Eine Frau geht spazieren und sieht einen verschrumpelten,
faltigen, kleinen Mann, der glücklich in seinem Schaukelstuhl
auf der Veranda sitzt.
"Entschuldigen Sie," spricht sie den Mann an, "aber Sie
sehen so glücklich aus. Was ist das Geheimnis Ihres Lebens?"
Der Mann antwortet: "Jeden Tag drei bis vier Packungen
Zigaretten, jeden Tag mindestens eine Flasche Whisky, keinen
Sport und jede Menge Frauen... und das mein ganzes Leben lang!"
"Unglaublich!" staunt die Frau, "und darf ich Sie
fragen, wie alt Sie jetzt sind?"
"Sechsundzwanzig..."
:oha
Werden ein Basler, ein Berner und ein Zuercher zu Tode
verurteilt. Sie werden mit einem Gewehr umgelegt.
Da sagt der Basler zum Berner und zum Zuercher: "Ich hab gehoert, dass diese Leute von der Exekution sehr leichtglaeubig sind! Irgendwie koennten wir es schaffen,zu entkommen."
Der Basler wird zur Exekution im Freien gebeten.
Der Exekutionskommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Da schreit der Basler: "Erdbeben!" Die Leute glauben ihm das und laufen weg und der Basler entkommt!
Der Berner denkt: "Das schaff ich auch!" Er wird zur Exekution
gebeten. Der Kommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Der Berner schreit: "Sturmflut!" Die Leute glauben ihm auch das und laufen weg. Der Berner ist frei.
Da denkt sich der Zuercher : "Das schaffe ich auch."
Der Zuercher wird zur Exekution freigegeben. Der Kommandeur
ruft:"Gewehre Anlegen!" Der Zuercher schreit: "Feuer!!!"
...ned zernscht näh...
------------------
Ein Schweizer sitzt gerade beim Frühstück, bei Kaffee, Crossant, Butter und Marmelade, als sich unaufgefordert ein Kaugummi-Kauender Deutscher neben ihn setzt. Dieser fragt:'Esst ihr Schweizer eigentlich das ganze Brot? Der Schweizer fühlt sich gestört und antwortet: Ja natürlich. Der Deutsche macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und antwortet: Wir nicht! Bei uns in Deutschland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Rinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Crossaint geformt und in die Schweiz verkauft. Der Schweizer hört schweigend zu und sagt gar nichts. Der Deutsche lächelt verschmitzt und fragt: Esst Ihr Marmelade zum Brot? Der Schweizer antwortet: Ja natürlich!
Der Deutsche schiebt weiter seinen Kaugummi zwischen den Zähnen hin und her und meint: Wir nicht! Bei uns in Deutschland essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und in die Schweiz verkauft. Der Schweizer hat nun auch eine Frage: Habt ihr auch Sex in Deutschland? der Deutsche lacht und sagt: Ja natürlich haben wir Sex in Deutschland. Der Schweizer fragt dann: Und was macht ihr mit den benutzten Kondomen? Die werfen wir weg meint der Deutsche. Jetzt fängt der Schweizer an zu lächeln: Wir nicht. In der Schweiz werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen zu Kaugummi verarbeitet und nach Deutschland verkauft!!!l