Stickstoff gekühlte Grfikkarte

  • Was soll denn da so speziell sein? :D
    Das gibts ja schon länger und derbe Ergebnisse kann man ja auch nicht sehen. ;)


    Noch eine kleine Bemerkung am Rande, jede Graka wird mit Stickstoff gekühlt. Da deren Gehalt in der Luft bei ca. 19% liegt.


    Die GPU und CPU oben werden mit flüssigen Stickstoff, Liquid Nitrogen kurz LN2 kühl gehalten. :z


    read ya

  • Grafikkarten kühlen auf die extremste Art! Diese Geforce 4 Ti 4400 Karte hat ein Kühlsystem, das mit flüssigem Stickstoff gekühlt wird! Sie erreichte bei 3DMark 2001 17230 Punkte! :-) Natürlich kam es zu dieser hohen Punktzahl, weil ihr ein fast auf 4GHz getakteter Pentium 4 zu Seite stand. Leider sind mir die erreichten Taktraten der GPU nicht bekannt. Da diese Art der Kühlung eine Besonderheit ist, haben wir hier gleich 2 Bilder der Karte veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    nur wenn man schon ne Flüssig Stickstoff kühlung hat sollte man auch die Grakka Ram's dementsprechend kühlen


    ROFL @ LN2-gekühlte Graka-RAM :D:stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das ist imo eher eine Radeon 9X00. :D


    Es ist schon ein längerer Betrieb möglich.
    Ein paar Kubikmeterfassender LN2 Tank, und die Produktion dafür. :dummesposting


    read ya

  • wenn wir schon mal dabei sind hat wer einen link woch ich die eigenschaften von LN2 nachlesen kann wens geht sollten auf der Seite auch die eigenschaften von Trocken Eis stehen

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    wenn wir schon mal dabei sind hat wer einen link woch ich die eigenschaften von LN2 nachlesen kann wens geht sollten auf der Seite auch die eigenschaften von Trocken Eis stehen


    Cydnebkarill will auf LN2 umsteigen...BRINGT EUCH IN SICHERHEIT !!! :D


    :dummesposting

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    wenn wir schon mal dabei sind hat wer einen link woch ich die eigenschaften von LN2 nachlesen kann wens geht sollten auf der Seite auch die eigenschaften von Trocken Eis stehen


    Unter dem Logo ob sind 6 Buttons, auf dem einen steht SUCHE drauf. ;)


    read ya