• Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja Morrowind ist wirklich super geil. Hab zwar erst vieleicht 10-15 Stunde auf dem Buckel aber schon einiges erlebt. Man Sushi wie oft spielst du das game??? wieviele Stunden hast du schon???


    Ach ne Frage wo ist eigentlich die Diebesgilde in Balmora? Ich find die nicht. Ich soll da mal ein Blutbad veranstallten :D


    Wie oft, schwer zu sagen. Immer! Kann ich die verbratenen Stunden wohl irgendwo anzeigen? Die Tage sagen ja nix aus. Ich habe von den Main Story Quests noch kein einziges gemacht, ich bin bisher einfach auf eigene Faust abenteuern gegangen und das ist schon sehr geil. Erst am Sonntag und mit Level 21 aufm Buckel, Waffen und Rüstungen für hunderttausende Stutz und über 40'000 Bares habe ich dann mal die Fighters Guild gejoint und bin jetzt mal für die ein bissi am scouten. Dort bin ich inzwischen Protector oder Defender als Rang, weiss nimmer genau.


    Thief Guild weiss ich grad auch ned wo die ist, aber die wirste ja wohl finden. Die Mage's und Fighter's Guild liegen direkt nebeneinander, westlich des Otai. Dort liegt sicher auch irgendwo die Thief's Guild, musst halt wen fragen!


    Post mal ein Pic und ne Beschreibung von deinem Charakter, das find ich noch interessant :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aha naja ich hab am Anfang ein par Quests gelöst bin aber jetzt auch einfach am rumlaufen.
    Ach ja wie macht man de Screenshots?? gibt doch sicher ein Shortcut dafür.
    Ne ich bin noch ein armer schlucker und mein Armor Level ist glaub ich erst 33.
    Ich bin selber im Charakterlevel 6. Naja und hab knapp 2000 Bares
    Ach ja hab gerade einem Skelet einen coolen Helm abgenommen. 15'000 ist der Wert. Für mich ein heiden Geld.



    So hier sind ein paar pics.




  • Cool ein Orc, wie reagieren die Leude so auf dich? :D


    Also jetzt hab ich ja Morrowind ewig so hoch gelobt, nach vielen Stunden Spielzeit muss jetzt auch mal Platz für Kritik sein.


    [list=1]
    [*]Viel zu wenig verschiedene Monster in der Natur draussen, auch im Norden oben kommen immer noch die selben langweiligen Vögel und ab und zu ne Spinne. Das ist grad in einem Rollenspiel für mich zumindest eine riesige Motivationsbremse! Die Fiecher werden ja auch nicht stärker, mein Charakter aber schon. Das heisst mit einem Schlag würd ich wahrscheinlich mittlerweile 4-5 solcher Vögel killen wenn ich alle zusammen so treffen könnte.


    [*]Die Musik ist ja nett, aber überall die selbe? Auch weiter im Norden ändert das nicht. Schade, Musik an die Orte angepasst wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen. Das bluffen sie gross mit dem super Komponisten von Icewind Dale, der ja auch zweifellos super ist, und dann stellen sie ihn nur für die paar Stücke an? Na ja wenigstens gehts ned zu krass auf die Nerven, ausser vielleicht ein Teil (so der hier kommt der Held Teil, ihr wisst sicher welchen ich meine).


    [*]NPC's sind ziemlich steif oder? Bewegen sich kaum, man trifft sie nie irgendwas am machen, stehen nur starr da und warten bis du sie ansprichst. Nur wenige reden ihre eigenen Phrasen, der grosse Rest sagt genau das Selbe und hat null eigene Persönlichkeit. Die Sprüche beim vorbeilaufen sind auch ewig die selben, nach dem hundersten 'make it quick outlander' und 'spit it out or hit the road' nervt das doch ziemlich. Die Phrasen ändern sich natürlich wenn man mehr Ansehen erlangt, aber dann hört man stattdessen halt hundertmal 'I've heard a lot about you' oder 'How can I help you'.


    [*]Das mit der Persuasion ist ein bisschen zu einfach. Willste nen besseren Preis auf Ware? Oder irgendwas hören dass dir der Typ sonst ned sagen will? Gibst ihm hundet, wenn das nicht reicht nochmal hundert usw., schon mag er dich und macht dir nette Preise... wahrscheinlich sogar wenn du grad eben seine verfickte Mutter abgestochen hast oder zu der Orc-Familie gehörst, die mal eben das ganze Dorf abgeschlachtet hat. Geld ist alles, da spielt anscheinend auch die Rasse keine Rolle mehr.


