst du den Kühlkörper dann kühlen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kühlkörper dann kühlen? Hää? für das ist doch der Lüfter darin zuständig ?(
    Über der Graka blässt noch ein 92er Blowhole frische Lüft auf sie (bis jetzt aber nur 60x60x10).
    Geh nachher mal die Karte studieren. Das krieg ich schon hin

  • Also mit dem kleinen Lüfter da drin?


    Ich will dir wirklich nicht den Spass verderben, aber ich bitte mal folgendes zur Kenntnis zu nehmen (ui klingt ja hoch politisch :D). Die GPU wird ja bekanntlich sehr warm, der Speicher aber nicht! Wenn man sich das mal genau überlegt, dann ist es doch so dass der Speicher wärmer wird, wenn man ihn mit dem gleichen Kühlkörper kühlt wie die GPU, als wenn man ihn gar nicht kühlen würde. Der Kühlkörper ist vielleicht 50c warm, damit "wärmt" man dann den Speicher noch zusätzlich auf :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • selbe problem mit meiner leadtek da is auch ein riesen alu klotz auf allem druf. kann ja ned gut sein..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Also ich weiss nicht ob der Speicher nich wärmer wird, muss wohl mal ein paar senfus kaufen, da diese blöden temps nicht ausgelesen werden können!!! ARRGHHHHHHHHHHHH



    Hab nun einmal den alten Kühler runtergenommen und die alte WLP durch AS2 ersetzt, kratzt trotzdem bei 310 gleich ab (obwohl 300 ja auch nicht sooo schlecht sind).
    Wegen dem PCB, hatte schwein gehapt, ist zimlich wenig im Weg, nur jeweils zei so smd-widerstände die villeicht ein zehntelsmilimeter höher sind und so ein kleiner Koni. Das liesse sich eigentlich alles machen, wegen der höhe des rams muss ich nur noch schauen *hoff*
    Ansonsten kann ich ihn entweder austellen ( :D ) oder halt weiterverkaufen. Oder noch besser! auseinander bauen und die Teile mit den Fins als ramkühler verwenden.


    Also Aquaman oder sonst wer hatt doch einmal berichtet dass seine ramkühler verdammt heiss werden, das war bei einer ti-500. Nun mit 600 ramtakt dürfte die aber einiges heisser werden, aber probieren geht über studieren. Eigentlcih hab ich eher die Sorge das durch die rams noch mehr wärme abgeführt werden muss.

  • Also meine Asus wurde auch ordentlich heiss als ich sie auf 315/570 laufen hatte.


    Diese karte ist doch eine mit 64mb sollte die nicht höher gehen als meine mit 128mb? Ich hätte die MSI gekauft mit dr schafft man 300/600.

  • Ist die MSI 64MB 3,6ns


    Das mit dem Kühler muss klappen denn ohne wakü und mit nur 3 pci ist das die beste mögliche kühlung!


    schafft ja auch 300/600 aber eben nicht mehr! denkt ihr mit ramkühlern krieg ich noch so 10-15 Mhz raus?