Was für eine Radeon 9700 Pro???

  • Hallo bin ganz neu hier und daher noch unwissend :D


    Also ich möchte mir eine Radeon 9700 Pro kaufen für ca. 600.- , doch weiss ich nicht welche vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?? Könnt ihr mir da vielleicht helfen?? THX

  • Welcome on Board....


    In Thema Leistung ist wohl die von Hercules am besten...
    Wenn du aber ned auf das wenige an Performence angewiesen bist das gibt bei ByteLine ne Saphire Atlantis für 500.-, die kauf ich mir!


    Entscheiden musst du immer noch selbst

  • willkommen im board


    hier gibts eine oem preiswert

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Welcome on Board....


    In Thema Leistung ist wohl die von Hercules am besten...
    Wenn du aber ned auf das wenige an Performence angewiesen bist das gibt bei ByteLine ne Saphire Atlantis für 500.-, die kauf ich mir!


    Entscheiden musst du immer noch selbst


    solange der takt, derselbe ist, haben auch alle r9700pro's untereinander die selbe leistung. bei der hercules hat sich herausgestellt, dass sie sich in dem meisten fällen gut übertakten lässt. auch ist der kühler, der standardmässig verbaut wird, ganz brauchbar.

  • ist die hercules nun aber so scheller wegen dem wiedemal besseren ram, oder wieso?


    bei der 9500pro verwendet hercules ja als einziger hersteller 3.0ns speiucher, wie sieht bei der 9700pro aus?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von reWARder


    solange der takt, derselbe ist, haben auch alle r9700pro's untereinander die selbe leistung. bei der hercules hat sich herausgestellt, dass sie sich in dem meisten fällen gut übertakten lässt. auch ist der kühler, der standardmässig verbaut wird, ganz brauchbar.


    sorry wegen der kühler aber das ist genau das minus punkte beim Hercules, sieht schon aus kupfer usw, aber hat zu wenig contact mit dem die, er wackelt auch und ausserdem ist das wlp nicht gut verteilt.

  • würde den kühler auch ersetzen (am besten durch einen wasserkühler :D). ansonsten ist die karte top, auch die heatspreaders rundherum können sich sehen lassen.

  • Zitat

    Original von trusk
    @ Crazymanxyz geiler infinity - avatar. die boxen sind einfach weltklasse :D hab auch 2 stk. a 200W


    geil, die sind ja schweineteuer, aber sounden dann halt auch so richtig ;D

  • sooo teuer waren die auch nicht... fischerhifi hat gute angebote. und ich hab nicht die topmodelle genommen. es reicht aber längstens aus um wegen nachtruhestörung einen rüffel zu bekommen :D


    und die soundqualität begeistert wirklich. es gibt aber auch viele andere geile boxen-marken...

  • Zitat

    Original von trusk
    @ Crazymanxyz geiler infinity - avatar. die boxen sind einfach weltklasse :D hab auch 2 stk. a 200W


    thx :P haben auch 2 paar Reference 61mk I, so zwei kleine und einen Center Speaker ;D

  • Zitat

    Original von Freeze
    ist die OEM bei Neoimports nun tiefer getaktet (GPU/Ram) als die Hercules oder nicht??


    *spamm*
    das nimmt mich jetzt auch wunder!! :P

  • der preis ist net mehr so dolle.. die hercules kostet nur noch 400€ bzw. 580sFr.. und eine HIs kostet 420€ 610sFr..


    aber die Hercules ist doch nicht die leistungsstärkste.. es ist die ELSA Gladiac 9700Pro.. die ist noch um etwas besser und lässt sich nocjh etwas besser OC als die Hercules.. aber dort ist der aktuelle Preis bei 489€ (710sFr)



    apropo.. Hercules Kühler. und so. ich finde bis jetzt ale Kühler der Radeon9700pro hässlig.. der von HIS für die 9500Pro ist da etwas schöner..


    kann man eigendlich einen ASUS-GF4-Kühler auf die Radeon 9700pro stecken.. ich finde den einfach so geil


    http://fun.dywa.de/06534_d.gif?nocache=20030325

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • lieber spaet als gar nie :D:


    die erwaehnten bulk bzw oem grakas werden genau gleich gefertigt wie die restlichen (retail) ati und co karten. sieht also so aus, als die unterschiede lediglich bem package und offenbar auch beim luefter vorzufinden sind (retail hat nen sapphire eigenen luefter) . hier stellt sich nur noch die frage, ob das bios gelockt ist oder ned, was aber nicht bei jedem von interesse ist.
    ich nehme auch mal schwer an, dass bulk's nicht wahnsinnig oft vorzufinden sind.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    sorry wegen der kühler aber das ist genau das minus punkte beim Hercules, sieht schon aus kupfer usw, aber hat zu wenig contact mit dem die, er wackelt auch und ausserdem ist das wlp nicht gut verteilt.


    Ich wiederspreche dir nicht selber french, aber deine storry stimmt nich ganz....
    Ich weiss net ob du ne 9700 pro hast, oder ob du vieleicht einfach ne schlechte gekriegt hast... meine 9k7 hatte die wlp top verteilt, den kühler sehr gut montiert, und laut medien und shops ist der titan kühler, welcher auf der Hercules verbaut is, der beste seiner klasse.

  • *schwup*


    Ich habe ein Angebot von einer Sapphire 9700Pro, inkl. Alphakühler auf jedem Ram.


    Ist das eine gute Graka? Zuschlagen?


    danke

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...