    [*]Es wurde von fliessenden Vegetations-Übergängen gebrabbelt, also besonders fliessend sind die nicht. Eher im Gegenteil, hinter nem Hügel kanns plötzlich völlig anders aussehen. Stört aber nicht gross, frag mich bloss wie die da auf fliessend kommen.


    [*]Ein paar kleinere Bugs stören noch, der schlimmste ist sicher der Ich-schmeiss-dich-raus-auf-den-Desktop-Bug, der in unregelmässigen Abständen dazwischenfunkt. Das ist NICHT euer System, das ist das Game. Ganz selten bleib ich noch irgendwo hängen und komm ned weiter, aber wirklich nur ganz selten. Ansonsten ist die Steuerung und Kollisionsabfrage schon sehr geil gelungen (für ein Rollenspiel!), voll Ego-Shooter goodness. Mittlerweile ist mein Vikinger auch so schnell dass ich mir ein wenig wie in q3a vorkomme, bin ständig am jumpen :D


    [*]Übersichtlichkeit: im Journal reihen sich einfach angenommene oder abgelehnte Quests aneinander, mit der Zeit sind das dutzende von Seiten und es besteht keine Chance noch den Überblick zu wahren. Hier hätte man zumindest unbedingt eine Markierfunktion einbauen müssen für erledigte Quests! Stattdessen verursacht die Erledigung eines Quests einfach nen neuen Eintrag und macht das ganz NOCH unübersichtlicher. Gleiches Problem mit dem Magie-Auswahlmenü. Ich bin ja nun erst Level 25 und hab immer noch kein Main-Quest gemacht, und trotzdem muss ich jetzt schon suchen wenn ich nen bestimmten Spruch will. Das kann noch heiter werden, bin ich direkt froh kein Magier zu sein. Eine Unterteilung in Schule (Restoration, Illusion etc.) wäre schon mal ne wesentliche Erleichterung gewesen. Es reihen sich ja sogar Spells und Scrolls UND noch eventuelle mit Magie versehene Gegenstände im selben Menü untereinander, also das hätte nun wirklich nicht sein müssen.


    [/list=1]


    So das wars glaub ich. Natürlich trotzdem eins der Oberklasse-Rollenspiele für meine Verhältnisse. Und scheisse macht das süchtig :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja das stimmt die Kritikpunkte die du augezählt hast aber für mich immer noch ein TOP Spiel.


    WEgen meinem Orc. Du siehst ja meine Persöndlichkeit ist auf 22 oder so :D


    aber im moment in der Stärke in der ich jetzt bin darf ich in keine Höhle rein. Da bin ich noch viel zu schwach!


    He sushi wo warst du den schon überall?

  • Bei dir ist die Strength und Personality rot, das heisst eigentlich dass du ne Krankheit eingefangen hast. In der Region um Caldera fängst du dir vielleicht mal die blight disease ein, da sinkt deine Personality auf 1 und keiner will mehr mit dir reden bevor du nicht geheilt bist :D


    Bist du mit Speed 40 nicht furchtbar langsam? Also ich hab ja vor meinem jetztigen Charakter so einige andere generiert und bissi angespielt, und hab mich eben extrem dran gestört wie langsam die zum Teil waren. Da hab ich bei meinem jetztigen recht viel Wert auf Speed gelegt, unter anderem bin ich im Zeichen 'The Steed', was 25pts Bonus auf den Speed gibt. Sonst komm ich ja nicht vorwärts! Im Moment bin ich also mehr als doppelt so schnell wie du in der Fortbewegung. Und dann bist du noch 244 von 258 mit Material beladen, das bremst nochmal voll ab. Da bin ich wohl eher dreimal so schnell *lol* ;)


    Wo ich schon war ist schwer zu beschreiben. Schon vor allem im Süden halt. Im Norden eigentlich nur ernsthaft in Ald'ruhn, nördlichstes Dorf bisher Khuul (auch nur weil's von dort weiter geht nach Gnar Mok und ich da mal hin musste.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ha du hast wahrscheindlich auch 10 mal länger gespielt, oller klugscheisser :D


    Naja aber kackt mich schon an mit dem blöden Orc das mich keiner lîeb hat. Ich glaube ich fang nochmals an aber dieses mal mit einer elfe oder so

  • Ja ja schon klar, ich hab aber von Anfang an auf Speed geachtet :D


    Ich denke als Dark Elf hätte man schon noch Vorteile, von denen gibts irgendwie am meisten. Ausser vielleicht ganz im Norden oben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • und als Sternzeichen würd ich glaub ich Shadow nehmen da kann man sich unsichtbar machen und hat gute sneak skills. und ich liebe es zu klauen :D


    ach ja mal ne frage. Ich hab das Problem, dass ich manchmal einfach die Gegner nicht treffe. Ich kann auf sie einschlagen wie ich will aber immer schlag ich daneben und treffe nur mit jedem 5. Schlag oder so. Mach ich da was falsch oder werde ich erst mit der zeit besser?

  • Ja klar wird das besser wenn deine weapon skills und deine agility steigen.


    Wenn ich dich wäre würde ich in dem Fall einen Thief/Assasin mässigen Charakter machen und die Thiefs Guild joinen. Aussedem gibts noch so ein Haus so wie Hlaalu oder Redoran, aber eben für so Assasins. Weiss nur grad den Namen nicht aber das wäre dann auch geil für dich. Da würde ich Dark Elf, Zeichen the Shadow, Sneak und Security Skills, Intelligenz, Personality, Agility, Speed etc nehmen.


    Was ich allerdings nicht weiss, ist wie gut du damit in Dungeons und so durchkommst. Monster kannst du kaum einfach leise ermorden. Mit Schlösser knacken ist auch so eine Sache, so kann ich doch mit meinem Charakter mittlerweile sämtliche Fallen entschärfen und alle Schlösser knacken obwohl ich gar kein Dieb bin. Das ist etwas schade, so Level 100 Security nützt wahrscheinlich rein gar nichts weil mit Level 50 oder so eh schon alles aufgeht.


    Wenn ich das Game fertig hab und immer noch Lust haben sollte das zu spielen, dann würd ich wohl auch so ein Thief/Assasin werden. Im Moment ist es ein wenig langweilig weil eh niemand mehr ne Chance hat gegen mich. So das Diebesgesindel in Dungeons hack ich meist mit einem Schlag nieder, von ernsthafter Herausforderung kann da keine Rede mehr sein.


    Man kann übrigens auch Vampir werden, weiss aber nicht genau wie.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So hab neu begonnen als Dark elf mit Shadow als Sternzeichen. Aber ich habe als Beruf einen Kämpfer genommen das ich doch noch ein wenig Waffen benutzen kann. Leider ist der viel schlechter als der Orc im Kämpfen und daran muss ich mich erst mal gewöhnen. Mich hat am Anfang sogar ein Fisch fertich gemacht :D

  • Cool, nimmt mich wunder wie gut du mit dem über die Runden kommst. Kannst ja wohl nicht viel Zeug tragen und dementsprechend wenig Rüstungen und so aus den Dungeons zum verkaufen mitnehmen, das war eigentlich meine Haupteinnahmequelle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi



    Man kann übrigens auch Vampir werden, weiss aber nicht genau wie.


    Hab mal gelesen dass man glaubs von einem Vampir gebissen werden muss oder gtötet o.ä. 8)


    jedenfalls wird man dann irgendwie zum Vampir verwandelt und kann das Game so durchspielen (es sollte jedoch grausam schwiereig sein)

  • Hab heut das Original erhalten. Endlich ne schais Karte :D


    Ui und jetzt weiss ich endlich wie das geht mit dem Enchanting, hab ich ja voll nicht gerafft dass ich die Soul Gems mit ner Seele laden muss in dem ich ein Monster per Soul Trap spruch drin fange :)


    Ok und noch ein edit. Sneak kann man in dem man den linken ctrl key gedrückt hält! Mann wusste ich doch auch nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jaja siehst du ,immer schön das original kaufen.
    oft ist mehr drin als man glaubt :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Wo kann ich Morrowind kaufen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ääääääääääääää



    Morrowind -US Collector's Edition-
    Episches Rollenspiel inkl. Soundtrack CD, Landschaftskarte, Spielfigur und Art-Book

    englisch
    PC (WIN 98/ME/2000/XP)
    Fr. 79.00
    ausverkauft - Nachlieferung leider nicht mehr möglich

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Tja, war limitiert das Zeug, was wartest auch so lang du Dödel ;)


    http://www.pc-joy.ch hat die normale Version, Collectors Edition braucht eh keine Sau. Mir gefällt höchstens die Schachtel besser ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC