Und das Pech geht weiter..:
Sind exakt alle +5V Leitungen. Hatte wer nciht schon nen ähnlichen Fall? Habt ihr den ATX-Stecker wieder sauber gekriegt damit ich ein andres Netzteil probieren könnte..?
Und das Pech geht weiter..:
Sind exakt alle +5V Leitungen. Hatte wer nciht schon nen ähnlichen Fall? Habt ihr den ATX-Stecker wieder sauber gekriegt damit ich ein andres Netzteil probieren könnte..?
Hmm hab ich mal von Enermax Netzteilen gehört. Aber ned von Coba.
ZitatOriginal von tinuba
Sehr Offtopic! Hab gefälligst etwas mehr Mitleid mit dem gebusteten Board
Die ''Plastikschrauben'' kommen natürlich vom Graka-Kühler. Wahrscheinlich ein Wakü-Block.
Calm Down tinuba, sowas musste ja kommen
Aber die Schrauben waren beim G+ Grakakühlblock dabei ,ja..
Hmm irgendwas wie Kontaktspray könnte dir sicher helfen bei deinem Problem, sonst versuchs mal irgendwie mit nem kleinen Stücken Sandpapier abzuschaben
ZitatOriginal von Mannyac
Calm Down tinuba, sowas musste ja kommen
Aber die Schrauben waren beim G+ Grakakühlblock dabei ,ja..
Das Motzi-Smilie war nur zum Spass. Ich bin ganz cool...ist ja nicht mein Board
Zitat. Hatte wer nciht schon nen ähnlichen Fall?
hmmm sah DLS seins nicht etwa so aus??
hab ich das richtig verstanden, du willst das netzteil noch irgendwo anders ausprobieren? meinst du das ernst?
Ich dnek bei den Strömen die da geflossen sein müssen hats garantiert seine Spuren hinterlassen, ich würd das NT weit weg werfen und hoffen, dass das Board noch tut, sieht ja wüst aus
ZitatOriginal von reWARder
hab ich das richtig verstanden, du willst das netzteil noch irgendwo anders ausprobieren? meinst du das ernst?
nein, ich glaub er redet eher von der atx-buchse, wie man die reinigen soll. das NT würd ich auch auf keinen fall mehr irgendwo anschliessen. das muss ja nen satten kurzschluss haben auf der 5V-leitung
hoffe, dein mobo funzt wenigstens noch
ich würde auch so kontaktspray auftragen, wie OOR gesagt hat und dann mit ner zurechtgebogenen büroklammer versuchen die pins sauberzuschaben
Ne, das ist kein Kurzschluss..
Der PC lief damit einwandfrei, einfach immer nur ca. 5 Min. Iergendwas auf dem Mobo zieht zuviel Strom.. oder das Netzteil hat halt einfach nen Schaden. Aber Kaputt ist nichts, mal abgesehen vom Stecker
Hab das Mobo jetzt nem Kumpel mitgegeben, der lötet mir nen neuen Stecker drauf. Wenns danach wieder geht dann juhui, und sonst halt pech, weiterbrauchen hätte ich es so sowieso nicht mehr können.
Mir ist das ja passiert mit nem 8KHA+ damals. Ich konnte Board und Netzteil danach wegschmeissen. Aber ist schon komisch, 2x Epox?
Finds auch bisschen komisch.. weiss echt nicht an was es liegt.
Aber eben, Kumpel lötet jetzt mal nen neuen Stecker drauf, mal schauen ob das Netzteil oder das Mobo schuld war.
mein beileid manny!
ich hoffe dein momentanes pech gleicht sich irgendwie aus... ich tippe auch auf das netzteil (würde ich wegschmeissen).
DLS, hattest du nicht auch mal sowas?
Sushi, war das nicht beim Abit bei dir?
Nope, 8KHA+.
ZitatOriginal von killersushi
Mir ist das ja passiert mit nem 8KHA+ damals. Ich konnte Board und Netzteil danach wegschmeissen. Aber ist schon komisch, 2x Epox?
in den untiefen des netz, liest man immer mal wieder davon, dass epox übermässig viel saft auf der 5V leitung zieht, im vergleich zu den anderen boards. vielleicht ist an diesem gerücht doch noch was wahres.
Bei mir sah's damals so aus:
Also genau gleich
bei meinem 8k3a+ hab ich bis jetzt erst die feststellung gemacht, dass wenn ich die cpu auf 2.2V betreibe und ich die spannungswandler nicht aktiv kühle, der mausstecker ca. 55 - 60° heiss wird