Sehr leises Netzteil???

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Da wären neben der Lautstärke Stabilität, Lüfter, Combined Power und Stromstärken.


    read ya


    hmm, weiss nicht so recht.


    Hab mal die Daten auf meinem NT mit den Daten von einem Zalman 300W verglichen, ist jedoch kein Stück stärker oder so, kostet aber 120.- , grad mal die Hälfte von meinem Tower.


    Frag ich mich nun, obs das wirklich braucht, oder ob man nicht besser die 120.- saufen oder rauchen soll ;)

  • Zitat

    Original von Berchti
    Mein jetztiges Netzteil hat eh nur 300Watt und das ist schon ein bisschen wenig für WaKü, 3HDs, 2Laufwerke usw., oder?????


    hast du deine pumpe am netzteil angehängt?

  • Das CTW 480W pt-Edition ist auch sehr leise und gut verarbeitet und hat sogar ideal Platz für nen Kaltgerätestecker und Schalter (für die Pumpe).


    Es hat aber leider mit 190.- einen recht stolzen Preis, aber das ist mir ein leiser Rechner schon wert..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von reWARder
    blacknoise mit 300W. ich habs nicht gehört, als ich mit dem ohr nahe ran ging!


    jop das ist wirklich 1000% ig unhörbar ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    jop das ist wirklich 1000% ig unhörbar ...


    Geht mir mit dem Noiseblocker CWT-380 genauso, hab mal extra das Ohr dran gehalten, weil ich dachte der Blasi drin sei kaputt, das Ohr wurde warm.....gehört hab ich trotzdem nichts. :]
    Vielleicht ganz ohne Caselüfter, aber das gibts in der Praxis ja nie.
    Sehr teuer leider, das stimmt, aber lohnt sich, wirklich ein erstklassiges Ding.


    @Frenchbird: Das Fanless wäre natürlich die Krönung, aber der Preis ist irre.
    Vor allem wäre es mir zu dem Preis mit "nur" 350W zu wenig zukunftssicher.
    Hoffentlich kommt nie ein 450W Fanless, dieser (teuren) Versuchung wäre schwer zu widerstehen beim nächsten aufrüsten. *gg*
    Ein Dauertest wäre da interessant, NT ganz ohne Blasi, bin doch etwas skeptisch.

  • Habe schon an vielen Netzteilen gehorcht. das lautloseste ist devinitiv das Fanless von Silentmaxx. oder das 420Watt von Silentmaxx mit 2 Papstlüftern. noiseblocker ist auch ned scheisse. preis/leistung ist beim 420w von silentmaxx am besten.

  • Ich habe auch ein CWT430W, mit einem 19dbA Papst und einem 92mm Y.S.Tech. Der Y.S.Tech kommt raus und hinten kommt ein 12dbA-Papst rein, unten kommt der 80mm Papst rein. Oder weiss irgendjemand wo man in der Schweiz die 92mm-Päpste kriegt?

  • Sich ein super silent netzteil kauffen ist der grösste bullshit dens gibt. Es geht doch so einfach!


    1. Man kaufft sich n billig netzteil mit genügend power (ich hab n Leadman 400W NT, das ding kostet schlappe 60 Fr.)
    2. Man kauffe sich 2 Papst Supersilent Lüfter (Ca. 20 Fr. pro)
    3. Man schraube Netzteil auf
    4. Man ersetze alte Lüfter durch die beiden Papst.
    5. Man schraube netzteil wieder zu :P
    6. Man hat ein netzteil das schlichtweg nicht mehr zu hören ist!


    Rechnung:
    Leadman: 60Fr.
    Papst: 2 x 20Fr.
    ------------------------------
    Total: 100 Fr.


    Im Vergleich:


    Ein Verax Super silent 300 w Netzteil kostet rund 150Fr.


    auch alle nts in dem stil kosten bedeutend mehr, bis zu 300 Fr.

  • Schön, und ein paar Monate später gibt das Teil evt. den Geist auf und nimmt die halbe Hardware mit sich in den Himmel :)
    Billig-Netzteil haben auch oft kleine Kühlkörper und deshalb nicht vergebens schnelle Lüfter.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, bei der Methode wird definitiv am falschen Ende gespaart, aber wers machen will.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also ich weiss ja nicht genau was ihr dabei so kritisch seht... mein NT hat z.B. Kühlkörper. Dazu kommt, dass ein Papst super silent lüfter nur ca. 1/3 weniger luftstrom hat als ein normaler lüfter der volle kann läuft. Mein Netzteil läuft des weiteren bereits über n Jahr einwandfrei und ohne pannen.
    Also wer erzählt hier was von NTausfall?
    Jedes andere Netzteil fällt genau so schnell aus wenn man pech hat. Also in dem Gebiet würd ich echt sagen, dass sich eine mehrinvestition nicht lohnt.

  • Zitat

    Original von fenris
    Mein Netzteil läuft des weiteren bereits über n Jahr einwandfrei und ohne pannen.


    Meins ja auch, aber ich würde das NIE bei einem Billig-Netzteil machen. Bei einem früheren Netzteil von mir hörte ich zB. nach ein paar Monaten dann unter Last plötzlich sehr komische Geräusche aus dem Netzteil und es verhielt sich in OCem Zustand absolut nicht mehr stabil....
    Dort war der Luftstrom aus dem Netzteil auch seehr warm, beim jetzigen ist er trotz Papst höchstens lauwarm.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie gesagt, ich hab n Leadman, also n Billignetzteil. Kostet im Handel 60 Fr. Maximal, hat aber 400W leistung, das einzige manko war halt dass es billige und laute Lüfter drinn hatte...
    Und wie ich ja auch schon oben erwähnt habe, kriegt man auch das teuerste netzteil tot, wenn der typ ders zusammengebaut hat gerade montag oder freitag hatte....

  • Sooo billig ist Leadman ja nicht oder? Also ich mein von der Qualität her. Kommt natürlich noch drauf an, wie stark du das Ding belastest. Weiss ja nicht was da bei dir alles dranhängt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab seeehr schlechte erfahrungen gemacht mit billig netzteilen. ich hab sowieso schlechte erfahrungen gemacht mit netzteilen. mir sind in 2 jahren genug netzteile über den jordan, dass ich die garantie darauf sehr schätze. lieber einmal ein richtiges netzteil (wobei das auch noch gerne kaputt geht) als alle 5 monate ein neues silent-netzteil modden zu müssen.

  • Ich hab das besagte Enermax 353W mit pot. Wenn du richtig runterdrehst (kann auf ner LAN ewig mit der schwächsten Stufe gamen ---> macht ihm überhaupt nichts aus). Ist wirklich sehr leise dann aber nicht lautlos.


    Ich musste jedoch neue Löcher für die Befestigung bohren. ?(