• Grafisch ein neuer Standard, ich bin begeistert. Wenn ihr die Möglichkeit habt unbedingt Anti Aliasing aktivieren, ich noch kein Spiel gesehen dass dermassen davon profitert, es sieht einfach nur noch zum abgeilen aus.


    Die Hardware-Anforderungen sind ja wohl enorm. Mit meiner übertakteten Ti4600 ruckelts in der Aussenwelt immer noch. Natürlich ist es sehr spielbar, gerade auch mit AA (quincunx) ist die Performance sehr ähnlich wie ohne. Also auch ohne bei 1024x768 und Sichtweite von ca. 75% ist es nicht wirklich flüssig. Geforce 3 würde ich wahrscheinlich als Mindestanforderung einstufen :D


    Unbedingt reinschauen, auch wenn ihr es sonst vielleicht ned spielen wollt. Einfach bissi rumreisen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von cype
    hey mann woher hast du das Teil schon so früh? Wieder im irc eingekauft? ;)


    Jup war im Sonderangebot :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hab mal grad wieder mit gothic angefangen (dungeon siege läuft leider auf meiner 8500le nicht so blendend.... aber das liegt sicher noch an der version spiel/treiber)

  • Zitat

    Original von Dave
    Sorry, aber was is denn dasQuincux Zeugs schon wieder, was andres als 4x AA?


    Quinunx ist so ein Verfahren von nvidia, qualtitativ nicht ganz so toll wie 4x oder 6x aber braucht dafür auch einiges weniger Leistung.


    Ist schon der Hammer, abschreckend ist höchstens die anscheinende Komplexität des Games. Wer Wizardry 7 noch kennt weiss wovon ich rede. Grafisch ists einfach bomastisch. Bin einfach mal 2 Stunden sinnlos umhergereist und hab mich in ein paar Ortschaften umgesehen, umwerfend echt :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also quinfuck antialiasing ist gar kein AA.


    es ist eine verunschärfung. die texturen werden unscharf gemacht, wodurch der treppeneffekt beseitigt wird.


    6x gibts übrigens gar nicht.


    nachlesen in den nius auf http://www.3dcenter.de

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Jo mit meiner Gf4 kann ich auch 6x einstellen.


    Also ich persönlich fand quincunx nun ausreichend, ich hab jetzt nicht DEN riesen Unterschied zu normalen AA gesehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @Sushi:


    Also ich finds peinlich wenn ein Game heute ruckelt auf 1024x786x32 ruckelt, auch mit vollen Details..


    Das heisst doch nur das die Engien einfach zu lahm ist.. man gucke sich mal Dungeon Siege an.. das ruckelt zum Teil auch recht heftig! Ok die grafik sieht genail aus, trotzdem sollte es laufen.


    2 Musterengines die ich kenne war die von MDK1.. die leif einfach super, auch bei lowend Rechnern und sah für seine zeit genial aus!
    und die von Motorhead. Die war einfach nur geil! P90, dalle details aufs maximum, motion blur einshcalten und das teil sah genial aus (damal gabs wirklich nichts schöneres!) und läuft auch mir 3x mehr FPS

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Dem stimme ich im Prinzip zu. Im Falle von Morrowind bin ich das (ich sag mal ausnahmsweise) am akzeptieren, weil mich die Grafik einfach fast umhaut und weil ich natürlich nen sauschnellen Compi hab. Aber die Tatsache dass es alles andere als flüssig läuft mit nem 1720Mhz XP und ner Ti4600 im Moment bei 325/735 ist eigentlich ja schon peinlich! Ich frage mich wer dieses Spiel spielen wird. Die Zielgruppe sind ja wohl Hardcore-Rollenspieler, aber gerade die sind ja dafür bekannt, weniger auf Grafik als vielmehr auf Story und Gameplay zu achten. Oft haben doch gerade diese Typen nen relativ lahmen Compi. Es gibt auch nicht besonders viele Einstellungen in dem Game, kannst halt die Sichtweite verkürzen aber sonst. Wer bei giga mal geschaut hat als sie das game vorgestellt haben, das hat ja geruckelt wie die Sau also fast unspielbar, das war irgendwie ne Geforce 3 und ein P4 und maximale Sichtweite ;)


    Ich persönlich fand dass directX Games immer langsamer waren als opengl. Keine Ahnung warum. Hat jemand mal Undying gezockt? Also ich hab das mit nem P3 800 und ner Gf2 GTS einfach vergessen können, also so eine scheiss engine hab ich noch nie gesehen. War so eine überzüchtete UT Engine. All die ID games sind immer flüssig gelaufen, oder zum Beispiel das grafisch bombastische Alice mit quake engine, auch das war einfach ultra-flüssig. Und dann kommen diese directX Schnecken also ich weiss echt nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dem stimme ich im Prinzip zu. Im Falle von Morrowind bin ich das (ich sag mal ausnahmsweise) am akzeptieren, weil mich die Grafik einfach fast umhaut und weil ich natürlich nen sauschnellen Compi hab. Aber die Tatsache dass es alles andere als flüssig läuft mit nem 1720Mhz XP und ner Ti4600 im Moment bei 325/735 ist eigentlich ja schon peinlich! Ich frage mich wer dieses Spiel spielen wird. Die Zielgruppe sind ja wohl Hardcore-Rollenspieler, aber gerade die sind ja dafür bekannt, weniger auf Grafik als vielmehr auf Story und Gameplay zu achten. Oft haben doch gerade diese Typen nen relativ lahmen Compi. Es gibt auch nicht besonders viele Einstellungen in dem Game, kannst halt die Sichtweite verkürzen aber sonst. Wer bei giga mal geschaut hat als sie das game vorgestellt haben, das hat ja geruckelt wie die Sau also fast unspielbar, das war irgendwie ne Geforce 3 und ein P4 und maximale Sichtweite ;)


    Ich persönlich fand dass directX Games immer langsamer waren als opengl. Keine Ahnung warum. Hat jemand mal Undying gezockt? Also ich hab das mit nem P3 800 und ner Gf2 GTS einfach vergessen können, also so eine scheiss engine hab ich noch nie gesehen. War so eine überzüchtete UT Engine. All die ID games sind immer flüssig gelaufen, oder zum Beispiel das grafisch bombastische Alice mit quake engine, auch das war einfach ultra-flüssig. Und dann kommen diese directX Schnecken also ich weiss echt nicht.


    Und somit wären wir wieder mal beim leidigen Thema "Warum übernimmt Micro$oft nie nen Standard und bringt immer selbst was raus?"
    Dass Games, die auf opengl basieren einfach flüssiger sind, stimmt! Ist halt einfach ne Tatsache.
    Es kommt mir irgendwie auch so vor, als ob opengl games weniger die mega-hardware voraussetzen, um einigermassen spielbar zu sein ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also ich finds peinlich wenn ein Game heute ruckelt auf 1024x786x32 ruckelt, auch mit vollen Details..


    Das heisst doch nur das die Engien einfach zu lahm ist.. man gucke sich mal Dungeon Siege an.. das ruckelt zum Teil auch recht heftig! Ok die grafik sieht genail aus, trotzdem sollte es laufen.


    genau!


    die sollen das Zeug doch für Glide programmieren, dann läuft's sogar mit ner Voodoo3! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja safür nur auf der Voodoo3 :D


    Ne ich bin auch klar für OpenGL, obwohl DX wohl auch seine Vorteile hat. Und MDK sowie Motoerhead waren beide DX games und sahen bombastisch aus, auch auf altem Maschienen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @Sushi:
    da muss damals bei Undying was falsch gewesen sein bei deinem Rechner, das lief nämlich überaus bündig auf meiner Radeon 1 und war sogar auf der MX vom Kumpel annehmbar. Auch UT in D3D funzt gut.....


    @6x AntiAliasing
    NV hat echt kein solches Verfahren, das war bisher unter dem namen 4xS oder so benannt, aber weil Ati auch 6x hatte (und da ists tatschlich 6x!!) musste NV auch..... *gähn*


    Midi
    Dungeon Siege läuft überall eher schlecht. Aber für ein Rollenspiel reichen die erreichten fps doch noch gerade.... abgesehen von ein paar Szenen hab ich auf jeden Fall immer 30fps bei Mannyac aufem Moni gesehen, wenn ich rechts rüber geschielt habe :D


    Mannyac
    Schon erholt von den 6h (oder mehr) dauer DS? :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    @Sushi:
    da muss damals bei Undying was falsch gewesen sein bei deinem Rechner, das lief nämlich überaus bündig auf meiner Radeon 1 und war sogar auf der MX vom Kumpel annehmbar. Auch UT in D3D funzt gut.....


    Na ja wad soll isch sagen ne, alles andre lief aischentlisch voll nomaal ey.


    UT lief immer ok.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ja safür nur auf der Voodoo3 :D


    noe auf allen Voodoo's :D - ist schon klar, das ist keine Lösung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."