Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Und es gibt ne gute möglichkeit um herauszufinde wer recht hat. Sobald die Dual DDR Boards draussen sind und FSB @ 175 oder so müsste es ganz deutlich über 4.2GB liegen. Ausser du hättest recht und es würde dort anstehen


    Ja du hast recht, es wird sich zeigen wenn Dual-DDR draussen ist. SiSoft-Sandra zeigt nur den Theoretischen Speicherdurchsatz an, bzw, wieviel der Ram liefert, aber das ist nicht dasselbe, wie wieviel der Prozzi verarbeitet davon.
    Deshalb behaupte ich:

    Ein übertakteter 2.8Ghz auf Rambus1066 macht bei sagen wir mal 3400Mhz ganz haargenau gleich viel Punkte, wie ein 2.8Ghz auf Dual-DDR bei 3400Mhz, selbst wenn die Bandbreite vom Dual-DDR doppelt so hoch wäre. Ich sage, ein übertakteter Prozzi der 4.2GB/s erreicht hat, der wird bei gleichem Takt kein bisschen langsamer sein, als einer dem 10GB/s in den Rachen geführt wird.

  • also zu SO EINEM GRUNDLEGENDEN PROBLEM gibt es doch ganz sicher irgendwo diagramme...es kann ja nicht sein dass dies ein geheimnis ist...also irgendwo auf de amd/intel page wird doch sicher ein diagramm zu finden sein welches genau beschreibt wie das geregelt ist. oder etwa ned?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Man kann anscheinend auch die gesamte Technologie einfach ignorieren und sich doch PC Experte schimpfen. Na ja was soll ich dazu noch sagen? Mich haut das fast um was ich hier lese. Aber ich geh jez ins Bett, will auch niemandem zu nahe treten.


    Man könnte sich aber wenigstens belehren lassen, wenn man schon keinen Schimmer hat. Wer nicht fragt lernt nicht. Aber wer nicht glaubt der will nicht lernen. In diesem Sinne ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sry, aber meine Theorie leuchtet mir immer noch weit mehr ein als deine.
    Bloss dass ich dich nicht als Depp hinstelle deswegen.


    Ich bin jederzeit dabei, wenn du eine Möglichkeit siehst, zu beweisen was du da so rumschwatzst.
    Ich meinerseits habe eine Möglichkeit genannt, wie wir das herausfinden können.

  • Zitat

    Original von Sighfreak


    Ja du hast recht, es wird sich zeigen wenn Dual-DDR draussen ist. SiSoft-Sandra zeigt nur den Theoretischen Speicherdurchsatz an, bzw, wieviel der Ram liefert, aber das ist nicht dasselbe, wie wieviel der Prozzi verarbeitet davon.
    Deshalb behaupte ich:

    Ein übertakteter 2.8Ghz auf Rambus1066 macht bei sagen wir mal 3400Mhz ganz haargenau gleich viel Punkte, wie ein 2.8Ghz auf Dual-DDR bei 3400Mhz, selbst wenn die Bandbreite vom Dual-DDR doppelt so hoch wäre. Ich sage, ein übertakteter Prozzi der 4.2GB/s erreicht hat, der wird bei gleichem Takt kein bisschen langsamer sein, als einer dem 10GB/s in den Rachen geführt wird.


    Was für Punkte meinst du genau? 3dMark? Wir reden hier wirklich von der Speicherbandbreite! Und wenn der Prozi tatsächlich begrenzen würde dann ist bei 4.2 schluss, was ich aber nicht glaube. Gut wir werden ja sehen

  • Ok vor dem Bett :D


    Weisst du, nicht ich stelle diese Theorie auf, sondern die Welt. Im Gegensatz ist deine Theorie von dir selber zusammengedichtet.


    Du kannst nicht neu herausfinden, warum sich das Rad dreht. Es seht bereits fest warum. Es gibt keine "Theorien" wie bei Mordfällen oder unerklärlichen Phänomenen, ist gibt nur richtig und falsch. Also können wir das Thema abhaken. Du hast das Internet, informier dich und red nicht einfach irgendwas daher. Oder frag wen, aber dann glaub demjenigen auch. Nimm mal nen Taschenrechner zur Hand, schau mal wie die ganzen Zahlen zu Stande kommen. Schau dich on Overclocking-Foren um und schau wie sie memory benchmarks vergleichen und FSB und Speicher hochschrauben. Volt-mods machen damit sie den Speicher höher bringen. Unmengen von Geld für teuren Speicher ausgeben. Wie sie sich freuen wenn sie mit DDR ähnliche Bandbreiten erreichen wie mit Rambus. Schau dir die top scorer in 3DMark an und was sie für FSB's und Speichertakte fahren.


    Es gibt wirklich genug Möglichkeiten. Aber bitte stell doch nicht deine EIGENE merkwürdige Theorie auf :D


    So guet Nacht!

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wünsche erholsamen und sorglosen schlaf! *g* :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Aber eigentlich sind meine 2 Links der beste Beweis meiner these, da wird auch Dual-DDR keinen besseren Beweis leifern.


    Beide Boards haben Rambus und damit alles was der P4 aufnehmen kann.
    Deshalb spielt es keine Rolle mehr, ob man 2.8Ghz hat mit einer Bandbreite von 165*4*8=5280MB/s oder eben
    von 4200MB/s (133*4*8), gibt beides dasselbe Ergebnis, weil der Prozzi eben nicht mehr kann als 4.2GB/s, Pasta. Ende Schluss.
    Dazu gibts nichts mehr zu ergänzen.
    Der Sushi strotzt bloss nur so vor beleidigenden herablassenden Kommentaren, na warum wohl, er hats doch längst selber gecheckt wie verflucht recht ich habe.
    :P

  • Zitat

    Weisst du, nicht ich stelle diese Theorie auf, sondern die Welt


    nanana...mal nicht so arrogant wenn ich bitten darf, du wärst nicht der erste der Die Welt etwas falsch verstanden hat, ausserdem sind ein paar Tweakers noch nicht die Welt.
    Und meine Informationen welche mich diesen Schluss folgern liessen, hab ich mir auch nicht selber zusammengedichtet du grosskotz du. :D


    P.S:

    Zitat

    Aber wie gesagt es geht hier eigentlich nicht direkt um 3dmark2001, denn das reagiert eh nicht wirklich so empfindlich auf den Speicher


    Es geht hier um nichts anderes als den 3DMark, scheissegal wie empfindlich der ist oder nicht, meine Aussage ist ganz klar, die 4.2GB/s sind ein fixer gegebener hardwareverankerter Wert des P4, unabänderlich, man kann ihm zwar mehr geben als 4.2, aber er wird deswegen nicht schneller, alles was den ab 4.2GB/s noch schneller macht ist der gottverdammte Takt und nicht die 234653567Giga-oder terraB/s Speicherbandbreite.
    Das ist doch irgnendwie was, was so ein Angeber hätte wissen müssen find ich. Ansonsten ist für mich der Sushi bloss noch ein Maulheld der hier bloss etwas wichtig tut, weils grad niemand anders besser weiss, was der verschwatzt. Ein Niemand der wenigstens noch vor ein paar noch niemanderen so tun kann, als wär er wer. lol

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wer nicht fragt lernt nicht. Aber wer nicht glaubt der will nicht lernen.


    Thema abgehakt. Und bitte nicht auch noch ausfallend werden. Das du noch dazu die Nerven hast mich anzuficken ist einfach unglaublich. :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • geben ihr euch antwort mit kalaschnikov oder was, die speicher band entpricht des gewicht 3 salami scheibe auf ein stück salad x preis von pizza mit zwiebeln - mozzarela fett anteil im trocken mass hoch gewicht von ein 10 jahrige bub die 4 mal am tag ein big mac menu fresse, capice. 8o

  • Schon klar merkt man beim 3DMark fast nichts, ist ja auch nur im geringsten Masse vom Speicher abhängig, sonst während die Unterschiede DDR <=> Rambus viel grösser!
    Schau dir mal Sisoft Sandra an, dort die Momory Benches. Schraub mal ein wenig am FSB herum und du wirst sehen, dass sich diese Werte ändern!

  • naja, ich dachte halt immer, (weiss nicht mehr wieso), dass SiSoft-Sandra bloss die Speicherbandbreite zwischen Speicher und Chipsatz anzeigt, und nicht die effektive Speicherbandbreite im System.

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    naja, ich dachte halt immer, (weiss nicht mehr wieso), dass SiSoft-Sandra bloss die Speicherbandbreite zwischen Speicher und Chipsatz anzeigt, und nicht die effektive Speicherbandbreite im System.


    Beim Sandra zeigt es unten immer noch die Theoretische Maximale Bandbreite an.

  • Zum Glück seh ich den Thread erst jetzt, wo der Seufzi endlich seinen Fehler eingesehen hat.....
    Soviel Arroganz hätte ja noch meinem Herzen geschadet :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl